[KdG 2] Smalltalk

Krieg der Götter (KdG)

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. April 2019 16:56

“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. April 2019 17:54

Ich sag nur Söldnerbombarden

achja, habe Hispanien gespielt heute abend kommt noch Uruk

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. April 2019 19:06

Söldnerbombarden? Dann ist alles recht. Hm, müsst Ihr entscheiden, wie das jetzt gehandhabt wird (gehe davon aus, dass der Schrein erobert wurde). Wusste gar nicht, dass man bei mir Kanonen unter Vertrag nehmen kann.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. April 2019 19:10

Wär mir auch neu.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 8. April 2019 19:32

Elendil 03 hat geschrieben:Wenn Du diese Runde Baé Eden eroberst, wüsste ich aber gerne, ob denn jetzt das Durchsuchen von Wäldern mit Neuladen erlaubt ist oder nicht.


das hatten wir doch erst... es ist nicht erlaubt!
Ey jetzt zocken wir alle schon ne ganze Zeit miteinander und irgendwie kommt es mir so vor als würde man gegeneinander spielen. Letztens wurden schon wilde Spekulationen in den Raum geworfen und jetzt wird wieder daran gezweifelt ob alles mit richtigen Dingen zugeht. Eigentlich war ich recht begeistert von dieser Runde, läuft seit Juli und eigentlich recht stabil... aber da vergeht es mir. Ob ich bei der nächsten HS wieder mit am Start bin muss ich mir echt überlegen, nicht das auf mich gezeigt wird, ich würde unfair spielen.

Mir geht´s manchmal auch nicht anders, als Du eingefallen bist wär ich am liebsten zu Dir gefahren, übrigens genauso wie zu dem Lao Spieler... nachdem ich dann fertig bin und Ihr wie ein Fisch in Eurer eigenen Suppe nach Luft japst, Eure Armeen auflösen müsst bis auf die Garnisonen.... NEIN das ist noch nicht alles!
-müsst Ihr noch zusehen wie ich eine Region nach der anderen wieder zurückerobere, und Gnade Euch Gott wenn die KI gut spielt... :strategie_zone_54:

Ne im Ernst, momentan wirkt es so als würde es in die Richtung gehen das wir nicht mehr zusammenspielen. Mich ärgert es auch wenn sich eine Region, wo ich zuvor mir die Zähne dort gegen die Rebellen ausgebissen hatte, anders einfärbt. Den Ärger gestehe ich jeden anderen auch zu, aber wenn es Vermutungen gibt, das einer bescheißt dann bitte konkrete.
Das mit der Schreinstadt ist jetzt natürlich blöd, auf der einen Seite war die Strategie darauf ausgelegt weil man davon ausging das es diese wäre (ich bin davon ausgegangen das die Du damals neugewählt hattest als Du die Fraktion übernahmst)

Entweder lassen wir das, oder nehmen die ürsprüngliche Schreinstadt, man kann ja über alles reden.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. April 2019 20:02

Nur als Moslem, d.h mit Vashta hättest du sie wegrekrutieren können...
Das mit dem Schrein finde ich ein bisschen unglücklich, dass der ewigs lange falsch eingezeichnet war, daran hat man sich natürlich ausgerichtet :D

Finde es aber auch irgendwie doof wenn ihr jetzt unversehens ausscheidet, für unser Team wäre es aber ach blöd wenn wir nur Schreine bei den Römern hätten. Was schlagt ihr vor?


Was mich aber echt aufregt sind die nicht fundierten Vorwürfe die ihr gegen uns erhebt.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. April 2019 20:40

Ich hab gar nichts vorgeworfen?

Aber reden wir über dieselbe Provinz? Bei Bae Eden in der Nähe gibts doch keine Söldnerkanonen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 8. April 2019 21:44

Ne John, aber auf Seite 44 ging´s schon mal in die Richtung.

Der Text ist noch im Allgemeinen verfasst, da ich nur dazu besinnen möchte warum wir hier seit knapp einem 3/4 Jahr zusammen spielen und ich befürchte das es in einem Streit endet, was ich sehr Schade finden würde.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. April 2019 21:53

Die ganze Diskussion ist eh komplett sinnlos. Ich bin nur gespannt, was aus dem Schrein wird. Sind die Romuli schon dran?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. April 2019 22:46

Hackl hat geschrieben:
Elendil 03 hat geschrieben:Wenn Du diese Runde Baé Eden eroberst, wüsste ich aber gerne, ob denn jetzt das Durchsuchen von Wäldern mit Neuladen erlaubt ist oder nicht.


das hatten wir doch erst... es ist nicht erlaubt!
Ey jetzt zocken wir alle schon ne ganze Zeit miteinander und irgendwie kommt es mir so vor als würde man gegeneinander spielen. Letztens wurden schon wilde Spekulationen in den Raum geworfen und jetzt wird wieder daran gezweifelt ob alles mit richtigen Dingen zugeht.[...]

Die "Spekulationen" waren nicht "wild", anhaltslos dagegen schon. Ich zweifle jetzt nicht daran, dass Söldner fair gespielt hat.
Bezüglich des Versteckens im Wald: Hast recht (Anmerkung: es gab dazu nur zwei Stellungnahmen, beide von Eurem Team, daher hab' ich nochmal nachgefragt). Trotzdem nervt es, dass man sich nicht dagegen wehren kann.
Hackl hat geschrieben:Mir geht´s manchmal auch nicht anders, als Du eingefallen bist wär ich am liebsten zu Dir gefahren, übrigens genauso wie zu dem Lao Spieler[...]

Ne im Ernst, momentan wirkt es so als würde es in die Richtung gehen das wir nicht mehr zusammenspielen. Mich ärgert es auch wenn sich eine Region, wo ich zuvor mir die Zähne dort gegen die Rebellen ausgebissen hatte, anders einfärbt. Den Ärger gestehe ich jeden anderen auch zu, aber wenn es Vermutungen gibt, das einer bescheißt dann bitte konkrete.
Das mit der Schreinstadt ist jetzt natürlich blöd, auf der einen Seite war die Strategie darauf ausgelegt weil man davon ausging das es diese wäre (ich bin davon ausgegangen das die Du damals neugewählt hattest als Du die Fraktion übernahmst)

Ja, da waren auch zwei Spione dabei und beide Städte waren schlecht garnisoniert, hatten keinen Spion drin und liegen am Meer. Mich an Deiner Stelle hätte das - ehrlich! - weniger überrascht als Baé Asra oder, mehr noch, jetzt Baé Eden. Mein eigener Plan hätte aber Anlass zum Verdacht gegeben: Ich wollte die Armee aufteilen, verstecken, Constantium infiltrieren und mir in der nächsten Runde im Handstreich holen.
Ich für meinen Teil wäre gerne auf den Fehler hingewiesen worden, den ich seit Anfang der Runde (nicht seit Übernahme des weissen Teams) in der Karte hatte. Obwohl Baé Gara strategisch die bessere Wahl gewesen wäre, habe auch ich nicht daran gezweifelt, dass es sich bei Baé Asra um die Schreinstadt handelte. Daher schlage ich vor, dass wir sie auch von den Regeln her als solche behandeln, ergo: ich fliege raus, wenn Baé Eden erobert wird/worden ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Hackl » 9. April 2019 08:14

Überrascht war ich, ging die ganze Zeit so friedlich dahin und auf einmal steht der Feind vor Constantinum und steh kurz vorm Game Over.
Der Abwehrkampf war aber auch mein bisheriger Höhepunkt. Danke!
Hoffe ja nächste Runde das wir nochmal mit Ihm im Team spielen können, denke danach hat man ein paar Know Hows verinnerlicht die einem weiterhelfen zu bestehen.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 9. April 2019 09:32

Sind die Romuli schon dran?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 9. April 2019 13:24

Hackl hat geschrieben:Überrascht war ich, ging die ganze Zeit so friedlich dahin und auf einmal steht der Feind vor Constantinum und steh kurz vorm Game Over.
Der Abwehrkampf war aber auch mein bisheriger Höhepunkt. Danke!
Hoffe ja nächste Runde das wir nochmal mit Ihm im Team spielen können, denke danach hat man ein paar Know Hows verinnerlicht die einem weiterhelfen zu bestehen.

Eigentlich war es ja Söldner, der den Krieg begonnen hat. Die Operation war aber davor schon am Laufen, das gebe ich zu. Wie beschrieben hätte ich wohl direkt Constantium angegriffen - den Abwehrkampf an beiden Fronten verdankst Du marsbeat.
Wen meinst Du mit "Ihm"?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 9. April 2019 18:15

Warum hast du Beat nicht genau geschrieben, wie genau der Angriff von statten gehen soll? Ich frag nur weil du das so betonst.
Kann natürlich sein das dies erfolgreich gewesen wäre, es wäre auch ein super Zug von dir gewesen, wäre er geglückt, das muss man sagen.
Ist natürlich sehr schade das du genau dann auf Urlaub warst.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [KdG 2] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 9. April 2019 18:17

Also wenn Bae Eden fällt interessiert mich wie, weils da keine Söldnerbombarden gibt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill