[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Anonymus » 10. Januar 2018 17:16

Release verschiebt sich auf den 23. Mai 2019!

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild

Offizielle Website

Ich habe mal eine Umfrage eingefügt. Diese ist unbegrenzt offen. Und man kann seine Stimme jederzeit ändern. So sehen wir evtl. eine Veränderung, nach Release des Spieles.

FAQ

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon Elendil 03 » 10. Januar 2018 17:28

Ich will aber ein Medieval III! :strategie_zone_57:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon panno » 10. Januar 2018 17:40

Ist das jetzt der neue große Total War Teil oder gehört das jetzt zur Saga-Reihe?`

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon Marhabal » 10. Januar 2018 18:04

Ziemlich sicher der neue große

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon Preußenkönig » 10. Januar 2018 18:08

panno hat geschrieben:Ist das jetzt der neue große Total War Teil oder gehört das jetzt zur Saga-Reihe?`


Ich fürchte es ist der neue große Total War Teil. Im Ankündigungsvideo steht Total War, währen bei Britannia immer A Total War Saga steht.

Ich hoffe man fügt sich nicht zu sehr in das Geschichtsnarrativ der KPCH ein, aus Angst sonst Nachteile am chinesischen Markt zu erhalten.

Weiß jemand, ob es damals wirklich nur drei Reiche gab, wie es der Name und der Name des Zeitalter suggeriert? Das könnte eventuell sehr schnell langweilig werden.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon Avarice1987 » 10. Januar 2018 18:13

Soweit ich weiß, ist das mit den 3 Königreichen überliefert!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon Marhabal » 10. Januar 2018 18:15

Bei der Zeit der drei Reiche handelt es sich um die Zeit währen, bzw nach dem Zusammenbruch der Han Dynastie (189/203-280 n. Chr.). Da es sich um einen Nachfolgestreit handelt, in dem sich zwar recht schnell drei Reiche heraus kristallisierten, aber eigentlich jeder Provinzfürst mitgespielt hat, kann man mit sicherheit diverse Warlords einführen.
Je nach größe der Map hat man dann noch Reitervölker aus Zentralchina und der Mongolei und die Völker aus Indochina und Kora (auch wenn ich bei denen nicht weiß, in wie weit sie sich in dieser Zeit militärisch von China unterschieden oder überhaupt wichtig waren.)

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Announcing a New [Total War] Era

Beitragvon panno » 10. Januar 2018 18:19

Es gab natürlich immer noch weiterhin starke lokale Machthaber in den drei Reichen, aber die großen Kriege und Schlachten fanden fast nur zwischen ihnen statt. Zudem gibt es ja noch die anderen Gruppen außerhalb Chinas. Die Reitervölker im Norden, die Reiche in Südasien wie Funan, Japan und Korea und Indien.

Ich bin irgendwie auch ein bisschen enttäuscht. Anscheinend wurde der Trailer zu früh auf Gamestar geleaked, sodass jetzt alles so ungeplant und unvorbereitet wirkt. Irgendwie wirkt es so unspektakulär. Es macht den Anschein, als wird es ein seichtes und simples historisches TW mit den Charakter-Features von WH.

Ich bin noch nicht überzeugt, also warte ich noch ab.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 10. Januar 2018 18:42

WIE GEIL !!! Diese Epoche bietet so viel Potential für starke Schlachten und gutes Rollenspiel mit Charakteren. Ich liebe diese Geschichte seit ich das erste mal Dynasty Warriors gespielt habe, damals auf der Ps2. Freu mich darauf jetzt noch mehr als auf das Britannia-Ding :)

Es gibt unzählige überlieferte Charaktere in dieser Epoche, bspw. den großen Cao Cao, den legendären Kämpfer und Söldner Lu Bu (sieht man auch schon im Trailer) und viele, viele Andere. Die drei Reiche ( Wei, Wu und Shu ) sind maßgeblich wohl die Hauptakteure - aber man wird wohl auch regionale Fürsten spielen können. Bspw. den kaiserlichen Höfling Yuan Shao oder eben Dong Zhou, einen Kriegsfürsten der selbst seine Macht auf den Kaiser nutzen wollte ( sieht man ebenfalls im Trailer).

Das wird klasse.
Zuletzt geändert von Ischozar am 10. Januar 2018 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon TotalWarGod » 10. Januar 2018 18:44

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das mit den, einzelnen, (scheinbar) übergroßen, Anführer(?)/Riesen(?) in der Schlacht gefällt mir gar nicht. Das sieht mir sehr nach Charakterfokussierung und/oder Fantasyeinheiten aus. Wobei letzteres ja total sch...ade wäre und ersters auch ziemlich beknackt.
Ich hoffe ich werde noch eines besseren belehrt.
Das Setting an sich ist jetzt auch nicht gerade der Hammer.

Edit: Habs mir nochmal angesehen und das mit Fantasay ist wohl quatsch. Der Rest gilt weiterhin.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon blackjack » 10. Januar 2018 18:49

Ich weiß noch nicht richtig damit anzufangen. Wenigstens ist es mal was neues und sie können sicher einige neue Ideen mit einführen, die man bei einem Rome 2 oder einem vermeintlichen Medieval 3 viel kritischer analysieren würde. Andererseits hab ich jetzt nicht das große Interesse an China im 3ten Jahrhundert...mal abwarten.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 10. Januar 2018 18:50

Charakterfokussierung


Die Charakterfokussierung kommt wohl definitiv ins Spiel, da die Romance of the Three Kingdoms sehr von seinen verschiedenen Charakteren lebt. Der gemeine Soldat ist da nebensächlich. Es geht um wichtige Generäle, die aus Freundschaft bspw. in die Schlacht ziehen für ihren Fürsten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon TotalWarGod » 10. Januar 2018 18:57

Ischozar hat geschrieben:
Charakterfokussierung


Die Charakterfokussierung kommt wohl definitiv ins Spiel, da die Romance of the Three Kingdoms sehr von seinen verschiedenen Charakteren lebt. Der gemeine Soldat ist da nebensächlich. Es geht um wichtige Generäle, die aus Freundschaft bspw. in die Schlacht ziehen für ihren Fürsten.

Okay, mag ja sein. Mir gefällt das halt überhaupt nicht. Total War war und ist für mich ein reines Strategiespiel ohne rollenspielerische Inhalte, welche ich weder vermisse, noch brauch, bzw. will.
Am glücklichsten wäre ich, wenn es mal wieder ein Total War nach Art Med2 oder Shogun2 gäbe. Nicht zu aufgebläht, gutes Gameplay und v.a. keine unnötigen Ablenkungen. Aber das wird es wohl nie wieder geben. Meine einzige Hoffnung liegt noch in der "Saga-Reihe".
Mit dem Setting könnte ich mich ja noch anfreunden, wenn die Spielmechanik überzeugt. So war es bei Shogun2 auch, da hat mich das Setting erst vom Kauf abgehalten, aber nachdem ich es mal gespielt habe, fand und finde ich es allein aufgrund des Gameplays richtig geil.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 10. Januar 2018 19:00

Naja, der große Aufschrei kam bei Rome2 wo es plötzlich keinen Stammbaum mehr gab und die Individualisierungsmöglichkeiten fehlten. Die sind jetzt in verstärkter Form zurückgeholt worden...ist halt schwierig das Maß für jeden zu finden, versteh ich schon. Aber die Logik dahinter scheint klar.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Hjalfnar » 10. Januar 2018 19:04

Ich freu mich drauf. Da kriege ich doch glatt Lust, nochmal Oriental Empires auszupacken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed