[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 2. Mai 2019 20:36

Sry, aber hey, wenn man nicht weiterspielt kann man nie wissen ob man nicht gewonnen hätte. Ausserdem hätte Söldner nur 3 Runden später gewonnen, d.h es war extrem knapp.
Daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Du kannst auch dazu stehen nicht bis zum Ende durchgehalten zu haben. Ende ist erst dann wenn man ausgelöscht ist, vor allem bei einer Eroberungshotseat wo man noch so stark war wie die du mit Dracul! Sehe es mal so. Das muss von mir ja gar nicht böse gemeint sein!
Ich denke du bekommst das einfach in den falschen Hals ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 2. Mai 2019 20:43

Wie?
Is jetzt Ende?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 2. Mai 2019 20:44

Das Ende ist dann gekommen, wenn man deutlich sieht, dass man verloren hat. Lao war besiegt (Hatte seine Flotte verloren, Romuli vor seiner Tür). Die Valiente waren afk und wurden dann folgerichtig in der Heimat besetzt, Faust war nicht da um die Dracul gegen die Türkenflotte zu unterstützen. Die Indianer hatten wir eh schon verloren, ebenso die Wikinger. Im Endeffekt hatten wir noch die Dracul. Da kann man auch sagen, wenn Deutschland 1944 aufgibt, hätte man nie erfahren wer am Ende gewinnt. Kann man aber doch und wenig überraschend hat euer Team dann ja auch bei eurem Weiterspielen gewonnen. Ob es aufgrund der Schreine dann am Ende knapper war als du erwartet hättest ist da sekundär.
Das hat aber wohl nichts mit dieser Runde zu tun, denn ich habe niemals gesagt, dass wir verloren haben (cih könnte das gar nicht sagen, da ich nicht weiß wer hier wie viele Schreine hat und bald davor ist, die nötige Anzahl zu bekommen) und ich habe meinen letzten Save weit innerhalb der 24h gespielt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 2. Mai 2019 22:56

Hihi im Bezug auf die KDG1 kann ich nur sagen das ich von allem her am Schluss wo ich alleine weiterspielte am gewinnen war.
Einzig meine Unachtsamkeit hat dazu geführt das ich verlor. Doch bei den Gegnerteam waren einzig die Piraten und Romuli noch halbwegs intakt. Lustig daran ist, dass Lao wieder sehr stark wurde und 3 Runden später 2 Schreine geholt und das ganze für die andere Seite entschieden hätte.

Ich verstehe hier echt nicht weshalb es keine Hoffnung geben sollte, momentan sind die Hispanier echt in Bedrängnis ich scheiss mich richtig an vor dem Angriff :D

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 3. Mai 2019 00:25

Ich verstehe hier echt nicht weshalb es keine Hoffnung geben sollte, momentan sind die Hispanier echt in Bedrängnis ich scheiss mich richtig an vor dem Angriff :D


Genauso hab ich in der Thera 1 gefühlt, als die eben aufgaben.

Die Uruk waren 2 Runden nach dem Söldner übernommen hatte blöderweise ausgelöscht worden. Die Offensive der Romuli kam ins stocken aber es wurde doch noch Erfolge mit den Romuli erzielt.
Vor allem hatten diese noch eine intakte Flotte und waren selbst im Kernreich unangegriffen.
Vashta waren im Kernreich zerfickt konnten aber noch entscheidene Schritte mit ein paar wenigen Einheiten für den Endsiegschrein setzen. Und konnten die Gäleninsel von den Dracul vollends erobern oder waren kurz davor. Der deutsche Orden war mit Gefolge auf Schiffen auf der Flucht. Avalon konnte auf der Flucht mit dem letzten General und Anführer, Wotan auslöschen und konnte durch deren fertig ausgebauten Städten direkt mit Belagerungsgerät und Schiffen in eine klein vorbereitete Offensive gehen^^. Piraten waren überall und nirgends konnten sich zwar tapfer und lange halten aber Söldner schickte ich glaube 80% an Truppen und Ländern auf den Piratenschrein. Die Gälen von uns konnten eine Provinz halten und waren auch nix mehr wert.
Viel besser sah es auch nicht aus als grad Söldner übernahm. Aber das wusstet ihr nicht wirklich. Deswegen konnte ich nicht nachvollziehen warum ihr raus seit.
Hingegen hat Söldner Lao massiv unterstützt und am Schluss noch den halben Kontinet von Valiente an Lao übergeben, wodurch wir sowieso verloren hätten. Aber ich setzte alles mit den Piraten samt der gesamten Piratenflotte (2 Fulliflotte) und eine Armee gegen die letzten beiden Schreine von Valiente und Faust. Söldner hat das nicht geahnt das ich von der Seite komme und Bam gewonnen.
Aber sowas von knapp!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 3. Mai 2019 13:57

Die Lao hatten in ihrer Heimat keine Armee und keine Spiondeckung. Nach der Niederlage ihrer Flotte war ein FS Romuli landungsbereit und die Piratenflotte konnte nun samt Armee ebenfalls vorrücken. Wenn ihr da die Heimat der Lao nicht mit erobert bekommen habt, habt ihr aber recht fahrlässig gespielt. Ebenso die Vernichtung der Uruk, denn ihr habt es ja auch bei den anderen Fraktionen daran gedacht, zumindest ein Familienmitglied wegzuziehen.
Entweder lag das an der Zeit, die wohl nicht ausreicht um so viele Fraktionen wirklich gut zu spielen, oder das war eher eine Funrunde am Ende.
Wie auch immer, ich habe den Save mal hochgeladen. Da müsst ihr wissen, wie ihr damit verfahren wollt. Und ich denke nicht, dass unser Team verloren hat, Avalon steht ganz normal da, ich weiß natürlich auch nicht wie es bei Geo gerade aussieht. Aber er hat mir von keinem Frontdurchbruch bei ihm berichtet, natürlich hat er Nichtspielen des Saves bei mir auch gar nicht begründet.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 3. Mai 2019 15:00

Alles klar Morme. Danke für den save noch.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 3. Mai 2019 15:24

Hm, ich habe noch einmal mit Georgios gesprochen. Ich bin ehrlich gesagt nicht schlau daraus geworden, ob er noch dabei ist. Er hat sich da sehr kryptisch ausgedrückt und keine für mich klar erkennbare Aussage getroffen, auch wenn ich aus meinem Verstehen zu er hört auf tendiere (aber ganz sicher bin ich mir da nicht).

Edit: Ok, er macht nicht mehr mit.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 4. Mai 2019 17:08

Das ist nervig... Es wäre echt gut wenn er antworten könnte.
Ich verstehe dich dass du nicht zwei Fraktionen spielen willst, ich habe selbiges Dilemma, denn meine Zeit ist begrenzt und es braucht halt schon gut Zeit wenn man die Saves mit den ganzen Schlachten gründlich spielen will, je nach Runde kommen so schon gut 7-8 Schlachten Zusammen, dazu noch rekrutieren aufklären und eine Horde Agenten und Generäle zu ziehen...
Blöd ist halt jetzt, dass das Ganze jetzt hängt und wir nicht wirklich weitermachen können

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 6. Mai 2019 16:28

John Doe würden den Deutschen Orden übernehmen. Ab morgen würde er den save machen.
Ich habe ihm gesagt das er den vorigen und diesen save 3x neuladen darf sodass er sich besser zurechtfinden kann. Was ich finde doch fair ist.
Ich hoffe Mormegil macht gemeinsam mit Doe jetzt das Team.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 6. Mai 2019 17:57

Es ist für mich recht blöd gelaufen. Geo hat mich damals überredet mitzumachen und ich habe es nur gemacht, um mit ihm in einem Team zu spielen. Nun ist er weg lol
Doe wird sicherlich probleme haben sich zurecht zu finden, das ist ja immer so bei so großen Kriegen, in die man hineingeworfen wird, und er wird vielleicht Slavia nicht halten können. Aber ich kann euch nicht einfach hängen lassen, also muss ich in den sauren Apfel beißen und darauf hoffen, dass irgendwer die Runde bald gewinnt ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 6. Mai 2019 18:02

Mit Doe hast du einen guten Spieler, wenn er motiviert ist, meine ich das er Geo nicht viel nachhängt, dennoch ists schwer mittendrin einzusteigen.
Ich bin auch noch für alle andere Vorschläge offen wenn du eine bessere Idee hast.
Mormegil ich werde es dir hoch anrechnen und du hast bei mir wirklich was gut. Finde das echt cool von dir da ich weiß das du eigentlich wegen Geo noch mitgemacht hast.
Da nehme ich gleich jegliche Kritik die ich letztens zu vorschnell gesetzt habe zurück! :strategie_zone_13:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 6. Mai 2019 18:29

Ach, das habe ich dir nicht wirklich übel genommen. Nur, dass du meinen lieben König Philip von Frankreich in der letzten SuS nicht gemocht hast :(
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 6. Mai 2019 18:38

Echt? Das wundert mich schon.
Ich wollte doch nur ein wenig Schwung reinbringen und da mir mit den Fatimiden keine Gegner in der Nähe waren (ich meine echte Gegner, keine Kleinreiche) warst du der Bösewicht für die Fatimiden.
Würde heute aber vieles anders machen. Ich glaube ich hab zu aggressiv für eine Diplomatiehotseat gespielt. Wirst da sicher nicht ganz Unrecht haben
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 6. Mai 2019 18:44

Ich verstehe, dass du auf Spielerebene außer den Franken keinen Gegner passend fandest. Damals ärgerte es mich, dass die Fatimiden am anderen Ende des Mittelmeers auf einmal Streit mit den Franken suchen, obwohl man ja keinen RP Konflikt vorher hatte und sogar Handelspartner war. Aus heutiger Sicht ist es aber wohl eher das betrübliche, dass man auch noch all den Jahren im HS Bereich sich am Ende so leicht mit Unverständnis begegnet. Nur ein Blick in die EU MP's muntert einen da wieder auf, denn wir sind da nicht allein...
Bild Bild