Ich zitier jetzt mal aus Wikipedia, damit Missverständnisse vermieden werden:
Total War: Three Kingdoms hat sich als das bislang am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe erwiesen, mit einer Million verkaufter Einheiten kurz nach Veröffentlichung.[20] Aufgrund der Hintergrundhandlung verkaufte sich das Spiel vor allem in der Volksrepublik China ausgesprochen gut.[21]
Total War: Three Kingdoms hat kurz nach Release auch einen Rekord bei Steam aufgestellt: Es handelt sich um den besten Steam-Release 2019 mit 162.000 Spielern am Releasetag, des Weiteren belegte es in der Woche vom 27. Mai bis zum 2. Juni 2019 sowohl den ersten als auch den zweiten Platz in den Steam-Charts.[22]
Zu Rome 2:
Dennoch entwickelte sich der Titel zu dem bislang meistverkauften Total-War-Titel. Sega konnte bislang rund 1,1 Millionen Exemplare absetzen.
Wikipedia scheint in Bezug auf Rome 2 also nicht aktuell zu sein bzw. setzt hier keinen Zeitstempel bei den Zahlen. Die TK Angabe mit den 1 Mio bezieht sich auf einen pcgamer Artikel aus Mai 19. Dementsprechend dürfte es sich also bis jetzt deutlich öfter als 1,1 Mio mal verkauft haben. Rein aus der Logik heraus.
Ein Einheitendesigner wäre tatsächlich mal eine krasse Neuerung. Finde deine Idee dahingehend sehr schön.
So ein Editor war ja, glaube ich, schon für Napoleon damals angedacht, wurde aber nie geliefert. Aber wie du selbst schreibst, sehe ich hier das Problem der DLCs. Das zusätzliche Geld lässt man sich wohl kaum durch die Lappeng ehen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG