[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Elendil 03 » 17. April 2019 09:41

Schliesslich reduziert sich das doch auf den letzten Punkt (vom Save-Scumming einmal abgesehen, aber da ist der Spieler selber schuld. Ich kaufe Three Kingdoms eh nicht, hoffe aber für die geneigten Spieler, dass sich diese Kräfteverhältnis-Anzeige wieder ausschalten lässt. Die Genauigkeit der Autocalc-Vorhersagen hat schon Rome 2 deutlich langweiliger gemacht, als es hätte sein müssen - das Kräfteverhältnis wie in den alten Titeln sagt doch genug aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon VorTeX » 18. April 2019 08:56

Versteh ich nicht.
Das ist doch einfach nur eine quality of life Verbesserung?! Man sieht nunmal jetzt genau wie das Ergebnis sein wird bei Auto resolve. Wie kann man das als einfacher machen auslegen :D ?

"Wer in Total War autoresolved hat die Kontrolle über sein Leben verloren"...
Spaß aber wer Autoresolve drückt, möchte die Schlacht immer gewinnen oder weiß, dass er klar verliert, es ist nunmal die eingebaute "Abkürzung" in Total War.

Cpt.Warhammer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2019 07:13

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Cpt.Warhammer » 18. April 2019 15:05

Fande es bei Rome 2 auch bisschen blöd dort zu lesen "Pyrussieg, Knapper Sieg" etc. Das macht es um einiges einfacher abzuwägen. Ich mag es wie bei Warhammer 2 zb.

Benutzeravatar
Romolus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2019 16:24

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Romolus » 18. April 2019 16:33

Ist es möglich ein kleines Review zum Game zu bekommen? Am besten gleich mit nem Vergleich zu vorherigen Total War Titeln. Schwanke nämlich noch und weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen sollte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Homerclon » 18. April 2019 19:25

VorTeX hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Das ist doch einfach nur eine quality of life Verbesserung?! Man sieht nunmal jetzt genau wie das Ergebnis sein wird bei Auto resolve. Wie kann man das als einfacher machen auslegen :D ?

"Wer in Total War autoresolved hat die Kontrolle über sein Leben verloren"...
Spaß aber wer Autoresolve drückt, möchte die Schlacht immer gewinnen oder weiß, dass er klar verliert, es ist nunmal die eingebaute "Abkürzung" in Total War.

Na es ist deshalb einfacher, weil man nicht mehr selbst abschätzen muss ob ein Sieg möglich ist, man kann es einfach ablesen, und das ohne vorher einen Angriff zu befehlen.

Einen Stärkevergleich gibts ja schon mind. seit Rome (1). Jedoch eben erst, wenn die Schlacht bereits unmittelbar bevorsteht, und man nur noch entscheiden kann zwischen: Fliehen, Selbst führen oder Autoschlacht (mit anschließendem Neuladen, wenn es nicht Positiv ausging, denn Fliehen brachte fast nie etwas, da die Gegner einem einfach nachgesetzt sind und dann eine Schlacht erzwungen haben).


Wie auch immer, Autoresolve liefert fast in allen fällen ein deutlich schlechteres Ergebnis als bei selbst geführten Schlachten. Daher verwende ich es nur dann, wenn der Unterschied vernachlässigbar ist (die Vorhersage müsste dann angeben: "Gegner? welcher Gegner? Das sind nur Insekten die wir unter unseren Stiefeln zertreten").
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 30. April 2019 11:08

Romolus hat geschrieben:Ist es möglich ein kleines Review zum Game zu bekommen? Am besten gleich mit nem Vergleich zu vorherigen Total War Titeln. Schwanke nämlich noch und weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen sollte.


Ich hab mir das Game vorbestellt und zwei Tage Urlaub genommen, um ordentlich anzutesten :) Ich werde mir Mühe geben zeitnah ein paar sachliche Infos rauszuhauen. Natürlich mit Screens.

Na es ist deshalb einfacher, weil man nicht mehr selbst abschätzen muss ob ein Sieg möglich ist, man kann es einfach ablesen, und das ohne vorher einen Angriff zu befehlen.

Die Neuerung seh ich auch kritisch. Allerdings mach ich Autocalc sowieso immer nur bei Schlachten wo ich weit überlegen bin.

