[KdG] Fraktionenwahl

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon Elendil 03 » 21. Januar 2018 12:54

Bild
Fraktionen:
  • 1: Lao Che-Khanat (Mongolen mit Japanern)
  • 2: Piraten
  • 3: Uruks (und alte Griechen)
  • 4: Romuli (alte Römer)
  • 5: Barka-Sultanat (Ägypten)
  • 6: Heiliger Orden vom bleichen Ritter (Kreuzfahrerstaaten)
  • 7: Vashta-Sultanat
  • 8: Gälen (Wales)
  • 9: Königreich Avalon (England)
  • 10: Königreich Meravangi (Frankreich)
  • 11: Deutscher Orden
  • 12: Menschen des Wotan (Nowgorod)
  • 13: Menschen Walhallas (Dänen)
  • 14: Sycorax-Reich (Apachen mit Höhlenmenschen)
  • 15: Krieger des Kuculcan (Maya)
  • 16: Painal-Reich (Azteken)
  • 17: Herzogtum Valiente (Renaissance-Spanien)
  • 18: Grossherzogtum Dracul (Vampire)
  • 19: Faustisches Reich (Renaisssance-HRR)
  • 20: Tahar-Kalifat (Mauren)
  • 21: Hispanisches Volk (Portugal)
Team Ost:
    Blackjack
    John Doe
    Kannibali
    Marlborough
    Marsbeat
Team West:
    Elendil
    Georgios
    Mormegil
    Söldner
    Sir Heinrich
Jetzt wählt mal jeder eine der Fraktionen aus, die ihr gerne spielen wollt (ich fand das Rangsystem bei der AC/DC gut, also mit erster, zweiter und dritter Wahl). Der Rest kann immer noch besprochen werden. Und kriegt Euch dabei möglichst nicht in die Haare.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 20. Februar 2018 09:53, insgesamt 6-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon Söldner » 21. Januar 2018 13:36

Elendil, kannst du bitte die Fraktionenliste der Teams noch auftrennen, habe noch keine Moderationsrechte ums selber zu machen...
Du hast 11 und 12 vertauscht zudem sind 12 Slawen und keine Wikinger

Also ich nehme gerne 2 oder evtl. auch 3 Fraktionen:

1. Faust (micht nervts immer noch dass die alte Thera HS abgebrochen wurde als ich meinen Spass hatte :( )
2. Lao Che Khanat
3. Tahar Kalifat
4. Sycorax Nations
5. Dracule
6. Valiente

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon John Doe » 21. Januar 2018 13:50

Bei den ersten zwei bin ich mir noch etwas unsicher, was die Reihenfolge betrifft, aber das dürfte meine Liste sein:

1. Vashta
2. Meravangi
3. Romuli

Wenn das nicht der Teamplanung widerspricht.
Zuletzt geändert von John Doe am 21. Januar 2018 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon Elendil 03 » 21. Januar 2018 14:08

Ich hab's angepasst.
Ich würde gerne mit dem Tahar-Reich spielen, fände aber auch die Sycorax-Wilden cool (die Mammuts hauen rein). Aber dann müsste ich mich auf eine Eskorte verlassen, wenn ich Schiffe bewegen will. Mit denen gibt es übrigens einen Bug: Die grünen Felder sind nicht die Grenze der Reichweite, sie geht doch ein gutes Stück weiter. Wenn man von dort rauszieht, bleibt der Pfeil grün und das Schiff kommt tasächlich so weit.
Die Vampire sind die dritte Option.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Januar 2018 14:30

1. Faustisches Reich
2. Herzogtum Valiente
3. Menschen Walhallas

Bin aber durchaus verhandlungsbereit
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon kannibali » 21. Januar 2018 14:53

Derweil auf jeden Fall
1.Piraten
2.überleg ich noch
3.überleg ich noch
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Fraktionenwahl

Beitragvon Marlborough » 21. Januar 2018 15:08

Bei Bedarf, könnte ich mir auch vorstellen, eine zweite Fraktion zu übernehmen.

Erstfraktion:

1. Königreich Avalon
2. Königreich Meravangi
3. Romuli


Zweitfraktion:

4. Piraten
5. Uruks
6. Teutonischer Orden/Gälen

Natürlich füge ich mich aber der Teamplanung.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon Georgios » 21. Januar 2018 23:07

1. Mongolen
2. Tahar Tahar vom Tahar-Sultana
3. spanien
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon Elendil 03 » 21. Januar 2018 23:27

Bis jetzt keine Konflikte, bis auf Heinrich und Söldner mit Faust. Das klingt doch schon mal gut.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon blackjack » 22. Januar 2018 16:47

Denke Uruks/Griechen wäre ganz cool für mich und hätte ich Bock drauf.:) Schließlich setzen die auf Infanterie.
Bin da aber recht offen, also Hauptsache das Team ist froh. lol
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon Mormegil » 22. Januar 2018 17:41

Ich habe keine Ahnung von der Mod und sie noch nicht drauf. Also urteile ich mal danach, was kaum einer will.
Ich nehme vielleicht die Dracul, Sycorax ist auch ok, sonst, wenn ihr mich gammeln sehen wollt, gebt mir Paynal.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon Elendil 03 » 22. Januar 2018 20:17

blackjack hat geschrieben:Denke Uruks/Griechen wäre ganz cool für mich und hätte ich Bock drauf.:) Schließlich setzen die auf Infanterie.
Bin da aber recht offen, also Hauptsache das Team ist froh. lol

Sie setzen nich tnur darauf, sie haben auch keine Kav. Das ist ein nicht unbedeutender Nachteil in der Schlacht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon John Doe » 22. Januar 2018 20:31

Black will so wie ich ihn verstehe eh hauptsächlich Autoschlachten spielen, da passen die Uruks perfekt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon blackjack » 22. Januar 2018 21:33

Elendil 03 hat geschrieben:
blackjack hat geschrieben:Denke Uruks/Griechen wäre ganz cool für mich und hätte ich Bock drauf.:) Schließlich setzen die auf Infanterie.
Bin da aber recht offen, also Hauptsache das Team ist froh. lol

Sie setzen nich tnur darauf, sie haben auch keine Kav. Das ist ein nicht unbedeutender Nachteil in der Schlacht.

Hab doch auch nichts anderes behauptet. :strategie_zone_75:

John Doe hat geschrieben:Black will so wie ich ihn verstehe eh hauptsächlich Autoschlachten spielen, da passen die Uruks perfekt.

Genau das war die Idee.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [KdG] Fraktionenwahl

Beitragvon marsbeat » 22. Januar 2018 22:19

Hallo zusammen
wollte zuerst die Griechen aber Rom ist auch nicht schlecht
bin da auch flexibel