[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. April 2018 21:14

Ja doch, das schaff ich selber. Ich werde noch eine Sicherheitskopie machen.
Und kanni: Danke für die Ergänzung zu den KI-Fraks, wenn einer von den anderen was bemerkt und es postet, trage ich auch gerne deren Regionen ein.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 19. April 2018 14:04

Was ist mit Söldner?
Geo kann ja sonst vertreten, wenn er Zeit hat.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 19. April 2018 14:11

mach ich gleich
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 20. April 2018 18:57

Save kommt morgen abend, bis dahin hab ich leider keine Zeit mehr, sorry.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 24. April 2018 18:50

Die Hälfte der Karte ist ja nun entschieden, die HS geht somit auf die Entscheidung zu. War eine recht lustige Runde und mein erster Team HS Versuch nach all der Zeit. War also gerne dabei.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. April 2018 18:53

Du sprichst schon von einem Ende??? Also ich seh grad das er erst beginnt! :D
Oder muss ich Angst haben`?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 24. April 2018 18:58

Naja, wenn man sich die einzelnen Schauplätze ansieht, ist es schon recht deutlich. Der Norden ist durch und sobald ihr aufs Zentrum zieht, bricht das wie trockener Reisig. Wir haben leider keine gelungene Offensive geschafft. War trotzdem ein nettes Schachspiel und natürlich wird es sich noch ein paar Runden ziehen, bis man dann offiziell aufgibt.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. April 2018 19:03

Ich bin da leider nicht der Meinung, kenn aber natürlich Eure Situation nicht.
Ich seh ausser Walhalla nur mächtige Positionen bei Euch. Dracule hast du extrem gut gespielt und ich warte da auf ne Überraschung ehrlichgesagt, sowie ich auf viele Überraschungen warte :D
Es ist für mich rein gar nix entschieden. Und selbst die Piraten fallen sollten, würde ich nihct sagen das wir am Ende sind. Solange "Chancen" da sind, kämpfen wir. Ich bin da sicher mit einer Linie mit meinen Teamkollegen ;)
Ist das Eure oder deine derzeitige Einschätzung?
Elendlil wird nach der Runde vlt eine ähnliche Meinung teilen :strategie_zone_305:

Übrigens muss ich an der Stelle Elendil sehr loben. Ich sehe ingame einen extrem aggressiven Spieler der mir ingame genauso viel Kopfzerbrechen macht wie jeder andere Veteran.
Hut ab, Elendil du bist ein würdiger Gegner.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. April 2018 20:01

Danke, kanni.
Ich hab in der Runde mehr gelernt als in allen anderen zusammen, das mag auch an Söldners kurzer Vertretung liegen, die mir gezeigt hat, was Aggressivität wirklich bedeutet, und ich hab versucht, das umzusetzen, ohne mir eine Blösse zu geben. Mit den Sycorax bin ich gerade erst warm geworden und die Tahar haben möglicherweise auch noch was in der Hinterhand. Es ist halt schade um die Kanonenelefanten, die waren sozusagen Trumpf. Die Armee, mit der Du sie aufgerieben hast, ist mir dann durch die Lappen gegangen. Deine Flotte hab ich gesehen, konnte aber nix dagegen machen.
Jedenfalls habe ich aus meinen Fehlern gelernt und ich hoffe doch, dass ich das auch in anderen HSs anwenden kann.
EDIT: Und natürlich habe ich auch schamlos Tipps zusammengekratzt oder um Hilfe bei grpssen Entscheidungen gebeten.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 24. April 2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 24. April 2018 20:21

kannibali hat geschrieben:Ich bin da leider nicht der Meinung, kenn aber natürlich Eure Situation nicht.
Ich seh ausser Walhalla nur mächtige Positionen bei Euch.


Das mag aus der Distanz so erscheinen. Leider haben unsere beiden zentralen Fraktionen gar nicht stattgefunden und werden es auch nicht mehr, dadurch ist uns das Heft ziemlich schnell aus der Hand geglitten. Es ist auch recht klar wo ihr nun den nächsten Druck aufbaut und in welcher Reihenfolge unsere Fraktionen einbrechen werden. Deshalb bin ich mir über den Ausgang der Sache sehr sicher, ob mein restliches Team das so sieht weiß ich nicht. Aber das wird sich natürlich noch ein paar Runden ziehen.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 26. April 2018 07:34

Bei uns haben auch 3-4 Fraktionen noch gar nicht teilgenommen (Römer und Gälen und bisher Avalon nicht) und ne vierte (Vashta) war ja deinen Eroberungsfeldzug ausgeliefert :)
Im Süden Lao hat sich Geo ja ne starke Position erarbeitet und Elendil geht dauernd in die Offensive.
Faust und Valiente werden sicher noch ihr Ding machen ;)
Nene da ist noch einiges möglich und alles drin!


Edit: Oh ich seh gerade das wir doch schon den "ersten" Schrein erobert haben :strategie_zone_92: :strategie_zone_26:
viewtopic.php?f=1174&t=22622#p650128
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. April 2018 09:15

Wow, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das tut weh...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 26. April 2018 22:29

Habe verschwitzt Bescheid zu sagen sorry. Werde bis Dienstag Abend weg sein Berlin wartet. Werde also keine save spielen können. PS sorry das ich so ein schlechter spiele bin. :(
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 27. April 2018 07:25

Es gibt kein "ICH" es gibt nur ein "WIR". Es ist eine Teamhotseat, alles wächst und fällt mit dem Team, Selbstmitleid hat in einem Team nichts zu suchen.
Das coole ist ja das man sich freut und ärgert mit dem Team ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 27. April 2018 20:05

Mein Beileid zum Ableben des Königs von Wallhalla, inklusive des zweiten Adligen und seiner gesamten Armee. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, das der alte Knabe tapfer gekämpft und ordentlich ausgeteilt hat. Rede dir nur nicht ein, dass du ein schlechter Spieler wärst Heinrich. Du hast kanni in der AC/DC anständig Paroli geboten, das kann nicht jeder von sich behaupten.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller