[Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mickey » 4. Juni 2019 12:46

@Ischozar: Er hat meine riesigen Koalitionspartner vasalliert !!! Ich bin das größte Reich und hatte die größte Koalition ! - .... und er vasalliert ALLE meine Partner --> Koalition zerbrochen.
Unterstützen will sich KEINER lassen - ALLE um die -45 :) :) :) - also regulär unmöglich. - auch 20 Runden vorher geladen, es läuft ausnahmslos immer gleich ab, ab Runde 50 bin ich allein und umzingelt von Ihm und seinen Vasallen - sitze es jetzt noch ein bisschen aus - vielleicht stiftet ja sein Vasall Cao Cao ein bisschen Unruhe :)

wg. MOD hab ich vorhin was auf Google "gelesen" - war der Sprache nicht ganz so mächtig, wo es eben genau darum gehen soll....
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Pirol » 5. Juni 2019 15:07

Ischozar hat geschrieben:Es gibt schon Mods Oo ... ? Krass. Wusste ich gar nicht.


Sehr hübsche sogar. Speziell für Geduldige!

Beispiel: 10 oder 15 Runden pro Jahr

Da bekommen die Jahreszeiten richtig Sinn und die Entwicklung der Charaktere sowieso.
Ist sogar savegame-tauglich.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Scorch » 7. Juni 2019 07:44

Hallo,

weiß eigentlich jemand, wie man die öffentliche Ordnung der Städte am besten im positiven Bereich hält?

Eine (voll ausgebaute?) Stadt kann ja scheinbar bis zu -40 öffentlich Ordnung wegen dem Bevölkerungswachstum bekommen. Dementsprechend müsste ich sämtliche Gebäude zur Beliebtheitssteigerung in den Städten bauen. Also sind ja 3 von 6 Bauslots immer vorgegeben und belegt.

Übersehe ich da irgendwas oder kann man die negative öffentliche Ordnung auch irgendwie anders weg bekommen, abgesehen von den Reformen?

Greez

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Mickey » 7. Juni 2019 09:13

@Scorch: habe ich in meiner Liu Bei Kampagne zum Glück keinerlei Probleme ... liegt vermutlich an Ihm. Ansonsten Gebäude, Statthalter und Aufträge an die Generäle verteilen ...
Immer mit der Ruhe !

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Kuchen » 7. Juni 2019 10:40

Mindestens ein Kommandant als Fraktionsführer, Erbe oder Premierminister hilft auch. Deren Autoritätswert erhöht dann nämlich die öffentlich Ordnung, in meiner Liu Biao Kampagne ist es aktuell ein Bonus von +21.

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 7. Juni 2019 11:03

Aber das mit Autorität Stadt Ordnung hält steht nirgends.
Erst in der Stadt gibt's nen tooltipp bei Ordnung ( beispielsweise Gebäude, usw).
Da muss man aber erst mal drauf kommen...

Bzw. bei mir ist die Anzeige buggy. Weder der Tempelberg bei pynchang :strategie_zone_8: im Osten, Mitte am Rand stehend, erhöht wie angegeben Fraktionsweit die Ordnung um +10( lässt sich auch nicht abreissen) noch ein provinzauftrag eines hofstaat Mitgliedes ( ebenfalls +10) klappt...jetzt hoffe ich auf die nächste Technologie, bei mir sind nämlich bereits 5 Provinzen im Minus kurz vor Rebellion wegen der Bevölkerung.
Ich kann mir weder leisten alle von der Steuer zu befreien noch Armeen hinzu schicken. Und Chao Chao bekommt einfach keine Bevölkerung Zufriedenheit gefolge....

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 7. Juni 2019 11:04

Kuchen hat geschrieben:Mindestens ein Kommandant als Fraktionsführer, Erbe oder Premierminister hilft auch. Deren Autoritätswert erhöht dann nämlich die öffentlich Ordnung, in meiner Liu Biao Kampagne ist es aktuell ein Bonus von +21.


Cao cao hat Autorität 149/200 7bd bringt mir als Anführer gerade mal Fraktionsweit +2 :strategie_zone_45:

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Kuchen » 7. Juni 2019 11:34

Der Bonus auf die öffentlich Ordnung wird entweder in der Komturei angezeigt, nennt sich dann Mächtige Person, oder in der Charakterübersicht, wenn man mit der Maus über den Autoritätswert fährt.
Mein Erbe ist auch ein legendärer Kommandant und beide habe ein paar nette Ausrüstungsgegenstände. ;)
Bei mir gibt der Tempel in Pengcheng +10 Zufriedenheit, und ich kenne bisher auch nur einen Auftrag, der +10 Zufriedenheit gibt. Es ist etwas verwirrend, aber man darf es nicht mit der öffentlichen Ordnung verwechseln. Zufriedenheit ist nur für Charaktere relevant.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Scorch » 7. Juni 2019 11:41

Autorität bringt Zufriedenheit für die Generäle, keine öffentliche Ordnung. Das sind 2 verschiedene Werte^^

Musste gerade in meiner Kampagne mit Cao Cao meinen Erben vom Hof jagen, weil der mir Landesweit -4 öffentliche Ordnung durch eine Eigenschaft gebracht hat.
Autorität hatte er zwar 127 und hätte somit einen ordentlichen Zufriedenheitsbonus bei den Generälen gebracht, allerdings bringt mir das auch nichts, wenn auf einmal meine öffentliche Ordnung in den Keller geht^^

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 7. Juni 2019 11:56

Mercy
...

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Kuchen » 7. Juni 2019 13:11

Peinlich peinlich, da hatte ich mich voll verlesen. +21 Zufriedenheit durch Autorität und +12 öffentliche Ordnung durch Gegenstände und Eigenschaften.
Mea Culpa!

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Hanno » 7. Juni 2019 14:24

Kann man eigentlich einen General austauschen, ohne gleich das ganze Gefolge auszutauschen?
Beim Tod eines Generals geht das ja auch...

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 10. Juni 2019 15:13

Ich hab beispielsweise 3 Provinzen.
In 1 baue ich viel Nahrung.
In 2 und 3 gemischt Handel und Industrie.

Jetzt meine Frage. Anführer, Erbe,Premier oder Verwalter geben ja Boni auf beispielsweise Nahrung, Handel usw. Fraktionsweit oder nur Konturei(Provinz), gut dargestellt, alles schlüssig, nachvollziehbar.

Aber Gebäude in 2 und 3, die sagen wir + 25% oder Plus 100 (Einkommen???) geben, gilt dann dieses +100 als Geld, netto pro Runde und die 25% auf Handel oder Industrie auf....auf was? Auf die erzielte gesammtmenge Handel Fraktionsweit? In der Provinz? Auf Einkommen handelsroute? Und dann aus der Provinz oder alle handelsrouten zu den Handelspartnern? Oder wie oder was?^^
Und wenn ich garkeine Handels Gebäude oder Rohstoffen in der Provinz hab? Wozu dann 25 %

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon Scorch » 10. Juni 2019 15:37

totalwarzon.e. hat geschrieben:Ich hab beispielsweise 3 Provinzen.
In 1 baue ich viel Nahrung.
In 2 und 3 gemischt Handel und Industrie.

Jetzt meine Frage. Anführer, Erbe,Premier oder Verwalter geben ja Boni auf beispielsweise Nahrung, Handel usw. Fraktionsweit oder nur Konturei(Provinz), gut dargestellt, alles schlüssig, nachvollziehbar.

Aber Gebäude in 2 und 3, die sagen wir + 25% oder Plus 100 (Einkommen???) geben, gilt dann dieses +100 als Geld, netto pro Runde und die 25% auf Handel oder Industrie auf....auf was? Auf die erzielte gesammtmenge Handel Fraktionsweit? In der Provinz? Auf Einkommen handelsroute? Und dann aus der Provinz oder alle handelsrouten zu den Handelspartnern? Oder wie oder was?^^
Und wenn ich garkeine Handels Gebäude oder Rohstoffen in der Provinz hab? Wozu dann 25 %



Also ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber ja man kann auch Gebäude in den Städten bauen, die nicht unbedingt einen Bonus mitbringen.

Bestes Beispiel hierfür ist eigentlich die Stadterweiterung (Siedlungsverwaltung). Die bringt ja immer ein bisschen Handelsbonus mit (am Anfang 25 % glaube ich). Wenn du allerdings keine Handelsgebäude hast, mit welchen du Handelseinkommen direkt verdienst, verfällt der Bonus natürlich.
So ist das im Prinzip auch mit ein paar anderen Gebäuden.

Ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. So kann halt jeder seine Städte so spezialisieren wie er möchte, ohne Angst haben zu müssen, bestimmte Gebäude nicht bauen zu können/dürfen.

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Beitragvon totalwarzon.e. » 24. Juni 2019 22:50

VERSTÄRKUNGSREICHWEITE

Jemand ne Idee was das ist?

Nach dem weder die sonderfähigkeit von caocao, Lou bei oder huan shao mir wirklich sinnvoll einzusetzen nicht möglich sind, neue Kampagne mit zhuang shao ( also der oben rechts startet aus der Koalition.

Der hat keine eigene Ressource aber VERSTÄRKUNGSREICHWEITE +50%..
Hab nirgends ne Erklärung gefunden :strategie_zone_36:

Ansonsten hab ich mit dem seltsamerweise sehr langsamen Truppen auffüllen. Einzige Erklärung die ich hab ist mangelnde Acker Flächen im Norden. Denn ansonsten baue ich die gleichen Gebäude, Technologien, Truppen wie sonst auch :strategie_zone_34:

Komme nie über 8 % und Truppen brauchen zum Teil 10runden bis sie vill sind. Vorräte der Armeen jeweils auf 100 ( im eigenen Gebiet)

Mfg