[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. Oktober 2018 21:26

Bei mir ist's ähnlich, am Sonntag morgens und nachmittags reicht die Zeit meist nicht ganz.
Bitte im Voraus darum, das PW zu clearen für meinen Save.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 29. Oktober 2018 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. Oktober 2018 15:55

Die Vahta sind ja richtig abgefuckt. Bei den Fahlen Rittern geht's noch, aber die Barka-Typen haben insgesamt drei Siedlungen und zwei Fullstacks allein auf Syrianna.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Oktober 2018 16:44

2 Siedlungen sollten die nur haben auf Syrianna. Wo soll die dritte sein?
Da waren 3x soviele Armeen, 2/3 konnte ich noch knacken die letzten paar Runden ;)
Eine ist mir aber durchgewischt (liegt daran das Doe 1x zwischendurch gespielt hat und da sicher nicht die Übersicht hatte, da passiert so ne scheisse wenn man net immer selber spielt) und die hatte schon die eigene Hauptstadt letzte Runde belagert.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. Oktober 2018 20:29

Insgesamt drei. Jetzt sind jeenfalls kaum mehr Truppen übrig, aber ich werde nächste Runde mit vereinten Kräften die Rückeroberung starten, wenn mich die KI nicht irgendwo kalt erwischt (ja, das klingt seltsam). Und Rebellen gibt es auch noch ein paar, um die man sich kümmern muss.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 24. Oktober 2018 23:37

kannibali hat geschrieben:Was machen wir mit Vashta und den Fahlen Rittern? Ich hab ehrlichgesagt keine grossartige Lust die dauerhaft zu vertreten.
Auf Doe und Balian ist einfach Null Verlass, bei Doe wird die Konsequenz sein das er hier nirgends mehr mitmachen braucht.
Im EU4 Bereich wird das strenger gehandhabt, doch Iwan ist echt genug mit der Verarsche. Bin da echt genervt.
Bei Doe machen wir das jez schon die ganzen letzten Hotseats mit, verstehe nicht warum er sich noch meldet wenn es ihm eh egal ist was hier abgeht.


Ja ich akzeptier das so. Meld mich wieder wenn mein Zivi absolviert ist falls ich dann wieder Zeit hab und sich was passendes finden lässt.

Ist natürlich blöd dass gleich am Anfang mein Partner weggefallen ist und sich das einfach nicht kompensieren lässt momentan.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. Oktober 2018 14:17

*Kein Kommentar*
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 25. Oktober 2018 19:13

John, schön das Dir nichts passiert ist aber du hättest einfach nur früher was schreiben sollen. Ich vermute so wie Kannibali schrieb; es nicht dein erster Hotseat ist und du alt genug bist, daß Du wissen solltest das es eine Zugreihenfolge gibt.

Hättest Du dich abgemeldet, wäre schade gewesen aber völlig in Ordnung. Wir hätten uns viel früher drauf einstellen können und euer Nachfolger würde jetzt besser da stehen.
Das Du Pech hattest mit deinem Teammate tut mir Leid, ich hoffe doch ihm ist nix passiert (Motorradunfall etc.), wenn Du was geschrieben hättest denke ich, wäre dein Name bei Kannibali nicht gefallen.

Eine Entschuldigung bzw. Danke für die Vertretungen kam leider auch nicht.

So allerdings stell ich mich auf dieser Runde bezogen hinter seinen Text.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 25. Oktober 2018 20:59

Hackl, spiel doch einfach selber mal pünktlich.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. Oktober 2018 21:22

Das eine ist es, wenn man nicht immer ganz rechtzeitig seine Saves abliefert, das ist zumindest meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm.
In mehreren Hotseats mit erschreckender Regelmässigkeit spurlos zu verschwinden und sich dann nicht einmal dafür entschuldigen ist für mich schon 'ne ganz andere Kategorie.
Und Hackls Rückmeldung war, verglichen mit meiner, die wohl eher die Mehrheitsmeinung widerspiegelt, sehr höflich und diplomatisch. Ich sehe hier keinen Grund, ihm Vorwürfe zu machen, ich selber habe viel eher Anlass zu einer beleidigten oder genervten Reaktion geboten.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 26. Oktober 2018 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 26. Oktober 2018 10:37

John Doe hat geschrieben:Hackl, spiel doch einfach selber mal pünktlich.

Ich gebe Dir Recht das ich mich in diesem verbessern kann und sollte. Für meine Verzögerungen möchte ich mich bei meine Mitspieler entschuldigen.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 26. Oktober 2018 12:07

@Hackl Du brauchst dich da nicht groß entschuldigen. Das RL geht nun mal immer vor, und wenn man vorher Bescheid gibt, das sich der Save verzögert, ist alles in bester Ordnung.

@John Doe

Ich finde auch das Hackl sich sehr höflich und durchaus freundlich ausgedrückt hat. Da wäre es noch verständlicher gewesen, wenn du kanni, Elendil oder mich angegangen wärst. Tatsache ist nun mal, dass man sich nicht nur über die nicht erfolgte Abmeldung oder zumindest irgendein Statement ärgert, sondern sich (ich glaube da kann ich für alle sprechen) auch Sorgen um seine Mitspieler macht. Ist ja schließlich nicht so, das wir noch niemanden verloren haben.
Leider ist das ja auch nicht dein erstes Verschwinden aus einer Hotseat, ohne wenigstens einen Mucks zu machen. Da darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn deine Mitspieler etwas verschnupft sind.

Anyway, ich bin froh dass dir nichts passiert ist und hoffe das selbe gilt für Balian.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 26. Oktober 2018 18:16

Für mich ist Hackl auf jeden Fall einer der zuverlässigeren Spieler

Mein Save kommt morgen Mittag

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 27. Oktober 2018 18:20

Alles Gute zum Geburtstag an Kannibali, hätte ich das früher gesehen, hätte ich die eine Siedlung verschont

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Oktober 2018 12:50

Danke! :D
Ja die Eroberung hat mir den ganzen Tag versaut
nicht wirklich
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 28. Oktober 2018 21:36

Ich habe so keine Lust auf Uruk spielen, will das sonst jemand machen in der Zukunft?