[Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2019 02:40

wie ich zum Beispiel... und ich weis noch nicht wie es weiter gehen soll im Herbst... Denn win10 ist so garnicht meins. Ich hab das aufm Notebook... :/

Ich versteh immer noch nicht wieso sie das Design so ummodeln mussten... statt einfach Win7 auszubauen, nachdem der Versuch Win8 bzw. 8.1 auf PC und Tablet/Handys gleichermaßen aufzuspielen, was ja eigentlich der Plan war, scheiterte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2019 02:52

Kannst dir noch bis zum Winter Zeit lassen, erst im Januar endet der Win7-Support endgültig.

Ich hab auch noch Win7, und mein Plan ist:
Ich bastel mir ein kleines System für die tägliche Nutzung auf dem ich Linux installiere, und der große Rechner zum Spielen bekommt Win10. Wie das dann aussieht ist mir egal, denn sobald das Spiel gestartet wurde, sehe ich davon nichts mehr. Und die Spionage durch MS stört mich dann noch kaum. Dank Steam & Co. weiß doch eh jeder wer, was, wann, wie lang und wie spielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon The Captor » 22. Juli 2019 20:32

Moin,

ich kann dazu nur folgendes sagen: SSD!

Ich hab nicht den neusten und besten PC aber seit der SSD hat sich so richtig was getan. Bei Otto aktuell für 500GB (etwas wenig, reicht aber erstmal) die neue Samsnung EVO 860 (i think so) für 91€ geschossen. Bin mega begeistert.

Homerclon hat geschrieben:DX12 läuft eben nur unter Win10, aber es gibt viele die noch an Win7 festhalten.

Das hat bei mir ehrlich gesagt nur teilweise was gebracht und das war Game abhängig! Muss ich DX12 irgendwo einstellen oder macht das Win 10 alleine?
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon Homerclon » 22. Juli 2019 21:08

The Captor hat geschrieben:Das hat bei mir ehrlich gesagt nur teilweise was gebracht und das war Game abhängig! Muss ich DX12 irgendwo einstellen oder macht das Win 10 alleine?

Hängt vom Spiel ab.
Hat man eines der bisher noch wenigen, die ausschließlich DX12 nutzen (bspw. Forza Horizon 4), dann wird automatisch DX12 genutzt. Gibt in dem Fall ja keine Alternative.
Bei Spielen mit Wahlmöglichkeit (Total War Attila und Warhammer bspw.), gibt der Entwickler vor was standardmäßig verwendet wird, und will man anderes, muss man manuell umstellen (in den Spieleinstellungen). Bei Total War war DX12 nur im Beta-Status, weshalb automatisch DX11 verwendet wurde. In den meisten Fällen ist der Code auch besser für die DX11-API optimiert, und läuft mit weniger Problemen. Zumindest wenn die CPU leistungsstark war, wenn es mit DX12 besser lief, dann meist aufgrund einer schwächeren CPU die bei DX11 an ihre Grenzen stieß. Radeon-GraKa profitierten auch eher vom Wechsel auf DX12 als GeForce-GraKas.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon The Captor » 22. Juli 2019 21:18

Danke für die Erklärung Homerclon :strategie_zone_22:
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon Hanno » 23. Juli 2019 18:20

Habe inzwischen meine neue Grafikkarte bekommen und mit einmal ruckelt die Kampagnenkarte, ich dachte kann doch nicht sein; selbst mit der alten auf dem neuaufgesetzten System lief alles super, super, super.
Habe dann die Foren durchforstet und sehr viel im englischsprachigen "Raum" dazu gelesen, gibt da sogar ein Fix-Patch usw. .
Naja erstmal selber ein paar Einstellungen hin und her gedreht und irgendwann auf der Arbeit fiel mir ein: stelle doch mal Win10 auf 144 Hz um (warum weiß ich nicht, bin ja absoluter Leihe), und mitmal funzt alles wie am Schnürchen :strategie_zone_73: :strategie_zone_8:
Ich poste sowas ja gerne mal, damit andere das auch probieren können die evntl. Probleme haben...
Bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem neuen System, auch sehr viel ärmer aber glücklich.