[Total War: Three Kingdoms]

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

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Homerclon
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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Homerclon » 16. Januar 2018 21:56

Off-Topic-Beiträge wurden abgetrennt, hier will ich nur noch Beiträge direkt zu Three Kingdoms lesen. Die Off-Topic-Diskussion könnt ihr dort fortführen.
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c4--
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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon c4-- » 16. Januar 2018 22:18

Was da offenbar alles als Offtopic gezählt wird :strategie_zone_44:

Dann wünsche ich allen hier noch viel Spaß mit den drei Königen... äh Königreichen.

Bis dahin: :strategie_zone_56: :strategie_zone_251: :strategie_zone_57: :strategie_zone_58:

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MasterMICHKA
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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon MasterMICHKA » 17. Januar 2018 02:34

Ist wie in der Automobilbranche. Der Markt sitzt in der VR China.

Ich gehe wirklich davon aus, dass das Game eher für den riesigen chinesischen Markt produziert wird.
In der VR China wird das Game sicher nicht zensiert. Was gebe es denn auch in Three Kingdoms zu zensieren...
Die Nationalchinesen auf Taiwan wird das Game sicher auch begeistern.
Somit fängt man jede Menge Strategiegamer im Reich der Mitte mit Total War: Three Kingdoms ein.
Und das macht sich im Umsatz bei Sega/CA sicher gut bemerkbar.
Dazu ist es sicher kein großer Sprung von Warhammer zu TK.
Somit hält sich der Aufwand für die Entwicklung wohl im Rahmen.

Habe bis auf den zweiten Teil von Warhammer jedes TW Game und spiele schon seit Shogun I.
Allerdings reißt mich TK jetzt absolut nicht vom Hocker.
Mal sehen wie es zum Release ausschaut. Wenn es mir nicht gefällt,
dann warte ich eben bis es mit mit einem gutem Rabatt bei Steam zu haben ist.
Achja.. gewünscht hätte ich mir ein Empire II oder etwas zw. 1618 und 1914.

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Roma_Victrix » 19. Januar 2018 05:17

nordstern hat geschrieben:Bei mir ist das Problem garnicht mal das China-Setting... sondern das Shigun2-Setting.

Alle Gründe die Shogun2 bei mir zum "schlechtesten" Spiel machten nach Spielzeit aller TWs sprechen auch für China.
1. Keine Schilde
2. idyllisches aisiatisches Flair
3. fehlende persönliche/historische Verbundenheit
4. geringe/keine Diversifikation (unterschiedliche Einheitenmodelle, Kampfstile, etc)
5. Befürchtetes erzwungenes Endgame wie n Shogun2, FotS, etc (alle auf den Spieler)
6. keine "europäische" Ausrüstung (Schwerter, Rüstungen, Äxte, etc) sondern nur asiatisches Zeug (Katana, Speere, Lederpanzer im Samuraistil (chinesische Panzer sehen ähnlich aus))

Dazu kommt neu hinzu das die damaligen Kampfesweisen nicht mein Stil ist. Ich bin der Qualitätsspieler nicht der Quanitätstyp. Zudem spricht mich die chinesische Kriegstaktik garnicht an. Also 10 Mann ein Streitwagen gedöns.
Dazu kommt noch, dass das Spiel komplett wie Attila, Rome2 auf "modernere" Waffen verzichtet. Es gibt folglich kein Schießpulver mehr. Was es für mich etwas eintönig macht. Es fehlt neben der Waffenvielfalt und Rüstungsvielfalt nun auch noch modernere Waffen.

Während ein Spiel in China um das 14.Jhd durchaus interessant gewesen wäre. Neben dem Mongolensturm hätte es hier neben der klassischen Bewaffnung (änderte sich jahrtausende nicht) hätte man Flammenwerfer, Kanonen, Mehrfachkanonen, Muskeeten, Feuerspeere, etc gehabt. 1368 wurden die Mongolen aus Peking geworfen, der Erbfolgekrieg mit den Han und der Krieg mit mehreren Anführern im Aufstand gegen die Mongolenvorherrschaft. Das auftauchen der ersten europäischen Mächte, etc. Das wäre zumindest interessanter gewesen wie das streitende Reich.



Hallo,

Ich bin Amerikaner. Dies ist mein erster Beitrag, bitte entschuldige mein schäbiges Deutsch (natürlich mit Hilfe von Google Translate).

