[EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

EU IV-MP Team Auslöschungsrunde

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon flogi » 15. Januar 2018 13:05

Bei mir gehts heute vorm MP nicht. Donnerstag wäre ok. Aber wir könnten meinetwegen auch zwischendurch kurz drüber reden falls es passt.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Herr_Vader » 16. Januar 2018 14:26

Montags und Mittwochs sind die Tage an denen ich garantiert Abends am Rechner sein kann. Allerdings hab ich Mittwochs auch ein MP und das hiesse nur von 19-20 Uhr Zeit. Alle anderen Tage sind eher spontan und daher für eine Gruppentreffen ungeeignet. Wir wäre es denn mit jeden Montag fix ab 19.30? Wenn wir die Punkte abhandeln, die unter der Woche aufgekommen sind, dauert das wahrscheinlich nicht mal ne halbe Stunde und da wir danach ja MP haben, hat auch jeder genug Zug dahinter um um 20 Uhr fertig sein zu wollen. Ja ich weiss flogi du hast mir schon mehrfach gesagt, dass du von regelmässigen Treffen nichts hälst, aber wir werden nicht drum rum kommen, sonst wird es glaube ich ...schwierig.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon BourbonKid » 17. Januar 2018 08:06

also heut abend so um die 1900 rum?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon flogi » 17. Januar 2018 09:43

Ich bin frühestens kurz nach 20 Uhr zu Hause. Also heute ist eher schlecht und 19 Uhr gänzlich unmöglich.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Zoodirektor » 17. Januar 2018 10:35

Bei mir passt es heute Abend auch nicht.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Zoodirektor » 19. Januar 2018 08:01

Also dann Montag 19.30 Uhr im TS? Zumindest die Zonenverteilung sollten wir dann schon mal hinbekommen.
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Herr_Vader » 19. Januar 2018 11:46

Zoodirektor hat geschrieben:Also dann Montag 19.30 Uhr im TS? Zumindest die Zonenverteilung sollten wir dann schon mal hinbekommen.



Das wäre ansich schon der sinnigste Termin, aber wenn der flogi da nie kann wird es schwer. Da wir mehr als ein Treffen brauchen wird das noch schwerer. Am beste wäre wirklich einmal die Woche 30 Minuten mit dem Drang fertig zu werden. Aber ich kann nur Montags oder Mittwochs, entweder 19.00-20.00 oder nach 23.00 und das auch nkcht immer.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Mr XEM » 19. Januar 2018 11:58

Warum braucht ihr denn mehrere Treffen? Ich dachte es muss nur noch die Zonenverteilung gemacht werden.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon recur » 19. Januar 2018 15:52

Könnte man das nicht am Montag während des MPs oder nach dem MP besprechen? Also die Zonenverteilung?
Bzw. könnte ja wieder jedes Team 2-3 Wunschzonen angeben, und man schaut schonmal ohne Treffen, ob man nicht eine zufriedenstellende Zuteilung hinbekommt.

@Xem: Es stehen halt noch viele kleine Fragen im Raum, die besprochen werden müssen. Gerade durch Shattered+Selbsterstellte Nation+Zone+Idea Variation ist viel abuse möglich. Und das sollte wenigstens auf ein Minimum reduziert werden^^
- Max. 1 Handelszentrum in der Startzone eines Spielers? (wahrscheinlich ja)
- Müssen die Startprovinzen zusammenhängend sein, oder kann ein Spieler in Niederlande und GB gleichzeitig starten? (wahrscheinlich zusammenhängend)
- Darf der Waffenstillstand gebrochen werden? (wahrscheinlich nein)

Um nur mal paar Fragen zu nennen, welche gerade im Hintergrund besprochen werden (sind glaube ich um die 12 derzeit).
Hoffe zwar, dass wir dafür nicht mehrere Treffen brauchen, da man ja schön in dem google-dokument schreiben kann (was auch der Großteil macht). Aber 20-30Minuten wird das schon nochmal dauern.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Mr XEM » 19. Januar 2018 15:54

recur hat geschrieben:- Max. 1 Handelszentrum in der Startzone eines Spielers? (wahrscheinlich ja)
Handelszentrum oder Handelsknoten?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon recur » 19. Januar 2018 15:55

Handelszentrum bzw. Flussmündung...also Provinzen die den Handelseinfluss modifizieren.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Zarastro » 19. Januar 2018 23:09

Versucht nur bitte darauf zu achten, dass die KI-Fressphase nicht zu lange dauert. Eventuell könnte man die Start-Entwicklung auch bei 100 anlegen, Hauptsache wir verbringen nicht 5 Spieltage bis zum ersten Spielerkrieg.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon recur » 20. Januar 2018 03:22

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube flogi macht wieder den Startbonus (wie damals bei Shattered), bei dem jede Spielernation die ersten 10-15 Jahre:
- weniger AE bekommt und noch
- General Belagerung +1 bekommt.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon Zarastro » 20. Januar 2018 20:13

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube flogi macht wieder den Startbonus (wie damals bei Shattered), bei dem jede Spielernation die ersten 10-15 Jahre:
- weniger AE bekommt und noch
- General Belagerung +1 bekommt.


Könnte man den Bonus vielleicht noch zeitlich erweitern (so auf 20 Jahre) und vllt. noch zusätzliche Boni wie geringere Core-Kosten etc. hinzufügen?

Insgesamt ist die Welt ja nicht so wahnsinnig dicht besetzt (z.B. nur 9 Spieler in Europa) und ich muss immer an unsere letzte Shattered-Runde denken, als das KI-Fressen noch viel zu lange gedauert hat (natürlich gab es noch andere Probleme, aber flogi meinte damals, dass er bei einer künftigen Runde den Anfangsbonus erhöhen würde).

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Auslöschungsrunde Verteilung der Teams

Beitragvon flogi » 20. Januar 2018 23:37

Zarastro hat geschrieben:
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube flogi macht wieder den Startbonus (wie damals bei Shattered), bei dem jede Spielernation die ersten 10-15 Jahre:
- weniger AE bekommt und noch
- General Belagerung +1 bekommt.


Könnte man den Bonus vielleicht noch zeitlich erweitern (so auf 20 Jahre) und vllt. noch zusätzliche Boni wie geringere Core-Kosten etc. hinzufügen?

Insgesamt ist die Welt ja nicht so wahnsinnig dicht besetzt (z.B. nur 9 Spieler in Europa) und ich muss immer an unsere letzte Shattered-Runde denken, als das KI-Fressen noch viel zu lange gedauert hat (natürlich gab es noch andere Probleme, aber flogi meinte damals, dass er bei einer künftigen Runde den Anfangsbonus erhöhen würde).


Ja, so etwas in der Richtung hätte ich auch vorgeschlagen. Wobei mein Kommentar von damals sich auf eine andere Shatteredrunde bezog, ohne Teams und nicht mit insgesamt 21 besetzten Ländern.
Prinzipiell sollte das expandieren von 3 Spielern die zusammen arbeiten relativ schnell gehen. Eigentlich denke ich nicht das man weitere Boni wie Corekosten braucht.
Die reduzierte AE und der reduzierte AE Abbau sowie der Belagerungsbonus für einen gewürfelten General sollten ausreichen. Man kann ja noch 10% Moral oder so draufpacken.
Über die Länge kann man natürlich diskutieren, das letzte Mal waren es nach meiner Erinnerung 12 Jahre. Das reicht eigentlich um sein AE Konto mal kräftig zu füllen und auch die Manpower zu verbraten.
Dazu kommt ja auch noch der Bonus das die KI die ersten 20 (Jahre waren es glaub ich) keine Bündnisse schließt, was die Sache nochmal vereinfacht.

EDIT: Am besten Treffen wir uns am nächsten Montag dann um 19:30 vorm MP.