[KdG] Abstimmung Schlachten

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Wie sollen die Schlachten geschlagen werden?

Umfrage endete am 15. Februar 2018 13:46

Manuell
3
33%
Automatisch
3
33%
Enthaltung
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Elendil 03 » 11. Januar 2018 19:44

Erst mal Argumente für manuell oder automatisch sammeln, dann kann die Abstimmung beginnen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 16. Januar 2018 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [TH] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Söldner » 12. Januar 2018 09:55

-Automatisch ist kaum je balanced ausser bei Hotseats die darauf ausgelegt sind.
-Die geilen EInheiten in Thera dar man nicht mit automatisch wegradieren
-Die Schlachten machen die Atmosphäre von TW aus.

Nachteil
-Die Schlachtensaves gehen länger
-Die Schlachten-KI ist dumm

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [TH] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Elendil 03 » 12. Januar 2018 13:06

Soo dumm auch wieder nicht, besonders mit vom Roster her beschränkten Fraktionen (so in meiner Probeschlacht mit den Uruks, die keine Kavallerie haben) kann sie dank Germanicus' KI einigen Schaden anrichten (hab auch gegen eine Armee mit vier Kav-Einheiten gespielt, die mir in den Rücken=Fernkämpfer gefallen sind, hatte aber noch Infanteriereserven).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon kannibali » 16. Januar 2018 08:02

logisch MANUELL
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon blackjack » 16. Januar 2018 13:40

Wäre sehr wahrscheinlich nur bei Auto dabei, Rest kostet mir zuviel Zeit und ich will nicht nach 20-30 Runden deshalb raus gehen, weil dann zuviele Schlachten kommen. Will ja schließlich meine saves selber spielen.
Das sollte sich generell jeder kurz überlegen. Bei der TA hatten wir ähnliche Gründe für manuell und dann ist ruckzuck die Hälfte ausgestiegen (was aber auch unterschiedlichste Gründe hatte).
Jeder sollte halt jetzt schon wissen, auf was er sich einlässt, damit nicht später wieder Ausstiege kommen. Es wird keine Diplomatie betrieben, sprich: Rollenspiel ist nicht vorhanden. Natürlich kann ein jeder AARs oder ähnliches schreiben. Es wird nur kein wirklicher Austausch geben, wie es in den Diplos gibt/gab.
Wir sollten auch ein paar fixe, grundsätzliche Regelungen haben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Es gibt ein Ziel des Spiels, sprich, es gibt ein Gewinner- und ein Verliererteam (Am Ende ist allerdings der Weg=FUN das Ziel). Wechsel von einem zum anderen Team sollte nicht möglich sein, also Teams wären fix. Auslöschen, plündern, brandschatzen, auslöschen, abreißen usw ist alles erlaubt. Spionage und Belagerungsregel sollten aufgestellt, bzw. verneint werden. Das übliche halt.

Ich selber bin für autocalc. Wenns anders kommt könnte ich mir aber auch eine Adminrolle vorstellen, sollte ein jeder (!) damit einverstanden sein. Dann gäbe es ähnlich der ACDC einen unabhängigen Admin der Runde, der hauptsächlich Saves cleart, etc. Grundsätzlich wird das vermutlich aber kaum von Nöten sein, da sicherlich die jeweiligen Teams ihre Passwörter anvertrauen können. Die Teams würden sich eh untereinander vertreten. Der Admin würde nur im äußersten Notfall eingreifen. Müsste/ könnte man vllt noch definieren. :)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Elendil 03 » 16. Januar 2018 13:48

Abstimmung gestartet, ich enthalte mich, bis jemand ein überzeugendes Argument postet. Fände es aber sehr schade, wenn wir black wegen dem verlieren würden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Söldner » 16. Januar 2018 18:01

Ja bei manuell/auto scheiden sich die Geister immer.
Die Hotseat wird fix Manuell :)
Bei Manuell kann man ja trotzdem AUtoschlachten machen... ;)

Habe in die Einheiten geschaut, gerade Pikenmilizen die Werte von 1Angriff / 2 Verteidigung haben sind in Auto ein Witz.

Jedem seine Entscheidung, ob er mitmacht, ich sehe das nicht so tragisch, wenn wir vor Beginn Leute verlieren, man kann immer noch später einsteigen, wenn man wieder mehr Zeit zur Verfügung hat.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Marlborough » 16. Januar 2018 18:41

Ich befürchte fast, dass diese Mod wirklich nur mit manuellen Schlachten Sinn macht. Das Zeitmanagement macht mir diesbezüglich auch etwas Sorgen, aber ich hoffe einfach mal das beste. Trotzdem enthalte ich mich vorerst, da ich wohl mit beiden Möglichkeiten leben könnte. Auf black würde ich aber auch nur sehr ungern verzichten.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Sir Heinrich » 16. Januar 2018 23:46

hm Vorerst Enthaltung bin mir aber net sicher Tendenz Auto
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Söldner » 17. Januar 2018 12:30

Wer will kann bei manuell ja trotzdem Autoschlachten machen ;)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Elendil 03 » 17. Januar 2018 13:15

Sieht eher nach manuell aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Januar 2018 13:49

Söldner hat geschrieben:Wer will kann bei manuell ja trotzdem Autoschlachten machen ;)


Ja nur sind die die Manuell machen dann Massiv überlegen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Söldner » 17. Januar 2018 13:51

Nicht unbedingt. Pikeniere und Kavallerie ist ja nichts wert in Autoschlachten, je nach Armeemix ist das eine oder das andere effektiver. Bei Third Age war es als Orkfraktion oftmals sinnvoll Autoschlachten zu machen, richtig Grosse Schlachten natürlich immer Manuell, da es einfach geil ist.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Mormegil » 17. Januar 2018 13:57

Automatisch
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Abstimmung Schlachten

Beitragvon Elendil 03 » 17. Januar 2018 14:20

Dann sollten die, die keine Zeit für manuelle Schlachten haben, ein Vorzugriffsrecht auf Fraktionen wie die Uruks, die Romuli (ist zwar schade) oder die Wikinger erhalten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!