Ich fühlte mich gezwungen, diesen Posten besonders anzusprechen. Vielleicht werden Sie angenehm überrascht sein zu entdecken, dass ein Spiel, das im 3. Jahrhundert n. Chr. In China spielt (d. H. Späte Östliche Han-Dynastie und Drei Königreiche), dem Spiel Shogun II überhaupt nicht ähnlich ist.

Das liegt daran, dass China im 3. Jahrhundert keine große Ähnlichkeit mit der feudalen Sengoku-Ära Japan im 16. Jahrhundert hatte, insbesondere in Bezug auf Rüstung, Waffen, Einheitsvielfalt, Taktik und ausländische Einflüsse, wie bei den nördlichen Nomaden Armeen der Xiongnu und Xianbei. An diesem Punkt in der Geschichte hatten die Chinesen leichte Kavallerie, schwere Kavallerie, Bogenschützen, Streitwagen, Bogenschützen mit zusammengesetzten Bögen, Armbrustschützen (von denen einige mechanische sich wiederholende Armbrüste hatten) und Infanteristen, die Waffen wie zweischneidige Schwerter, Dolchaxt trugen Piken, "Ji" Hellebarden und Speere.

Wenn dieses Spiel richtig durchgeführt wird, werden auch südliche Bergstämme, die "Dai Viet" Vietnamesen unter chinesischer Herrschaft, das Königreich Champa im Süden Vietnams, das Goguryeo Königreich im Norden Koreas, die nördlichen Nomaden, die Sino-Tibeter, zu sehen sein Qiang Stämme der Liang Provinz (moderne Gansu) und sogar die iranischsprachigen Skythen / Saka und indo-europäischen Tocharier des Tarim-Beckens in den östlichen Randgebieten von Zentralasien.

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 19. Januar 2018 11:38

Zuerst; Willkommen im Forum und Respekt für dein einwandfreies Deutsch. Bist der Sprache aber schon länger mächtig, oder ?! - denn Google Translate hätte das im Ansatz nicht so hinbekommen, - viele Deutsche bekommen das nicht so hin lol
Immer mit der Ruhe !

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Dragonlord1975 » 19. Januar 2018 14:08

Wenn sie das so hinbekommen wie Roma_Victrix geschrieben hat wird es ein gutes Spiel. Dann kann ich mich wirklich drauf freuen. Aber bis ich nicht mehr vom Spiel gesehen hab werd ich eher zurückhalten bleiben.

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Roma_Victrix » 20. Januar 2018 08:03

Danke für die Begrüßung!

Es gibt noch eine Sache, die ich hinzufügen möchte. In Bezug auf den Beitrag von Nordstern geschrieben. Die Chinesen hatten im 3. Jahrhundert und lange vor dieser Zeit Schutzschilde. Es gibt unzählige Hinweise auf sie in der antiken Literatur. Wir haben auch viele Statuen und Statuetten aus der Han-Zeit, die Soldaten darstellen, die bemalte Schilde tragen. Es ist daher eine weitere falsche Annahme, wie dieses Spiel angeblich dem Spiel Shogun II ähnlich sein wird. Es gibt keinen wirklichen Vergleich zwischen China im 3. Jahrhundert und Japan im 16. Jahrhundert. Es wäre wie der Versuch zu sagen, dass Gallien (Frankreich) aus dem 3. Jahrhundert die gleichen Kampfstile haben würde wie das Irland des 16. Jahrhunderts. Das ergibt keinen Sinn, ebenso wenig wie der Vergleich zwischen China und Japan aus zwei völlig unterschiedlichen Epochen. Selbst im 16. Jahrhundert hatte China eine ganz andere militärische Organisation und eine relativ andere Militärtechnologie als Japan. Dies wird durch den Imjin-Krieg der 1590er Jahre belegt (als die Ming-Dynastie Chinas die Joseon-Dynastie Koreas gegen Toyotomi Hideyoshis japanische Invasion verteidigte).

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon salahudeen » 20. Januar 2018 11:50

Es ist sehr interesannt , deine Beiträge zulesen. Bist du vielleicht Historiker , oder einfach aus Hobby an Geschichte interessiert ?

Nach diesen Beiträgen ergibt sich doch ein viel besseres Bild auf die Einheiten dieser Zeit. Da freu ich mich sehr drauf

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Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Galien » 20. Januar 2018 14:48

:strategie_zone_68: im Forum Roma_Victrix, da ist die SZ also International und in Übersee bekannt - das liest man doch gerne. Ebenso gerne habe ich deine beiden Posts gelesen, dass ein gut geplantes TW:TK keinem Shogun II ähnelt - dies ist sehr erfreulich und steigert meine Vorfreude auf das Spiel.
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