[Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 25. Mai 2019 20:21

Soo, ich hab direkt mal eine Eingangsfrage:

Wie kann man denn "normale" Einheiten als Generäle rekrutieren? Bei mir werden nur Charaktere angezeigt. Ich sehe aber bei der KI so Random-Offizierseinheiten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon dayrider » 25. Mai 2019 20:58

Nur Yuan Shao kann Hauptmänner (inklusive deren Truppen) für die Armee rekrutieren, dies ist seine "Spezialfähigkeit". Für alle anderen Fraktionen sind die Hauptmänner jeweils die Kommandeure einer Garnison und kämpfen auch nur da.

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Kuchen » 25. Mai 2019 22:21

Sun Jian kann über sein Spezialgebäude Söldnerhauptmänner rekrutieren, und allen Fraktionen der Gelben Turbane stehen ebenfalls Hauptmänner zur Verfügung.

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon deb10er0 » 27. Mai 2019 11:03

Der Romantikmodus betrifft ja absolut nur die Echtzeitschlachten oder? Wird hier das Leveln der Charaktere beeinflusst? Steigen die Charaktere im Romantikmodus schneller auf (z.B. wegen den Duellen)?

Bringen dann die ausrüstbaren Gegenstände (glaube fünf Kategorien... z.B. Schwert, Pferd usw.) noch irgendwas?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 27. Mai 2019 13:00

deb10er0 hat geschrieben:Der Romantikmodus betrifft ja absolut nur die Echtzeitschlachten oder? Wird hier das Leveln der Charaktere beeinflusst? Steigen die Charaktere im Romantikmodus schneller auf (z.B. wegen den Duellen)?

Bringen dann die ausrüstbaren Gegenstände (glaube fünf Kategorien... z.B. Schwert, Pferd usw.) noch irgendwas?


Hab jetzt vermehrt den Romance Modus gespielt und mal bis Runde 30 ca. den Historischen. Mir sind keine unterscheide bei der Charakterentwicklung aufgefallen. Die Gegenstände geben ja nur permanente Boni, wie das früher bei ME2 bspw. das "Gefolge".

Ein schnelleres aufleveln ist mir nicht aufgefallen. Ich denke, dass die Generäle in etwa gleich viel töten in beiden Modi.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon deb10er0 » 27. Mai 2019 13:25

Alles klar.... wer also viel mit "Superhelden" (Generäle sollen ja scheinbar schon sehr stark sein) in den Schlachten spielen möchte wählt den Romance Modus.

Weitere Fragen...
1. Was sind eure Pflichtreformen am Anfang?
2. Welchen Reformenzweig nehmt ihr mit höchster Prio?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 27. Mai 2019 13:35

deb10er0 hat geschrieben:Alles klar.... wer also viel mit "Superhelden" (Generäle sollen ja scheinbar schon sehr stark sein) in den Schlachten spielen möchte wählt den Romance Modus.

Weitere Fragen...
1. Was sind eure Pflichtreformen am Anfang?
2. Welchen Reformenzweig nehmt ihr mit höchster Prio?


Generäle sind im Romance Modus ähnlich stark wie Helden/Generäle in WH. Die zerlegen auch gerne mal ganze Einheiten alleine. Genauso ist es auch gedacht.


zu 1. und 2. Ich richte das immer nach meinen Provinzen aus. Wenn ich zu Beginn eine Provinz mit Handel und Industrie hab, nehm ich auch den Zweig. Wenn ich eher lanwirtschaftliche Provinzen hab, eher in die Richtung...usw.

Als kleiner Tipp: Der "grüne" Zwei scheint aktuell der "stärkste" zu sein, da er dir sowohl zusätzliche Nahrung generiert, als auch sehr starke Speer Einheiten und v.a starkes Bevölkerungswachstum, was sich direkt auf Nachschub (Auffrischung der Einheiten) und die Rekrutierung auswirkt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon deb10er0 » 28. Mai 2019 15:20

Ich schließe bisher gerne einen Nichtangriffspackt. Kann man die auch wieder beenden bzw. werden die automatisch beendet? Bisher finde ich nur die Möglichkeit eine Krieg zu erklären und verliere dadurch an Glaubwürdigkeit.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 28. Mai 2019 15:32

deb10er0 hat geschrieben:Ich schließe bisher gerne einen Nichtangriffspackt. Kann man die auch wieder beenden bzw. werden die automatisch beendet? Bisher finde ich nur die Möglichkeit eine Krieg zu erklären und verliere dadurch an Glaubwürdigkeit.


Unten rechts im Diplomenü kannst du die Pakte anklicken, wenn du auf "Verhandeln" stellst. Dann kann man sie aus-"x". Ist zugegeben etwas versteckt. Beschränkungen sind ähnlich den anderen TW Teilen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Everian
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2017 13:19

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Everian » 28. Mai 2019 17:12

Kann mir einer von euch sagen ob man mehr armeen auf einmal einsetzen kann. Also mehr als eine Verstärkung die dann von der AI übernommen wird. Bei Warhammer 2 sinds jetzt leider nur eine Verstärkung die ich auch noch selber spielen muss oder eben warten bis der Rest aufgerieben wird. Rome 2 habe ich verpasst, leider.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juni 2019 09:28

@Everian: Ich glaube man kann wieder zwei Armeen auf einmal einsetzen, so weit ich weiß. Diese kann man selber steuern.

Hat eventuell jemand eine Ahnung, warum ich keinen Verwalter einsetzen kann? Habe den entsprechenden Slot am Hof freigeschaltet, aber keiner meiner Charaktere kann den Posten übernehmen, obwohl sie darüber wohl eigentlich ganz glücklich wären.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Ischozar » 1. Juni 2019 11:28

Hat eventuell jemand eine Ahnung, warum ich keinen Verwalter einsetzen kann? Habe den entsprechenden Slot am Hof freigeschaltet, aber keiner meiner Charaktere kann den Posten übernehmen, obwohl sie darüber wohl eigentlich ganz glücklich wären.


Sind sie ggf. gerade auf Mission? Sprich, führen Aufträge in einer Komturei aus oder Spionage? Der Verwalterposten kann nur von Generälen oder "freien" Charakteren besetzt werden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juni 2019 12:31

Nope, die machen nichts.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Friedrich » 1. Juni 2019 12:58

Komisch hast du mal einen Älteren Spielstand geladen?
Ob es bei diesem Funktioniert.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Scorch » 1. Juni 2019 15:13

Falls du zufälligerweise Gongsun Zan spielst, könnte es daran liegen, dass du bereits einen Char als militärischen Kontrolleur eingesetzt hast. Die Kontrolleure und Verwalterposten schließen sich gegenseitig aus.