[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 14. Oktober 2018 22:22

Ich weiß ja nicht was schlimmer ist, die ganzen Seeschlachten oder die Massen an Spionen...

@Hackl, du kannst ganz starke Rebellen Siedlungen auch einfach links liegen lassen.

Eroberte Regionen an den Papst zu übergeben, damit wenn der Gegner sie zurückhaben will, exkommuniziert wird, wäre schon sehr mies aber nach den Regeln erlaubt?

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 14. Oktober 2018 22:57

Nach Regeln nicht explizit verboten... Doch frage dich selber bevor du es machst, ob das faires Spiel wäre ;)
Klares Bugusing wäre es, sobald der Papst eine Garnision bekommen würde, die müsste ich dann wohl per cheat entfernen.

Das mit der Flotte ist scheisse, den eigentlich war sie klar überlegen...

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 14. Oktober 2018 23:34

Natürlich ist das nicht fair aber hier sind viele Sachen nicht geregelt.

"Klares Bugusing wäre es, sobald der Papst eine Garnison bekommen würde, die müsste ich dann wohl per cheat entfernen."
Das hatte man vielleicht auch mal früher sagen können?
Denn mehr oder weniger deswegen hat Spanien eine Siedlung von mir bekommen.

Save kommt gleich

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 15. Oktober 2018 00:45

Das hatte man vielleicht auch mal früher sagen können?

Muss man alles sagen was einem eigentlich der Hausverstand verrät?
Außerdem kann man ja nach fragen. Aber wo liegt das Problem, du hast geschrieben das dort nichts gespawnt ist?! Also zumindest jez bei Valiente.

@Morme
Avalon hat ja kräftig eine reingekriegt :strategie_zone_16:

@Söldner
Die Flotte von Lao war recht ausgebildet, weiss aber nicht ob das erheblich war, der Balken hat grässlich für Lao ausgesehen.
Doch der Verlust wäre für Lao verkraftbar gewesen deswegen einfach mal rein, war auch gleich die allererste Aktion.
Sorry
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 15. Oktober 2018 13:42

Wir hatten das Thema doch schon mal und da hat es niemanden gestört, dadurch wurde mein Hausverstand :) durcheinandergebracht, sorry.
Seite 16 zum Nachlesen und ich war eher dagegen, dass man Gebiete an die KI geben kann.

Und es hätte ein Problem werden können, wenn Spanien jetzt z.B. doch Garnisonen bekommen hätte und man dann nachträglich irgendwas per Cheat hätte ändern müssen.


An den König von Avalon, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben, wie die Kannibalen. :)

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 15. Oktober 2018 14:14

Faust brauchen wohl viele Gegner um gut zu werden, das ist ja kaum zu vergleichen mit früheren Runden. Anscheinend braucht es die Herausforderungen! Aber es ist echt krank was Faust an SChiffe bauen können (wenn sie es tun), nicht nur das sie doppelt so schnell Schiffe wie alle anderne bauen, nein, sie haben auch grdunstäzlich alle Söldnerschiffe und dadurch überall irgendwas

Schiffe sind eh mega random, ich hatte schon mehre Seeschlachten in denen ich 1:50 gewonnen habe, legendär wo ich mal mit drei Paynalschiffe zwei Karracken versenkt habe. Quote? Irgendwas von 1:200.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 15. Oktober 2018 14:31

Die vielen Schiffe, frühen Kanonen und großen Siedlungen in der Nähe sind halt der riesige Vorteil von Faust, das macht die schwachen Einheiten mehr als weg.

Bei den Seeschlachten hat der Angreifer generell einen Vorteil oder?

Das mit den Söldnerschiffen hättet ihr aber auch machen können, ich hatte halt einen General der bis Runde 14 nur zum Söldnerschiffe anheuern und spionieren genutzt wurde.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 15. Oktober 2018 16:14

Die Faust haben schwache einheiten? Wenns nur so wäre, Paynal haben schwache Einheiten (halt keine Kav, man haut jnatürlich KI Armeen immer noch locker in die Pfanne)

Ja, das haben wir ja auch getan...du hast halt in vielen gebieten, weil du zuerst dran warst, die Söldnerpools leergekauft. Bzw. bei mir waren nur 2 oder so, aber die Faust haben wahrscheinlich auch viel mehr Zugriff auf mehr Pools
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 15. Oktober 2018 17:03

Also ihr könnt auch im Norden bei Walhalla und Wotan auch Söldner Schiffe rekrutieren wenn es nur darum geht, die Reichweite auf die Front ist da eher blöd.
Ja Faust hat zwar den undankbarsten Platz (viele Menschgegner) auf der Map, dafür aber auch viele viele Vorteile.
Ich selbst mach mir bei den Paynal keine grosse Illusionen und bin schon auf einiges gefasst, aber ne Niederlage tut mir net weh, ich hab meinen Spaß ;)
Ich hoffe nur das es dann schnell geht :D

P.S Und den grössten Vorteil bei den Söldnern und Söldnerschiffen hab wohl ich, nur sinds eben Söldner"paddelboote" und nackte Kannibalen lol
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 15. Oktober 2018 17:39

Es gibt viele Nationen mit besseren Einheiten Kombinationen (Belagerungswaffen und Schiffe außen vor) und richtige Söldner Kavallerie habe ich nur auf Slavia bekommen. Die Start Pikeniere nur 1 Angriff und 1 Verteidigung, die Musketiere Regimenter sind nur halb so groß wie normale Infanterie Einheiten, damit es sehr schwer Rebellen Siedlungen zu Belagern, ohne das die einen erfolgreichen Ausfall machen.
Allgemein sind die Einheiten halt sehr auf Schusswaffen spezialisiert und das ist auch nicht jedermanns Sache. Piraten und Valiente haben ja soweit ich weiß noch gute Kavallerie.

Ich habe nicht gesagt die schwächsten und Paynal schätze ich auch schlechter (herausfordernder ;) ) ein.

Das mit den Söldnerpools weiß ich nicht aber das ich vor euch an der Reihe bin, ist schon ein großer Vorteil.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 15. Oktober 2018 17:41

Ne die Piraten haben ne kack Kavallerie (vom Indianerpool!). Die Generäle haben Pistolen und können gut gespielt schon was machen, aber an eine Generalsnahkampfkavallerie kommen die nicht ran!

Also die stärksten Fraks von den Einheiten(auch Kanonen usw.) her finde ich bis dato: Lao Che, Dracule und Faust.
Piraten wären auch super, nur haben die keine grosse Stadt in der Nähe um auf die wirklich guten Einheiten zugreifen zu können. Die sind auf jeden Fall im Lategame unschlagbar!
Also für Hotseats eher mau.

Aber es ist echt krank was Faust an SChiffe bauen können (wenn sie es tun), nicht nur das sie doppelt so schnell Schiffe wie alle anderne bauen


Ich glaub die Piraten sind in Schiffen unangefochten Nr.1. 4 Runden Rekrutierungszeit, Kosten 650 und 100 im Unterhalt und sind allen ausser den von Faust und Valiente überlegen.
Nur Verteidigung ist sowie bei vielen eher schlecht. Das Gesamtpaket machts da.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 15. Oktober 2018 23:47

Holla Freunde, ich schaffe es fix erst auf morgen am späteren Nachmittag den Save zu spielen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 16. Oktober 2018 19:20

Der ist nun vorbei. Ich bitte Elendil oder Hackl zu vetreten!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 17. Oktober 2018 21:09

Sorry, ich hab ganz übersehn, dass ich hier nen Save anstehen hab, aber ich schaff's nicht. Muss noch für 'nen dicken Geschichtstest büffeln. Wenn Ihr mir bis morgen Zeit geben würdet, kein Problem, sont bräuchte ich eine Vetretung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 17. Oktober 2018 22:01

Ich sags zwar ungern (weil Söldner schon so lange überzogen hat), warten wir halt, RL geht natürlich vor.
Verstehe nur nicht was so schwer daran ist, die save ab und an mal zu verfolgen wann man dran sein könnte :strategie_zone_400:
:strategie_zone_124: