[Total War: Three Kingdoms] Liu Chong / Mandat des Himmels Tipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Total War: Three Kingdoms] Liu Chong / Mandat des Himmels Tipps

Beitragvon Nightslaver » 3. Februar 2021 18:25

Hat jemand seit dem letzten Patch mal Liu Chong mit 182er Start (Mandat des Himmels) gespielt?

Hatte ihn irgendwann bevor der World Betrayed DLC raus kam mal auf schwer gespielt und hatte damals eigentlich keine größeren Probleme mit ihm, aber irgendwie sehe ich jetzt überhaupt kein Land mehr mit ihm, selbst auf normal runtergestellt nicht und habe schon 4 mal die Partie neu angefangen und auf unterschiedliche Weise probiert es anzugehen...
Ich werde einfach der Gelben Turbane im Norden der Karte nicht Herr, die breiten sich völlig ungebremst aus und überrennen die AI als hätte die nichts um sich gegen sie zu wehren und selbst komme ich nicht aus meinen Provinzen raus, weil der hohe Eifer dauernd zu Aufständen führt und ich ihn nicht gesenkt bekomme (trotz konfuzianischer Tempel, ect), obwohl ich die Turbane um meine Provinzen direkt angrenzend bereits alle geschlagen habe.
Die Turbane kontrollieren in Runde 37 schon 39 der 50 Provinzen die sie für einen Sieg halten müssen.

Langsam bin ich wirklich gefrustet...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Liu Chong / Mandat des Himmels Tipps

Beitragvon Ischozar » 3. Februar 2021 18:50

Puh und dabei wird die Kampagne sogar noch als "leicht" angesehen. Ich spiele in diesem Szenario eigentlich immer nur die Turbane oder Liu Bei. Ich denke, um ihnen beizukommen musst du sofort alles in den Norden schmeißen was geht und teilweise auch die verlustigen Gebiete hinnehmen. Immer weiter drauf, bis der Aufstand geschlagen ist. Die Zhang Brüder sind da am wichtigsten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Liu Chong / Mandat des Himmels Tipps

Beitragvon Nightslaver » 4. Februar 2021 00:26

Ischozar hat geschrieben:Puh und dabei wird die Kampagne sogar noch als "leicht" angesehen. Ich spiele in diesem Szenario eigentlich immer nur die Turbane oder Liu Bei. Ich denke, um ihnen beizukommen musst du sofort alles in den Norden schmeißen was geht und teilweise auch die verlustigen Gebiete hinnehmen. Immer weiter drauf, bis der Aufstand geschlagen ist. Die Zhang Brüder sind da am wichtigsten.


Sie war ja auch mal gefühlt deutlich leichter, aber scheinbar haben sie da durch die letzten Patches dran rumgefuhrwerkt, ist zumindest mein Eindruck.
Die AI scheint jetzt wesentlich schlechter gegen die Turbane zurecht zu kommen und Liu Chong weniger Geld zu haben und mehr Probleme mit dem Eifer in seinen Siedlungen zu bekommen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Liu Chong / Mandat des Himmels Tipps

Beitragvon Ischozar » 4. Februar 2021 08:29

aber scheinbar haben sie da durch die letzten Patches dran rumgefuhrwerkt

Das ist mir aber sowieso stellenweise aufgefallen. Ich spiele idR auf Hard/Normal.Dennoch übervorteilt mich die KI sehr oft in vielen Bereichen, sodass ich Richtig aufpassen muss...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG