[KdG] Rückblick

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Rückblick

Beitragvon kannibali » 9. Oktober 2018 06:58

Es hat eigentlich vorher auch nicht anders ausgesehen nur sieht er das endlich nüchtener :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG] Rückblick

Beitragvon kannibali » 8. November 2018 08:39

Nun gut hier nun den Fortverlauf seit der Grossteil der Gegner aufgegeben hat bzw. unser Team sprich Marli, black und Doe mit dem Erstsiegsich herausgehalten haben und nicht mehr dabei waren bis zum Schluss. So stellte sich Söldner als Team Kalyptus alleine gegen mich und Beat.
Beat hat weiterhin die Römer gespielt und ich den Rest den Teams.

Ich erzähle natürlich meine Sicht und erläutere kurz und einfach den Fortverlauf anhand der einzelnen Fraktionen AB DEN ZEITPUNKT ERSTSIEG (Nicht Endsieg):

-Avalon
Nachdem Avalon nach Nordosten geflohen ist, sah ich nur noch die Möglichkeit mit dem verbliebenen Halbstack Wotan anzugreifen und sich hier eine neue Machtbasis aufzubauen.
Da hat auch sehr gut funktioniert, 3 Runden später war Wotan ausgelöscht und haben mir 4 VOLLausgebaute Städte hinterlassen. 3 Katapultwerkstätten usw. alles war dabei.
Es konnte somit nach ein paar Runden wieder in die Offensive gehen. 40.000 Geld hatte ich angehäuft und hatte ich letzte Runde schon an die anderen Fraks überwiesen.

-Gälen
Nachdem die Gälen ihre Heimatprovinz verloren haben, segelte ich nach Südosten und bekam von den Römern eine grosse Steinstadt "Messana" als neue Machtbasis.
Dafür wurde auch bezahlt 20.000 + jede Runde 1000 + noch was übrig bliebt an Rom.
Die Gälen konnten mit Attentäter auf deren ehem. Insel doch noch weiterhin agieren und löschten in der Folge sämtliche Spione des Gegners aus sowie der Rekrutierungszentren.
Auch die ehem. Vashtaschreinstadt welche von Söldner erobert wurde wäre bald durch bald an die Gälen gegangen mit einem kleine Trupp.
Somit haben auch die Gälen noch ihren Beitrag geleistet!

-Deutscher Orden
Ja ein Fullstack mit Anführer und Erbe konnte vor der Macht Draculas fliehen und nach ca. 12 Runden bei der Aztekeninsel im Westen anlanden = zu mehr kam man nicht mehr
Ein weiterer Fullstack blieb aber am Nordland Kontinent und eroberte dort eine Rebellenburg wodurch ich neue Truppen rekrutierte und wieder in die Offensive ging.
Hätte nun noch 1-2 Provinzen erobern können und Walhalla womäöglich wieder ficken können :D

-Uruk
wurden eine Runde danach ausgelöscht weil der Anführer gekillt wurde. EIgentlich gings denen gut und wollten die Offensive gehen.
Das war natürlich ein herber Rückschlag

-Römer
haben schlussendlich alleine gegen Lao weitergekämpft und man hat auch um die ehemaligen Urukprovinzen gekämpft.
Rom tat sich zum Ende hin schwer und hätte wohl bald den Schrein verloren.
Lao wurden von Söldner erstens super gespielt, wurde massiv mit neuen Provinzen versorgt (von anderen Verbündeten) und wäre wahrscheinlich zu einem Haupakteur geworden.

-Vashta
Nach dem Doe ja noch bei Valiente anlandete und dort ein paar Provinzen eroberte ging ich weiter in die Offensive und habe Valiente auf Ibellica im Westen eine und Faust neben der Schreinstadt eine Provinz abnehmen können und somit ein recht gut bedrängen wodurch diese reagieren mussten was schliesslich den Piraten ordentlich Luft verschaffte was Söldner nicht ahnen konnte und dadurch schwerwiegende Züge begann die den Piraten schliesslich den Raum gab die letzten Schreine zu erobern.
Sonst konnte Vashta die ehemalige Gäleninsel fast komplett erobern und damit den Dracula eine grosse Machtbasis nahmen.
Auf dem Vashtakontinent sah es düster aus und wäre in paar Runden grossteils an Dracula und Faust gegangen.

-Piraten
Ja diese haben kurz daruaf den dritten Schrein erobert weil ich einen Kanonenelefanten bei den Tahar rekrutieren konnte und konnte schliesslich deren Schreinstadt damit erobern.
Dann der Schock auf überall auf dem Radar waren Feinde am Weg zum Piraten.
Je eine grosse Flotte im Norden und Mitte samt Fullstack samt Belagerungsgeräten von Dracula segelten heran.
Valiente, Lao, Sycorax, Faust alle gingen gegen Piraten in die Offensive und waren dabei Stadt für Stadt zu erobern.
Ich konnte die erste Angriffswelle zurückschlagen und wäre wahrscheinlich in paar Runden eingeknickt von der schieren Anzahl an Feinden!
Doch soweit kam es nicht. Ich hatte 1,5 Fullis samt 2 Stack Flotte mich an Valiente heranschleichen und durch Spione schliesslich diese Runde die letzten beiden Schreinstädte erobern
und damit den gemeinsamen Sieg feiern. Piraten war der Schlüssel zum Sieg, 4 Schreine erobert. Stolz bin ich schon auf diese Leistung.
Aber Söldner hätte wohl in 3-5 Runden gewonnen wäre ich ihm nicht zuvor gekommen.

FÜR MICH BIS DATO (neben der letzten Third Age HS) DIE HOTSEAT SCHLECHTHIN. Vom Anfang bis zum Ende Action.

P.S Fun Fact
Piraten haben mit Abstand am meisten gekämpft. 250 Schlachten und 80 Niederlagen in 30 Runden!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG] Rückblick

Beitragvon Marlborough » 8. November 2018 17:37

Das war sicher noch eine spannende und tolle Runde. Leider war ich mit den zwei anderen HS ausgelastet, wäre sonst sicher gerne mit dabei gewesen. Auf alle Fälle Gratulation kanni :strategie_zone_22:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller