[Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 21. Januar 2018 10:37

So lange sie zur Abwechslung uns nicht mit etwas ganz verrücktem überraschen wollen, in Form eines Pokemon oder Zelda TW, ist alles super.^^

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Der_Stratege » 21. Januar 2018 18:40

Mir würde ein Victora TW reichen, muss nicht gleich 1. WK sein aber die Zeit zwischen Napoleon und 1918 gibt dann doch einiges für TW her.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Dragonlord1975 » 22. Januar 2018 07:12

:strategie_zone_90: Yep, das wäre wirklich ein tolles Setting. Da gibt es für sehr viele Gegenden der Welt intressante Konflikte. Die Mechanik würde in den Schlachten weiterhin funktionieren, man würde eine vielfalt von Nationen haben.... Hach, es wäre so schön. Aber ich schätze es wird eher ein Victoria 3 von Paradox denn ein Victoria von TW geben.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 22. Januar 2018 20:47

Ein NTW-ähnliches Ungetüm mit Blut(bad) auf dem Schlachtfeld. Und einer Riesenmap wie in Mortel Empires in TWW. ^^
Und mal wieder die schönsten Uniformen der Militärgeschichte nach der Französischen Ritterschaft. Vermisse die Trommler und Flötenspieler, die die Soldaten im Gänsemarsch nach vorne führen und außenrum die Kanonenkugel einschlagen.:D (Okay ich gebe zu ich habe eine etwas makabere Vorliebe und gewiss würden mir Pazifisten deswegen Autoreifen durch stechen. Aber sch*** drauf i love it) ^^



Aber klar. Das China Ding ist auch super.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2018 02:29

Jup.. wäre auch meins.

Machbar wäre es, da ja durch FotS bereits etwas in die Richtung gearbeitet wurde.
Ein Zeitaltern in dem quasi überall was los war:
Koloniekriege, Kolonieaufstände, Indianerkriege, Unabhängigkeitskriege, Sezessionskrieg, Bruderkrieg, deutsch-französischer Krieg,...
da war n haufen los. Ich hab sicherlich nicht mal die größten aufgezählt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 23. Januar 2018 20:14

@Nordstern

China und Europa über Sibirien zu verbinden wäre sicherlich machbar.
Ganz Afrika als Map dazu würde denke ich den Bogen überspannen.
Man könnte aber geteilte Maps a la Empire machen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2018 21:46

es ging eher darum, das in der Zeit auf jedem Kontinent was los war... nicht darum das es wirklich so umfangreich sein muss. Afrika, Amerika sollten schon dabei sein... aber Asien... ist halt ziemlich.. groß...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2018 01:03

Stimmt schon. Aber durch so side-Maps kann man die Küsten Gebiete Chinas und Japans integrieren.

By the wa. Meint ihr Japan wird bei Thre Kingdoms auch eine kleine Rolle spielen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Hjalfnar » 24. Januar 2018 09:41

Eher nicht, das ist laaaaange vor der Zeit der Samurai oder auch nur einer semi-einheitlichen Regierung in Japan.

Edit: Tatsächlich hat die Wiedererstarkung der Zentralgewalt in China NACH der Zeit der Drei Reiche dazu geführt, dass sich in Japan überhaupt erst ein Staatswesen bildete.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 24. Januar 2018 12:51

@Hjalfnar

Wie den das?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Sir Heinrich » 24. Januar 2018 13:49

Hm auf die Schnelle fällt mir da nur ein das die Verbreitung von Schrift von China aus in Japan erst danach wirklich erfolgte und am Anfang wurde nur Chinesisch geschrieben. Und mir fallen auf die Schnelle keine Größeren geordneten Staatswesen ohne Schrift ein. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Hjalfnar » 24. Januar 2018 16:42

fidibus rex hat geschrieben:@Hjalfnar

Wie den das?
Japan bzw. die dortigen...tja, wie nennt man das, Stämme? Jedenfalls hatten sie Kontakt mit China und Korea, von dort wanderte die chinesische Schrift ein und ermöglichte staatliche Strukturen, ebenso kam das Konzept eines vergöttlichten Herrschers und des Adels aus China herüber. Wann genau die Yamato-Nation entstandt ist nicht ganz klar, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 300 n.Chr. Yamato war der erste organisierte Staat in Japan. Der japanische Kaisertitel entstandt in dieser Zeit, im Übrigen stammt das Wort Tenno (japanisch für Großkönig aka Kaiser) aus dem Chinesischen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 30. Januar 2018 15:43

Okay danke euch für die Infos.:)
Wird auch Zeit, das man etwas Allgemein Wissen aus Fern-Ost abstaubt. *g

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Mickey » 12. Juni 2018 16:48

Die Neuerungen die im Gamestar-Test angesprochen werden klingen schon ein bisschen interessant, trotz dem mir ungeliebten Szenario, - bin gespannt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Februar 2019 12:40

Ist natürlich schon bekannt... Danke an Ischozar für den Hinweis.

Bild
TOTAL WAR™: THREE KINGDOMS:
SEGA und Creative Assembly geben neues Veröffentlichungsdatum bekannt

Liebe Medienpartner,
SEGA® Europe Ltd. und Creative Assembly™ geben heute einen neuen Termin für die Veröffentlichung des von Fans sehnlich erwarteten Strategie-Spiels Total War™: THREE KINGDOMS bekannt. Total War™: THREE KINGDOMS stellt einen signifikanten Schritt in der Weiterentwicklung der weltweit erfolgreichen Total War-Serie dar und bietet Spielern und Fans des Franchise mit zahlreichen überarbeiteten Funktionen eine völlig neue Spieltiefe.
„Wir sind sehr glücklich, in der Position zu sein, um das Richtige für unsere Spiele entscheiden zu können. In diesem Fall bedeutet diese Entscheidung mehr Entwicklungszeit zur Verfügung gestellt zu bekommen, um für Euch alles fertigzustellen“, sagt Rob Bartholomew, Studio Brand Director bei Creative Assembly. „Es ist uns wichtig, das wir Euch ein Spiel zur Verfügung stellen, dass Ihr ohne Einschränkungen genießen könnt und wir freuen uns darauf, wenn Ihr seht, was wir für Euch bereit halten.“
Total War™: THREE KINGDOMS, die nächste historische Iteration der preisgekrönten Echtzeitstrategie-Serie aus dem Hause Creative Assembly, erscheint nun am 23. Mai 2019 für den PC.
Weitere Details hier verfügbar: https://store.steampowered.com/app/7793 ... _KINGDOMS/
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...