[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 6. September 2019 15:50

Bin von morgen bis nächsten Samstag abend hinfort ;) :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. September 2019 13:02

Ich hab mit dem saven schon angefangen, aber da Söldner nicht da ist eilt es eh nicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 9. September 2019 10:38

Nach dir ist aber nicht Söldner dran, sondern Beat!
Dachte du willst das es wieder schneller geht, dann solltest du dich aber auch selbst dran halten ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 11. September 2019 10:12

Einfach morgen fertig wäre gut, dann haben kanni und beat einen guten tag zeit

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 12. September 2019 08:30

John Doe hat geschrieben:
Wär aber dafür, dass wir dann wieder normale Zeiten einführen, falls niemand was dagegen hat.


……………
:strategie_zone_124:

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon marsbeat » 15. September 2019 21:52

Save Biiiiiiittttteeeeeee

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. September 2019 00:22

Dann werd' ich den wohl wieder hervorkramen müssen:
Bild
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 16. September 2019 10:16

:strategie_zone_44: :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 22. September 2019 19:41

Ja, ich werdets es gemerkt haben, aber ich hab einfach keine Zeit/Motivation mehr für 2 Fraktionen. Zu viele Fronten, zu wenig Zeit.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 22. September 2019 21:18

Ich hoffe du machst dann deinen Ausstieg bei der SUS auch klar!
Weil dort macht es auch keinen Sinn, du hast glaub noch nie ne Hotseat auch nur annähernd bis zum Ende ausgehalten außer die wurde vorzeitig beendet.
Außerdem brauchst du für jeden Save Wochen ohne auch nur ein Wort zu melden, selbst wenn der save Minuten dauert.
Keine Ahnung warum du dich überhaupt meldest wenn du eh nicht standhalten kannst was du versprichst. Alles nur blabla
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 28. September 2019 08:49

Hat irgendjemand eine Idee, wie wir Johns Ausstieg kompensieren wollen?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. September 2019 22:36

Ich würde gern meine Hilfe anbieten, ich fürchte aber, das übersteigt mein Zeitbudget, gerade wegen der vielen manuellen Schlachten. Ihr könntet aber zum Beispiel Sir Heinrich oder einen der richtig "alten" HSler deswegen anhauen, vielleicht habt Ihr damit Erfolg. Alternativ bei den Discord-Jungs fragen, vielleicht hat da noch jemand Lust auf was Neues.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 29. September 2019 00:58

bin einfach schon am resignieren und hab auch keine Energie mehr mich da drum zu kümmern.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 23. November 2019 16:39

kannibali hat geschrieben:Weil dort macht es auch keinen Sinn, du hast glaub noch nie ne Hotseat auch nur annähernd bis zum Ende ausgehalten außer die wurde vorzeitig beendet.


Ich habe noch kaum einer Hotseat teilgenommen, die nicht vorzeitig beendet wurde, daher ist das zwangsläufig so. Glaub die Thera 1 und eine der Third Ages waren die einzigen.

A
kannibali hat geschrieben:Außerdem brauchst du für jeden Save Wochen ohne auch nur ein Wort zu melden, selbst wenn der save Minuten dauert.


Den save möchte ich sehen, der nur ein paar Minuten dauert. In dieser Hotseat jedenfalls nicht. Vielleicht Runde 1 in einer Diplo-Hs.

kannibali hat geschrieben:Keine Ahnung warum du dich überhaupt meldest wenn du eh nicht standhalten kannst was du versprichst. Alles nur blabla


Was das betrifft: Klar verstehe ich, dass Ausstiege nervig sind. Aber für mich ist das halt im Endeffekt nur eine Spielrunde. Wenn ich jetzt z.B. 12h am Tag arbeite und privat noch Stress hab hab ich manchmal keine Lust, mit an nen save zu setzen, der nochmal locker 1-2h dauert. Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber generell ist es so, wenn ich zeitlich irgendwo Abstriche machen muss ist das eben eine der ersten Sachen, die rausfliegt. Kann ja sein, dass du mit so einer Doppelbelastung besser umgehen kannst als ich, aber wenn das Spiel eine Belastung ist und keinen Spass mehr macht hat es eben keinen Sinn mehr.

Und ja, für DO + Avalon kannst du mindestens eine Stunde rechnen (eher mehrere) und nicht nur ein paar Minuten, wenn der save ordentlich gespielt werden soll (und anders hat das in einer Eroberungs-HS keinen Sinn, weil es ja ein Wettbewerb sein soll). Die haben zusammen locker 5 Fronten (Syrianna, Hispanier auf Thetra, Hispanier auf Ibellica, Paynal auf Ibellia, Paynal auf Slavia), die alle als Spieler die komplette Aufmerksamkeit erfordern, weil sonst ein kompletter Einbruch die sofortige Folge ist. Dazu kommt noch das Koordinieren des Nachschubs, das Planen von Vorstößen (wie der gescheiterte auf Mesocala) und das Kontern von Vorstößen des Gegner (wie deiner auf Europa) was uns eh allen bekannt ist, aber in dem Fall nochmal verstärkt auftritt, weils so eine wasserreiche Karte ist (was ich an der Karte ja mag, aber sie nicht gerade weniger arbeitsintensiv macht). Außerdem habe ich Vorstöße in Richtung Wotan geplant, die nochmal dazukommen. Wenn da an jeder Front 1-2 manuelle Schlachten anfallen dauert der save.

Wie gesagt, für das mehrwöchige Abtauchen bei der ersten Therarunde habe ich mich entschuldigt, das ist nicht, was man sich von einem Teammitglied erwartet. Aber alles andere ist nichts, was nicht so ziemlich jeder andere in dieser Runde auch schon gemacht hätte. Ich habe darauf reagiert, indem ich versuche, keine tragenden Rollen mehr zu übernehmen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich das zeitlich hinkriege, was mein Fehler bei der HdR Hotseat war (wo ich gleich Mordor und diverese Orks als Vertretung übernehmen wollte). Deswegen habe ich in der SUS auch Nowgorod abgelehnt und stattdessen Irland genommen, da ist es nicht schlimm, wenn mal ne Runde vertreten wird. Dass ich DO und Avalon zusammen spiele war nie meine Absicht und habe ich auch nur deswegen über ein paar Runden hinweg versucht, weil ich das nach meinem Ausstieg mit den Vashta als Wiedergutmachung betrachtet hab.

Aber das Hauptproblem ist doch, dass die Hotseatzone einzelne Ausstiege nicht mehr verkraften kann. Hier habe ich 1. seitdem ich den Orden und Avalon übernommen habe gesagt, dass ich auf Dauer einen Teampartner brauche, und bin 2. überhaupt erst in diese Situation gekommen, weil Morme und Georgios beide ausgestiegen sind.

Mir hat diese Hotseat viel Spass gemacht und wenn ein Teampartner bereit stünde, würde ich sofort da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Da sind viele Stunden Planung von allen Seiten reingeflossen und ich würde sie gerne zu Ende führen. Aber momentan krieg ich die saves eben nicht verlässlich in dem Zeitrahmen hin.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. November 2019 12:08

Du wir sind uns glaub alle einig das die HS weitergeführt werden sollte, aber jedes Team sollte wirklich mir 2 Spielern besetzt sein. Bis das der Fall ist ruht das Ganze halt.
Ich denke esh es fehlt nur eine Spieler, denn Beat, Kanni Marli Söldner sind eh fix dabei :)
Wenn Elendil wie gesagt eine Fraktion übernimmt und du eine dann sollte es eh passen :)
Es sollen sich alle mal melden wenn sie dabei sind


Spoiler (Öffnen)
Wegen deinem Verhalten hat mich nicht so gestört das du malnicht konntest, das hatten wir alle, da es wirklich aufwendige Saves sind. Gestört hat, dass du dich nicht gemeldet hast resp. etwas gesagt und nicht eingehalten und dann eine Woche nichts mehr verlauten lassen.