[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 31. Oktober 2018 14:55

:strategie_zone_75:
Das ist jetzt das genaue Gegenteil von der Einstellung, die Du in der ersten Thera-Hotseat an den Tag gelegt hast.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 31. Oktober 2018 15:16

Er macht nur Spass! welchen du offensichtlich nicht verstehst.
Söldner soweit kenn ich ihn, kann den save gar nicht schlecht spielen, er bemüht sich immer.
Genauso ists bei mir, egal ob meiner oder Vertretung, gespielt wird immer ordentlich.
Greif dir eher selbst an die Schulter, weil die letzten beiden Uruk save von dir waren defenetiv nicht motiviert gespielt ;)
(kann dir gerne Bsp nennen)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 31. Oktober 2018 18:02

Ja Ironie ist nicht angekommen... :D

Genau weil ich nicht durcklicken kann obwohl ich keine Lust habe will ich Uruk gar nicht spielen...
Hat mich erhlichgesagt vorletzte Runde genervt wo du Phobos nicht zurückerobert hast obwohl es möglich gewesen wäre das habe ich natürlich nachgeholt.
Es ist aber wirklich unmöglich gegen Kanonenelefanten zu spielen, diese kommen weiter als jede Einheit die ich bauen kann und die können zudem Städte direkt erobern ohne Spione, so muss man wirklich auf einen Fehler vom Gegner hoffen um Angriffe zu stoppen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 31. Oktober 2018 18:10

kannibali hat geschrieben:Er macht nur Spass! welchen du offensichtlich nicht verstehst.
Söldner soweit kenn ich ihn, kann den save gar nicht schlecht spielen, er bemüht sich immer.
Genauso ists bei mir, egal ob meiner oder Vertretung, gespielt wird immer ordentlich.
Greif dir eher selbst an die Schulter, weil die letzten beiden Uruk save von dir waren defenetiv nicht motiviert gespielt ;)
(kann dir gerne Bsp nennen)

Doch, es gab aber kaum Möglichkeiten. Die kaputte Armee auf dem Wachturm war ein Experiment. Phobos hatte ich nicht erobert, weil mir ein Bewegungspunkt gefehlt hat (hätte die Kavallerie als Verstärkung in die Schlacht holen müssen) und weil ich mit 'ner Falle rechnete.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon marsbeat » 31. Oktober 2018 19:51

Ich als Angreifer,
kann nur sagen dass höchstens 1 Save duchgeklickt wurde.
Das war der Zeitpunkt nachdem ich ihm 2 Provinzen und seine Angriffsarmee geknackt habe.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 31. Oktober 2018 19:57

Und wo ist der save bitte?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 31. Oktober 2018 20:03

marsbeat hat geschrieben:Ich als Angreifer,
kann nur sagen dass höchstens 1 Save duchgeklickt wurde.
Das war der Zeitpunkt nachdem ich ihm 2 Provinzen und seine Angriffsarmee geknackt habe.

Nee, da hab' ich meine Verteidigung/Rückeroberungsarmee in dem Fort aufgestellt. Und weder "Angriffsarmee" noch "geknackt" sind hier die treffende Wortwahl. Die Armee war auf dem Durchmarsch und sehr schwach (deshalb hatte ich sie ja - naiverweise - versteckt), richtige Garnisonen gab's auch in keiner der Siedlungen.
Der Save kommt gleich, ich hatte gestern viel zu tun und, nachdme ich doch mal reingeschaut hatte, den PC per Knopfdruck ausgschaltet. Steam hat daraufhin irgendwie nicht erkannt, dass ich M2 installiert habe und ich musste es erneut runterladen...
Danach waren noch ein paar Versuche nötig, um die Bombarde der Barka auszuschalten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 31. Oktober 2018 20:11

LOL jetzt wird schon offensichtlich der save neu geladen :strategie_zone_36:
Ich bin anscheinend echt noch Old school :strategie_zone_9:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 31. Oktober 2018 20:25

Um rauszufinden, wie ich das Problem mit der Bombarde am besten löse, ja. Worin besteht der Unterschied zwischen dem und den Save einem Teamkollegen zuzuschicken? Das jedenfalls habe ich schon mehrmals getan und das hier auch erwähnt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 2. November 2018 10:56

@kanni Ich schreibe es vorsichtshalber nochmal hier: Der Save ist für die Paynal.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 2. November 2018 11:39

Sry, es war gestern einfach schon zu spät.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 2. November 2018 12:46

Kein Problem, habe heute ohnehin Fenstertag :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 3. November 2018 11:33

Wo bleibt mein save? :P

Ich will spiieeeelen

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 4. November 2018 15:04

Söldner hat geschrieben:Das soeben von Faust eroberte Ist zurück an Hispanien

Ja das in Hispanien war zu erwarten...
Du hast echt immer Glück mit deinen Spionen, bei mir sterben sie immer so blöd und öffnen die Tore nicht.. :D


Überrascht mich etwas, das du sowas schreibst, denn aus meiner Sicht bis du immer du der, der Glück hat
Wenn du dir unsicher bist, kann das gerne überprüft werden. Auch die anderen Eroberungen, waren gleich die ersten Aktionen in der Runde.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 5. November 2018 09:10

Die Runde ist ja richtig spannend in der Mitte :strategie_zone_16: Hoffe doch das ihr gegen Faust standhalten könnt.
Hätte ich gewusst das Trotzki so ein fähiger Spieler ist, hätte er nicht Faust bekommen, das war eigentlich für "nur Fortgeschrittenen Spieler" gedacht.
Jetzt ist mir auch klar warum man Faust unbedingt haben wollte und dann noch alleine spielen wollte lol
:strategie_zone_124: