[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 21. Januar 2018 13:25

Hier kommt der Smalltalk für alle rein, dieser ist für alle Leute sichtbar!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk (für alle sichtbar)

Beitragvon Söldner » 21. Januar 2018 16:16

Habe jetzt eine kleine Submod gemacht wo ich die Reichweiten runtergeschraubt habe.
Subthreads für die Teams sind beantragt.

Kann also bald losgehen :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk (für alle sichtbar)

Beitragvon kannibali » 21. Januar 2018 22:59

Braves Burli! :D

Edit: Hab die schon besprochenen und auch die unnötigen Themen ins Archiv verschoben.
und den Smalltalk hab ich als wichtig markiert.
Auch die Tags bei von Euch erstellten Themen angehängt.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 22. Januar 2018 16:49

So habe den Submod online gestellt:

Der Submod mit verringerter Reichweite:
https://workupload.com/file/VNgvW6j

Einfach entpacken und im Sudmodordner in den "data" Ordner integrieren und Überschreiben.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 22. Januar 2018 17:21

Nur um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat: Kann es sein, dass die Reichweite trotz Submod, im Vergleich zu anderen Mods bzw.Vanilla, noch immer enorm ist? Als Beispiel: Mit Avalon erreicht man, mit einer Speereinheit, von Brymanis (westlichste Startstadt Avalons) ausgehend, Caerwyn (Rebellenstadt südlich davon) innerhalb einer Runde. In der SuS bräuchte man für die selbe Distanz gut und gerne zwei Runden.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 22. Januar 2018 17:35

Was passiert mit den Fraktionen, die nicht gewählt werden?
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 22. Januar 2018 18:54

Königsgeld aufteilen auf den Rest.
Die Frage ist halt, wieviele Leute gerne 2 Fraktionen spielen wollen...

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 22. Januar 2018 19:06

An mir soll's nicht scheitern, wenn ihr alle besetzen wolllt nehme ich eine zweite dazu. Ich bin aber nicht der Erste der sich dafür meldet.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 23. Januar 2018 09:45

Ja Reichweiten sind immer noch eher hoch...
Findet ihr es so gut von der Reichweite?
Habe den Reichweitenbonus für Generäle runtergesetzt, den fand ich ein bisschen arg...

Ich finde einfach die wichtigen Nationen an der Front sollten besetzt werden... In einer Eroberungshotseat mit Teams kann man ja gut mehrere Fraktionen spielen, während dies in Diplos einfach scheisse kommt wegen Interessensverbindungen die nicht sein sollten.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 23. Januar 2018 16:47

Ich kann mit der Reichweite eigentlich ganz gut leben. Wie im anderen Thread gesagt, wäre ich auch bereit eine Zweitfraktion zu übernehmen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 25. Januar 2018 17:38

Als Königfraktion (also Sieg durch Eroberung durch Königsfraktion) die Römer aka Beat vor.
Beat wäre auch bereit. Was sagt ihr?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 25. Januar 2018 20:32

Ich würde gerne noch starten bevor ich am Samstag in die Ferien gehe.
Bereite dann heute/morgen die descr_strat vor, das Königsgeld der nicht belegten Nationen wird auf die restlichen verteilt. Übernimmt man später, eine solche Nation, könnte man den Rücktransfer mit Diplomaten absolvieren.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 25. Januar 2018 20:47

Find ich blöd das jez nur weil du auf Ferien gehst so lösen zu müssen. Ich kann gerne noch warten bis alles fixiert ist. Wegen ner Woche brich ich mir kein Kreuz.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. Januar 2018 21:02

Haben wir überhaupt alle Schreine und eine fertig ausgearbeitete Strategie? Nein, also müssen wir das entweder noch hinter uns bringen oder bis nächste Woche warten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 25. Januar 2018 21:09

Die Strategie können wir dann ja spontan entwickeln.

Was die Schreine betrifft, wir sind doch 5 Spieler, da kann grundsätzlich jeder einen bekommen. Ich bewerbe mich jedenfalls dafür, einen in meine Hauptstadt (Vashta) zu bekommen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill