[Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Homerclon » 25. Juni 2019 00:41

Ich tippe stark darauf, das die Armeen weiter auseinander stehen können, und sich trotzdem gegenseitig Unterstützen (Verstärken) können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mickey » 25. Juni 2019 11:45

@TWZ: hatte ich mit Sun Jian anfangs auch wieder - aber durch Tech, bessere Generäle und nach einer gewissen Eroberungszeit mit mehr Nahrungsflächen - bin ich wieder auf ca. 3 - 4 Runden zum auffüllen. Bei Liu Bei haben die gleichen Nahrungsgebäude z.B. 2-3 Nahrung mehr eingebracht, waren aber dafür dann andere Schwierigkeiten dabei.
Es soll sich ja jede Fraktion etwas anders spielen und ich habe bei den 2 die ich jetzt habe (Liu Bei und jetzt Sun Jian) schon ein bisschen das Gefühl.
Immer mit der Ruhe !

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 25. Juni 2019 12:09

Danke erstmal

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Sagittarius » 3. Juli 2019 15:24

Gibt es im Spiel doch keine Formationen wie Schildwall??
Meine es gelesen zu haben das sie im Spiel wieder sind, kann aber in schlachten nichts finden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. Juli 2019 15:29

Sagittarius hat geschrieben:Gibt es im Spiel doch keine Formationen wie Schildwall??
Meine es gelesen zu haben das sie im Spiel wieder sind, kann aber in schlachten nichts finden.
Manche Fähigkeiten sind einheitenspezifisch (die schwere Gleveninfanterie kann mit den ersten zwei Reihen einen Speerwall bilden, die hinteren schießen währenddessen mit Bögen), für andere musst du Berater oder Fähigkeiten der Generäle haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mickey » 3. Juli 2019 17:20

... finde ich auch nicht schlecht gelöst, da ja alle Einheiten gleich sind, hat man dadurch dann doch ein bisschen Unterschiede, da der eine General z.B. einen Offizier-Berater hat, der ein Karree ermöglicht, der andere einen Offizier, der Schildwall oder Schildkrötenformation den jeweiligen Einheiten zur Verfügung stellt.
Hebt jetzt meiner Meinung nach nicht den krassen Nachteil der Einheitenvielfalt auf, aber schwächt in zumindest etwas ab - Spiel wird nach der 2ten Kampagne auch aufgrund der gleichen Vegetation/Örtlichkeiten trotzdem ziemlich langweilig - sehr schade. :strategie_zone_34:
Immer mit der Ruhe !

maximusdb
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2019 19:36

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon maximusdb » 28. Juli 2019 19:53

Kann mir jemand sagen wie ich das nervige rote leuchten inklusive kurzen Ruckler weg bekomme, wenn man mit dem Cursor über eine gegnerische Einheit fährt oder diese angreift.
Hab erst die ersten zwei Schlachten hinter mir und wegen dem Blödsinn keine Lust mehr.
Schade, da kommt 4,5 Jahre nach Attila endlich wieder ein tolles Setting und dann so was.
Falls es hier bei den Einstellungen irgend eine Möglichkeit gibt bitte ich um Info.
Danke.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 29. Juli 2019 08:05

Hm, diesen Fehler kenn ich nicht. Das scheint mir eher einer ein Problem technischer Natur zu sein? Hast du mal versucht deine Grafikeinstellungen runterzuregeln?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

maximusdb
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2019 19:36

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon maximusdb » 29. Juli 2019 19:55

Ischozar hat geschrieben:Hm, diesen Fehler kenn ich nicht. Das scheint mir eher einer ein Problem technischer Natur zu sein? Hast du mal versucht deine Grafikeinstellungen runterzuregeln?


Nein, eigentlich läuft ja alles flüssig.
Ich glaube das soll die Bestätigung sein, dass man angegriffen hat.
Bei Attila war das z. b. ein akustisches Signal.
Dachte man kann das vielleicht ausschalten.

Werde mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zulegen. Dann versuche ich es noch mal. Vielleicht hat es ja doch mit dem PC zu tun.
So ist es für mich auf jeden Fall unspielbar.

Danke einstweilen.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Tullius » 31. Juli 2019 19:25

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Wo stelle ich denn von Romance auf Klassik-Modus um?

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Anonymus » 31. Juli 2019 19:59

Bei Fraktionen Auswahl unten rechts "Aufzeichnungen dann wieder Aufzeichnungen.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Tullius » 1. August 2019 20:58

danke, gefunden. Ist recht gut versteckt.

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mc Gree » 9. August 2019 09:32

Kann ich einzelne Einheiten innerhalb einer Armee in ein anderes Gefolge tauchen?Es ergibt für mich keinen Sinn das z.B.LIU BEI(Gelb)als Spezialeinheiten Bogenschützen(Blau)rekrutieren kann,diese werden doch von ihm nicht Unterstützt und sollten doch logischerweise in einem Gefolge eines blauen Generals sein!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mickey » 20. August 2019 16:32

@Mc Gree: Wüsste nicht, dass das geht - die Einheiten sind Generalgebunden
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ludwig der XIIX » 22. August 2019 02:10

Was für Bogenschützen sind es denn?
Milizeinheiten können meine Wissens von jeder Klasse rekrutiert werden.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."