[Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Atomino
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juni 2019 12:32

[Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Atomino » 24. Juni 2019 13:14

Nǐ hǎo, meine chinesischen Waffenbrüder und Intrigenspinner,

Nun.... ich habe ja einen Schieberegler, mit dem ich den Schwierigkeitsgrad auf der Kampagnenkarte einstellen kann, links wird es einfacher, nach rechts schwieriger, so weit so gut.... aber was verstelle ich denn da genau?

Nach dem ich verschiedene Schwierigkeitsgrade angespielt habe, hege ich die Vermutung, dass die KI nicht etwa gewitzter wird, sondern schlichtweg mehr Geld zugesteckt bekommt, und so eben mehr Armeen ausheben kann, als ihre Infrastruktur eigentlich zulassen würde.

Schon auf normal scheint die KI zu cheaten, dass sich die Balken biegen. Das bemerkte ich, Cao Cao, als ich die Ländereien meines Kumpels, dem Herrn Kong Rong, mit dem ich immer mal Tee trinken gehe, mit den meinigen vereinigte. Ich habe mir ja gleich den Tee übers Gewandt geschüttet, als mein Eunuch mir mitteilte, unser Nettoeinkommen sei von etwas über 3500 schlagartig auf minus 5000 gesunken! Da hat Meister Rong aber ganz schön über seinen Verhältnissen gelebt, selbst wenn man die 2000 bedingungsloses Grundeinkommen abzieht. Ich hatte dafür dreieinhalb Armeen mehr und unzählige neue Gesichter, die zu meinen göttlichen Füßen katzbuckelten.

Apropos Geld...... ich spiele jetzt auf leicht, und habe sehr früh schon das Han-Reich vassiliert, da ist mir aufgefallen, dass Xian, dieser kleine Fratz (also das Han-Reich), sage und schreibe 174000 auf der hohen Kante hat. Klar ist er reich, er ist der Kaiser von China..... aber so reich? Mal sehen, ob ich mir diesen Batzen irgendwie aneignen kann. Dann kaufe ich mir ein paar hübsche chinesische Vasen..... und dann noch ganz China.
Zuletzt geändert von Homerclon am 24. Juni 2019 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Sir Heinrich » 24. Juni 2019 13:33

Nunja vom Cheaten mal ab hast du natürlich wenn du kong annektierst weniger geld als er. Jenachdem kann es sogar sein das deine einnahmen sogar kleiner sind als vor der Vereinigung dank galoppierender Korruption und weniger Handel.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Homerclon » 24. Juni 2019 14:02

Wie schon in jedem TW:
- Mehr Geld, was in den höchsten Stufen soweit geht, das sie unabhängig von ihrer eigenen Wirtschaft sind.
- Sie werden Aggressiver ggü. dem Spieler, und zwangsläufig auch untreuer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Atomino
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juni 2019 12:32

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Atomino » 24. Juni 2019 14:35

Es wäre ja wünschenswert gewesen, wenn man das unabhängig von einander hätte regeln können. Einen Regler für das bedingungslose Grundeinkommen, und einen für die eigentliche Schwierigkeit, Verträge aushandeln, Aggressivität und so. Ich meine, wo ist der Spaß, wenn es den anderen Chinesen vollkommen egal ist, wenn ich ihnen eine fette Provinz abnehme, weil sie ihr Geld sowieso von Sega überweisen bekommen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Homerclon » 25. Juni 2019 00:39

Sag das Sega. Deshalb hab ich in keinem TW bisher auf höherem Schwierigkeitsgrad als Mittel gespielt.
Das es schwerer wird ist ja schön und gut, aber nicht auf kosten dessen das es mir Möglichkeiten raubt den Gegner zu schwächen. Das schaffe ich auch, ohne ein höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen, indem ich einfach auf diese taktischen Möglichkeiten verzichte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Atomino
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juni 2019 12:32

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Atomino » 25. Juni 2019 12:51

Mir will es im Übrigen nicht scheinen, dass die KI auf höchster Schwierigkeitsstufe tatsächlich aggressiver würde, dieser Eindruck entsteht lediglich dadurch, dass vier gecheatete Heere eben ein deutlich höheres Potential für Ärger entfalten, als es deren zwei tun würden.

Wenn ich zum Beispiel als Cao Cao starte, dann muss ich wirklich flink sein, wenn ich das Han-Ackerland im Westen haben möchte, ansonsten holt es sich der Mann mit dem Strohhut aus dem Süden. Ist er vor mir da, dann wird dies sehr langwierig, und auch riskant für mich, weil der Strohhutmann ja ganz schön viele Gelbwesten (ich meine Turbane, naja Wutbürger eben) unter Waffen hat. Schnappe ich es ihm aber vor der Nase weg, dann kehrt er einfach wieder um, und vergisst die Sache, und ich kann mich zunächst unbehelligt meinen Großmachtfantasien hingeben. Das tut er in jedem Schwierigkeitsgrad. Nur warum zur Hölle?

Kurzum...... eine KI, die zu den gleichen Konditionen wie der Spieler agiert, aber einen Zacken schärfer wäre ein Sahnehäubchen. Der KI einfach mehr Geld zu geben, ist ja nun nicht besonders kreativ, wenn mann sich Creative Assembly nennt. Ich mag ihn nicht, ich habe keine Verträge mit ihm und er ist nicht zu Hause, sollte immer ein guter Grund für einen Krieg sein, einen besseren brauche ich auch nicht. Und die KI scheint ja, das will ich auch mal löblich erwähnt haben, inzwischen durchaus in der Lage zu sein, zu entscheiden, wann ein Angriff erfolgversprechend ist.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Mickey » 25. Juni 2019 16:45

Erstmal herzlich willkommen im Forum lieber Atomino. Löblich zu erwähnen, wäre ebenfalls deine korrekte Grammatik und der, durchaus sehr erheiternde Schreib-Stil.
Bitte mehr davon :strategie_zone_25:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Smoothyfication » 30. Januar 2020 07:39

Der Fairness halber muss allerdings gesagt sein, dass die KI in TK nicht mal ansatzweise so viel cheated wie in Rome 2, geschweige denn Attila.

Verhaltensunderschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden sind auch tatsächlich bemerkbar geworden, auf SS/Leg wechselt die KI z.B. aktiv das Ziel ihrer Fernkampfeinheiten sobald eine Anti-Geschoss-Formation gewählt wird.
OG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Beitragvon Nightslaver » 30. Januar 2020 08:52

Smoothyfication hat geschrieben:Der Fairness halber muss allerdings gesagt sein, dass die KI in TK nicht mal ansatzweise so viel cheated wie in Rome 2, geschweige denn Attila.

Verhaltensunderschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden sind auch tatsächlich bemerkbar geworden, auf SS/Leg wechselt die KI z.B. aktiv das Ziel ihrer Fernkampfeinheiten sobald eine Anti-Geschoss-Formation gewählt wird.


Also ich möchte meinen das hat sie auch schon zuvor gemacht, sofern es Ziele gab die dann aussichtsreicher bekämpfbar waren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B