[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon nordstern » 28. Oktober 2018 19:44

So extrem würde ich es nicht sagen, aber ich weis was du meinst.

Das Problem ist, das alte, bewährte, funktionierende Features durch neue, unausgereifte und nur rudimentärfunktionierendes ausgetauscht wird. Weil neu = verkaufszahlen. In gewisser weise ist das ja ok und gut. Aber dann ausgereift und funktionierend und dafür weniger neu.

Solange aber die große Masse der Spieler (sagen wir der Fanboys) Spiele immer wieder kauft, weil neu und cool (siehe CoD-Serie lange zeit), wird sich daran nichts ändern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2018 10:31

Warte bereits auf das nächste Game.^^ ETW 2

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon nordstern » 13. November 2018 22:24

oh ja... darauf warte ich auch. ETW ist einfach mein Liebling :)
Das Spiel hatte soviuel Potenzial... Napoleon+Empire+KI= Genial um Grunde.

Und jetzt ist mein Post wieder für Tage/Wochen der letzte hier im Subforum^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 14. November 2018 17:31

@Nordstern: falsch gedacht ! :P
... aber das wolltest du doch ,... :strategie_zone_8:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon VorTeX » 19. November 2018 13:09


Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon VorTeX » 3. Dezember 2018 13:34


Benutzeravatar
holden
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dezember 2018 17:55

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon holden » 18. Dezember 2018 18:03

Ich bin echt mal auf die vielen neuen Möglichkeiten gespannt, die das Tool bieten.
Wehe wehe wenn ich an das Edne sehe

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 7. Januar 2019 13:27

So hab mich nun entschieden. Werde nächsten Monat vorbestellen :) Da ich jetzt eine neuen Rechner kriege, wird sich das sicherlich lohnen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 7. Januar 2019 17:21

Nein Ischozar - da es immer noch das gleiche Setting ist :P
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 7. Januar 2019 18:31

Mickey hat geschrieben:Nein Ischozar - da es immer noch das gleiche Setting ist :P


Bin schon seit vielen, vielen Monden Fan von Dynasty Warriors ;) Deshalb wird das mein Spiel!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 8. Januar 2019 10:52

weiß ich doch schon lol - konnte mir den Kommentar aber leider nicht verkneifen :)
Immer mit der Ruhe !

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sagittarius » 11. Januar 2019 20:03

Werden Seeschlachten wieder fehlen ?? bis jetzt sehe ich davon noch nichts und China hatte so viel ich weis eine Handel und Kriegsflotte. wie warscheinlich werden Feuerwaffen sein?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Nightslaver » 11. Januar 2019 20:23

Sagittarius hat geschrieben:Werden Seeschlachten wieder fehlen ?? bis jetzt sehe ich davon noch nichts und China hatte so viel ich weis eine Handel und Kriegsflotte. wie warscheinlich werden Feuerwaffen sein?


Da Three Kingdoms zeitlich zur Zeit der 3 Reiche spielt (ca. 208 bis 280 n.Chr.) werden Feuerwaffen wohl ehr mehr als äußerst unwahrscheinlich sein, da Schwarzpulver in China schriftlich erst 1044 n. Chr. Erwähnung findet, also ca. 800 Jahre später.

Und ich glaube Seekampf wird es wohl garnicht geben, was aber meiner persöhnlichen Meinung nach auch nicht weiter schlimm wäre, da Marineeinheiten wohl wegen Map eh keine nennenswerte Rolle spielen würden:

Bild

Sowie die Seekriegsführung, soweit mir bekannt, in dem Krieg der 3 Reiche keine erwähnenswerte Rolle einnahm.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 11. Januar 2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 11. Januar 2019 21:02

Es gibt im Roman tatsächlich eine größere nennenswerte Flotte, die aber abgebrannt wurde, wenn ich mich nicht Irre...entweder von Wu oder Wei. Bin mir nicht sicher.

Bis jetzt ist aber dahingend glaub ich nichts bekannt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sagittarius » 12. Januar 2019 13:44

ok wenn es nur auf dem land ist verstehe ich das. bin so wie so sicher einer der Minderheit der die Seeschlachten ab Empire nicht missen will:D
Dachte es ist Komplett China von den Bergen bis an das Meer.
Dan hoffe ich mal das die schlachten gut werden.
Bis jetzt sehe ich noch kein Kauf grund.