[KdG] Allgemeiner Smalltalk

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 16. Juni 2018 23:08

Ich hab noch 11 Minuten :P

Die saves kommen echt immer dann wenns mir am schlechtesten geht^^

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 17. Juni 2018 00:13

Ich bin diese Woche bis Freitag weg, werde den Save morgen aber wahrscheinlich noch spielen können.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 17. Juni 2018 20:55

Machst du den save jetzt noch?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 17. Juni 2018 21:25

Keine Sorge, um 2 spätenstens wird der Save da sein.

"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 17. Juni 2018 22:38

Ich verabschiede mich dann mal ins Sportlager, bin am Freitag zurück. Wie's aussieht, übernimmt Geo die Sycorax (ich hoffe, ich schreibe da jetzt nix Falsches).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. Juni 2018 08:02

Georgios hat geschrieben:Keine Sorge, um 2 spätenstens wird der Save da sein.



Ein Mann ein Wort. Hat eh Seltenheitswert ;)


@Alle
Wenn Euch das nervt das ich Euch erinnere wegen Saves, dann sagt das.
Doch die Savegeschwindigkeit gibt mir teils recht wenn ich da so rigoros bin und Druck erzeuge (gestern 7 saves!)
Schnelle saves und die HS läuft ist halt das um und auf.
Ein weiterer Grund ist sicher auch das ich nur eine Hotseat am Laufen habe :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Söldner » 18. Juni 2018 10:19

Die 24h-Regel hat schon ihren Sinn, kommt der save zum richtigen Zeitpunkt kann man sofort spielen, verpasst es diesen jedoch ist man je nach Tagesablauf erstmal 20h Pennen, Arbeiten, Sport machen etc.
Am Wochenende sieht es dann eher so aus als ob alle viel mehr Zeit hätten :D (oder halt weg sind..^^)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. Juni 2018 21:07

Jetzt mal grob ne andere Frage:

Was sagt ihr eigentlich zu der Mod und auch künftig für Hotseats? Könnt ihr Euch da sogar ne Diplo vorstellen oder seht ihr das eher als Eroberung.
Was würdet ihr anders machen oder was könnten wir besser machen. Ich habe da einige Ansätze.
Ist nur mal so am Rande, denn da die Last Kingdom wie geschrieben doch nichts ist für ne Hotseat wollte ich mir schon Gedanken machen wie es weitergehen könnte.
Oder ist bei Euch die Luft raus? Täte mich interessieren wie ihr da so denkt. Wäre nett für ne ausführliche Antwort Eurerseits.

Oder sollten wir den "neuen" das Feld überlassen oder hat wer von Euch Lust ne Hotseat zu organisieren.
Mir geht's ja primär ums Hotseat spielen, ich selber fühle mich als Admin eh net so berufen :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 18. Juni 2018 21:37

Ich finde den Mod nicht so gut. die Gebiete sind viel zu ungleich verteilt, während man in Europa mit einer Kav fünf Städte gefühlt abfrühstücken kann, braucht man bei mir 2-3 Runden irgendwo hin, wodurch sich die Provinzen im Süden überhaupt nicht mehr lohnen. Ich meine 200 Gold durch eine PRovinz jenseits des Meeres auf hohen Steuern? Da kostet die Garnision mehr! Dann die ungleiche Spionvrteilung...bevorzuge lieber andere Mods, die das alles nicht so global machen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. Juni 2018 21:52

Das die Menge an Siedlungen nicht unbedingt mehr Geld bringen ist mir auch schon aufgefallen :D
Mir kommt eben vor das hier auch Korruption viel mitspielt und die Entfernung zur Hauptstadt ebenso.
Das würde sich wenn man viele Runden spielt vlt mal auszahlen aber kurzfristig eben nicht und Hotseats sind kurzfristig.
Das stimmt auf jeden Fall, das könnte man aber ändern.
Die Entfernung fände ich denn dann nicht so schlimm, wenn man das anpassen würde und es sich dafür mehr lohnen würde.
Denn die verschiedenen Entfernung haben wir ja auch in vielen anderen mods wie z.b Retrofit mit z.b Russland.
Hier sind ja sogar viele davon betroffen, ganz besonders die Uruks die nur Kav als Söldner erwerben können.
Welche mods bevorzugst du denn eher?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Georgios » 18. Juni 2018 22:13

Joa, in anderen Mods hocke nicht in Russland^^ Und hier finde ich das schon extremer, die Uruks, Lao Che und die Amerikaner hocken in diesen Riesen Einöden, während woanders es so gemütlich voll ist.

Und zu den Mods, Meine :P

Nein, weiß es tatsächlich nicht. StST ist zwwar ganz nett, WK ist viel zu voll an manchen Stellen...habe aber auch nicht so vieles Hs dann gespielt, Rome, eine alte Thera...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. Juni 2018 22:28

Ich finde diese Hotseat von den verschiedenen Fraktionen her einfach super und auch witzig.
Das es gerade als Hotseat teils unausgeglichen ist was die Fraktionsvergabe betrifft wusste ich auch net vorher aber wir wussten ja das es was neues ist und net perfekt balanced sein könnte.
So wusste ich gar nicht das Valiente auch die tollen Schiffe bauen kann, andere Fraktionen gleich zu Beginn Kanonen, andere anfangs keine Diplomaten bauen können, Uruk die Übereinheit hätte die aber erst spät bauen kann usw.
Doch gerade in Teamhotseats könnten wir das hier ausgleichen falls wir da nochmal ranwollen. Und ich würde tatsächlich die Hotseat nochmal spielen wollen.
Bin aber anderen Hotseatvorschlägen nicht abgeneigt. Primär geht's mir halt darum herauszufinden ob ihr Euch da nochmal rantrauen wollen würdet ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon John Doe » 19. Juni 2018 09:22

Also ich schon. Die StSt ist ja nicht gerade zeitaufwändig.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. Juni 2018 18:56

Hallo, ich bin zurück aus dem Sportlager - und das mehr oder weniger unbeschadet. Allerdings bin ich momentan nicht sonderlich dazu aufgelegt, mich um einen mehrstündigen (bei mir dauert das immer lange) Save zu kümmern, es gibt noch einiges zu tun vor dem Wochenende, mein Koffer muss auch noch ausgepackt werden etc. Könnte jemand vertreten?
Ich kriege es vor Ablauf der 24h leider beim besten Willen (den hab ich obendrein nicht) nicht mehr hin, tut mir leid. Nächste Runde mach' ich's aber wieder selber, versprochen.
@Geo: Wie sieht's denn jetzt mit den Sycorax aus?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG] Allgemeiner Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juni 2018 23:15

Vielen Dank, Geo.
EDIT: Meine verfügbare Freizeit reicht höchstens höchstens für eine weitere Eroberungsrunde mit Autocalc. Da gibt es noch einen ganzen Haufen Mods, SuS: Conquer the World oder Falcom: TW wären z. B. ganz witzig. Ersteres läuft bei mir jedoch nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!