Dementsprechend seh ich es eher als Komfortfunktion für Leute die nur Autocalc nutzen wollen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 3. Mai 2019 08:24

Es gibt ein neues Video:

Hier wird von der CA Crew das Midgame des Spiels gezeigt, v.a die "Kingdom"-Funktionen. Ab Runde 100-150 könnte man den Rang des Königs erreicht haben. Dann stehst du in direkter Konkurrenz zu den anderen Nationen die diesen Rang erreicht haben. Deine Hauptstadt verschiebt sich zur stärksten Stadt. Gleichzeitig bekommst du neue Diplomatie Optionen wie bspw. den König auffordern zurückzutreten und seinen Anspruch auf den Kaiserthron fallen zu lassen.
Die Aufgabe besteht wohl dadrin, drei bestimmte Städte zu halten plus eine Anzahl von X Regionen.

...Was mir am Video sauer aufgestoßen ist: Liu Bei ist einer der konkurrierenden Königreiche. Im Diplomatie Fenster wird sowohl bei Geld als auch bei Nahrung "Poor" und "Very Poor" aufgeführt. Obwohl er ein sehr großes Reich hat, scheint es da nicht so zu laufen. Die Umstände würden mich wirklich interessieren....ich ahne Schlimmes, hoffe aber natürlich auf das Beste.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sir Heinrich » 3. Mai 2019 09:17

Da ich es aufgrund meines schlechten Englisch nicht sicher bin hier die Frage kann man der Han Dynastie irgendwie mit irgendeinem land loyal bleiben und sie sozusagen als erster minister wieder zu stabilisieren?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 3. Mai 2019 10:34

Sir Heinrich hat geschrieben:Da ich es aufgrund meines schlechten Englisch nicht sicher bin hier die Frage kann man der Han Dynastie irgendwie mit irgendeinem land loyal bleiben und sie sozusagen als erster minister wieder zu stabilisieren?


Soweit ich das verstanden hab, ist die Han-Dynastie eine normale Fraktion, anfänglich "Vasall" vom Tyrannen Dong Zhou, welcher den Kindkaiser entführt hat. Ich glaube man kann die Han Dynastie nicht aktiv am Leben halten. Das gibt das Setting auch nicht her ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sir Heinrich » 3. Mai 2019 10:46

Schade ich häts gern getan vielleicht als Dong zho naja mal sehen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sagittarius » 3. Mai 2019 20:26

Ich habe echt mal bock auf ein neues Historisches Total war
aber der funke will nicht rüberkommen.
warum muss es auch das Antike China sein? mir fehlen Schießpulver Einheiten wie in Shogun und Schiffe.
Schade das sie nach FOS zurückrudern und auf Seeschlachten verzichten.
Aber vielleicht überzeugen mich Tests von euch es zu kaufen wenn alles stimmt. Sonnst TOB ich komme:D

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Mai 2019 16:29

SO... :strategie_zone_29:

Diesmal wird es wieder einen schönen SZ-Contest zum Spielchen geben. Hatten ja schon lange nüscht mehr... Es ist mir gelungen, wieder einen Partner zu finden und dadurch ein paar Spielchen für euch auszuschütten. :strategie_zone_9:

Ich muss nur noch überlegen, was diesmal die Teilnahme bedingt... Bildchen, Geschichtchen... oder?? :strategie_zone_73: :strategie_zone_75: :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. Mai 2019 10:50

Oh, ein neuer Contest klingt sehr gut.

Bin schon gespannt was es dieses mal alles zu gewinnen gibt.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Mai 2019 12:54

Na ein paar Spiele... :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 16. Mai 2019 14:31

Ich muss einmal sagen, dass ich von der Offenheit von CA sehr positiv überrascht bin. Wöchentliche bzw. mittlerweile tägliche Livestreams und sehr viele Streamer bei YT. Es fühlt sich an, als hätte man bereits eine Demo gespielt. Man sieht sowohl positive, wie auch negative Dinge (wobei natürlich auf die negativen Dinge nicht groß eingegangen wird). Was man aber vor allem sieht, sind die Verbesserungen bzw. das "polish" am Spiel selbst. Da sollten sich andere Entwickler wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG