[Total War: Three Kingdoms] Schlachten gewinnen, Bug using?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

[Total War: Three Kingdoms] Schlachten gewinnen, Bug using?

Beitragvon totalwarzon.e. » 29. Juni 2019 13:59

So, ggfs. Hilfreich, dient auch zum schnelleren leveln der Generäle.

Eine Armee aufstellen, gefolge erst mal unwichtig, im besten Fall Bogenschützen und oder etwas kavallerie. Jedoch die Armee möglichst klein halten damit erstens kosten gering bleiben und zweitens die Ki einen auch angreift.
Mit dieser armee ruhig in feindliches Gebiet/ sich größeren Armeen entgegenstellen, jedoch nie angreifen.

Droht nun Schlacht oder die Ki, dessen Stadt man belagert, bricht aus, ( was bei der kleinen eigenen Armee generell ständig passiert), stellt man die siegbedingungen auf 20 Min.
Vor der Schlacht stellt man seine Truppen in den Wald, am besten Bogis/ reiterei eine Ecke, General *Generäle) in die andere, jedoch sichtbar. Nicht möglich, möglichst nah an Feind aber am besten ausser feuerreichweite.

Startet die Schlacht, zieht man nun möglichst nah am Feind vorbei Richtung kartenrand. Jedoch immer im Blick, aus einer Ecke zu kommen, wenn die gegnerische Armee einen "jagt ".
Nun bewegt man auf der anderen Seite reiterei etwas in Sichtweite, während sich der erste locktrupp tief in einen Wald rettet.
Das ganze benötigt etwas Übung, aber so schafft man es relativ leicht, 10 fache übermachten hun und her rennen zu lassen. Mit einer Truppe klappt das nicht, denn die Ki weiß eigentlich meistens wo man ist und bewegt sich immer suchend die Karte auf und ab. Dank zeitveschleunigung dauert das ganze auch keine 20 min sondern kaum 5-10, wie übliche Schlachten.
Später im Spiel nimmt man dann nach solchen Siegen auch Generäle gefangen, selbst ohne Kampfhandlungen was Schwächung des Feindes bedeutet die man ja verkaufen, exekutieren ( Ausrüstung) oder rekrutieren kann.

Königsdisziplin, man kann den müden Feind nun einzeln mit seiner reiterei, Bogenschützen wie auch immer Stück für Stück in den letzten Minuten selber dezimieren ohne/ kaum eigene Verluste. Und bevor seine armee auf meine trifft ist der timer abgelaufen=Sieg.
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Juni 2019 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schlachten gewinnen, Bug using?

Beitragvon Mickey » 1. Juli 2019 11:08

... die Möglichkeit/Bug gab es aber schon immer ....und hab ich auch schon mehrfach benutzen müssen... :strategie_zone_69:
Immer mit der Ruhe !

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schlachten gewinnen, Bug using?

Beitragvon totalwarzon.e. » 1. Juli 2019 15:36

Ich auch ^^

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schlachten gewinnen, Bug using?

Beitragvon Mickey » 2. Juli 2019 10:10

... das ist so die kleine Schummelei wenn man auf Leg. spielt und per du die Schlacht nicht verlieren will/kann :strategie_zone_272: - einfach legendär ausgetrickst :strategie_zone_10:
... aber, dass man dabei jetzt sogar Generäle gefangen nimmt/killt, das ist schon neu.
Immer mit der Ruhe !