[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Februar 2019 14:05

Save du Schaf! :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. Februar 2019 14:40

Richtig, mein Zeitmanagement Schaf' ich auch allein. :P
Ausser, wenn (Öffnen)
Bild
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

marsbeat
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 3. Juli 2017 00:37

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon marsbeat » 25. Februar 2019 22:26

na da bin ich mir nicht sooo sicher

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. Februar 2019 22:45

:strategie_zone_75:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 25. Februar 2019 22:49

:D

Beat hast du abgecheckt wer grad dran ist?

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 26. Februar 2019 23:23

wo bleibt der save?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 27. Februar 2019 00:23

Nun ist für immer geklärt, wer die bessere Reichskriegsmarine hat - natürlich der DEUTSCHE Orden. Mit der Flagge stolz hochgehisst wurden die Pseudodeutschen Karracken vernichtet und beide haben wieder Geld neue Schiffe zu bauen.
Wuhu...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 27. Februar 2019 18:49

Nicht schlecht Geo :D

Hau den kannibalen und Barockdeutschen auf die Fresse. Die Kelten sind bei dir! :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Februar 2019 12:00

Ich erinnere das Lao und Azteken nun 4 Schreine halten. 2 noch und das Spiel ist vorbei. Auch wenn ich es anpeile, wünsche ich es mir nicht :D Mir macht solch einer Art Hotseat einfach grossen Spass.
Wollte nur kurz das mit den Schreinen nochmal aufgreifen.


Wie ihr wisst ist das ganze Team welches seine Schreine verloren hat, automatisch draussen.
Bei Hispanien welches keinen Schrein besitzt (Rom und Uruk besitzen ja die Schreine, Uruk zwar nicht mehr) wäre es wünschenswert das diese auch eine Schreinstadt wählen (natürlich ohne Schrein!), falls diese einen Schrein erobern und somit auch einen Stadt wählen müssten! Doch natürlich nur einer der Kernprovinzen welche man von Anfang an besitzt kann man wählen.

Ein Beispiel als Verständnis:
Denn es könnte ja sein das Rom seinen Schrein verliert. Dann wäre Team Grün raus!
Doch es bestehe eben die Möglichkeit, das z.b Hispanien rechtzeitig noch einen Schrein erobert (Bsp.Faust) und dadurch besitzt Team Grün wieder einen Schrein und kann somit nicht ausgelöscht werden bis auch dieser erobert wurde.

_______________________________________________________________
und noch was:
Eine andere Problematik könnte auftreten und auch da wollte ich noch was klarstellen, was fände ich auch logisch wäre und ne gute Lösung ist:

Wenn z.B Uruk welches seinen eigenen Urukschrein verloren hat, eine anderen Schrein erobert, geht der Schrein auf die verbündete Schreinstadt, BIS die eigene Schreinstadt wieder zurückerobert wurde.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 28. Februar 2019 13:31

Hä?
Ich finde letzteres total unlogisch, oder ich versteh es falsch.
Derjenige mit Schreinstadt, der diese verloren hat bekommt einen eroberten Schrein nicht da der eigene an den Aggressor verloren ging...
-was macht dann der 3te Mitspieler der noch nie eine besaß und einen erobert? Da müsste ja der eroberte Schrein auch zum Verbündeten gehen.
-wenn Uruk angenommen schon 3 halten würde, man seinen Heimatschrein erobert, gehen ja quasi bis zur Rückeroberung 4 Schreine verloren und wäre bei einen erfolgreichen Feldzug gen Rom aus dem Spiel.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Februar 2019 13:39

Derjenige mit Schreinstadt, der diese verloren hat bekommt einen eroberten Schrein nicht da der eigene an den Aggressor verloren ging...


Wenn du deine Schreinstadt verloren hast, wo soll deine dann der Schrein hin? Jeder Fraktion hat nur die eine Schreinstadt! Wenn die verloren ist, muss daher eine andere Schreinstadt deines Verbündeten herhalten. Blöd halt wenn beide verloren wären :strategie_zone_41:

was macht dann der 3te Mitspieler der noch nie eine besaß und einen erobert? Da müsste ja der eroberte Schrein auch zum Verbündeten gehen.


Genau aus dem Grund hab ich Hispanien gebeten (erster Absatz) das diese sich eine Schreinstadt aussuchen, nur ist dann halt erstmal kein Schrein drin.

-wenn Uruk angenommen schon 3 halten würde, man seinen Heimatschrein erobert, gehen ja quasi bis zur Rückeroberung 4 Schreine verloren und wäre bei einen erfolgreichen Feldzug gen Rom aus dem Spiel.


Weiss zwar nicht genau was du meinst, aber wenn eine Schreinstadt verloren geht die schon mehrere Schrein besaß gehen alle Schreine an den Eroberer, klar.
Nur wenn man eben seine eigene Schreinstadt nicht mehr besitzt, dann gehen die von dir eroberten Schreine solange in die verbündete´Schreinstadt bis du deine eigene wieder zurück erobert hast.

Habt ihr einen besseren Vorschlag, dann her damit.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. Februar 2019 15:05

Wir hatten zu Beginn der Hotseat ausgemacht, dass eine Fraktion, die einen Schrein erobert, selber auswählen kann, wo der hinkommt. Ich wüsste nicht, wozu wir das jetzt ändern müssten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. Februar 2019 15:27

Du meinst wir konnten selber auswählen wo wir die Schreinstädte hinhaben wollen?
Dennoch hätte das mit der Problematik nix zu tun! :strategie_zone_72:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. Februar 2019 17:12

Ich meinte, man kann bei der Eroberung eines Schreins diesen platzieren, wo man will (in jeder der aktuellen Siedlungen des Teams), nicht nur in eine Stadt pro Fraktion und nicht nur in die Startprovinzen. So klar war das aber nicht formuliert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. März 2019 19:33

Save kommt morgen am Nachmittag :)