[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. März 2019 21:22

Sagittarius hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich finde, ehrlich gesagt, es sehr befremdlich, dass man an 3 Generale gebunden ist, um sich eine Armee zusammenzustellen und das nicht, wie sonst, nach eigenen Vorlieben.

Auch schade das die Agenten raus sind, die waren immer die Kirsche auf der Torte. Aber mal sehen was wird... zumindest ein historisches Setting.

*ich will ein Empire 2* :strategie_zone_30:


Auch wenn ich dir zustimme mit Empire 2 das mit den 3 Generalen ist doch historisch richtig.
Napoleon hatte ja auch nicht nur sich alleine und die Soldaten,sondern Kommandanten der Kanonen,Kavallerie usw


Nunja, inwieweit das historisch ist, ist anzweifeln. Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich finde es nur nicht optimal umgesetzt, da man in der Zusammenstellung der Armeen eingeschränkt wird, da ja angekündigt wurde, dass gewisse Generale nur bestimmte Einheiten/Einheitenqualitäten einsetzen/erwerben können. Das finde ich doch etwas öde...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 13. März 2019 08:26

@Wüsti
Ich bin mir da aktuell nicht sicher ob das wirklich so restriktiv ist. Wäre mir in den Videos zumindest nicht aufgefallen. Da hatten glaub ich auch Strategen, die Boni für Bogenschützen bringen, auch Speerkämpfer unter sich... :strategie_zone_73: Aber wie dem auch sei, ich denke das wird auch nicht das schlagende Argument für einen Kauf sein, im Endeffekt!

Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon VorTeX » 13. März 2019 10:34

Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Rahmen um die Einheiten und Alt gedrückt halten beim verschieben? ^^ Oder versteh ich das nicht?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 13. März 2019 11:36

VorTeX hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Rahmen um die Einheiten und Alt gedrückt halten beim verschieben? ^^ Oder versteh ich das nicht?


Ernsthaft jetzt? Aber halten die dann auch die Abstände etc?... oh Mann :strategie_zone_69:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 13. März 2019 12:16

@Ischozar: Klar, deine "feste" Aufstellung eben verschieben.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 13. März 2019 12:26

... nur die komplette Aufstellung dann schräg zu verschieben klappt nicht so ganz, zumindest bei mir, aber vielleicht fehlt mir da auch ein Tastenkürzel.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Nightslaver » 13. März 2019 12:29

Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Gibt es schon seit Rome 2, Einheiten markieren und dann halt bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste an die Position verschieben wo man sie hinhaben möchte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 13. März 2019 12:47

Tja, dann ist es eben nur für MICH ein neues Feature lol ... So kanns gehen. Vorfreude (und Vorbestellung ;) ) bleibt trotzdem erhalten!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Homerclon » 13. März 2019 20:13

Formation halten tun sie eigentlich automatisch, solang man nicht durch Ziehen gleichzeitig die Ausrichtung ändern will. Also nur einen kurzen Rechtsklick, und nachdem sie am Wunschort angekommen sind mittels Tastenbefehl als Formation drehen lassen. (Gerade bei den älteren Titeln waren Fehler nicht ausgeschlossen, die zu einem auseinander brechen der Formation führen kann.)

Üblicherweise halten sie die Formation ein, die sie hatten als man die Einheiten Gruppiert hatte. Das kann man auch nutzen um die Gruppe gleichzeitig zu drehen, oder eben nach links/rechts verschieben.
Aber das geht/ging nur mit einzelnen Gruppen, nicht mehreren.

Das mit gleichzeitig [Alt] drücken war mir auch Neu.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Mickey » 14. März 2019 09:25

@Homerclon: "Alt"-drücken kann man machen, wenn man seine Armee nicht gruppieren möchte - es geht darum die Formation zu halten, ohne die Einheiten in Gruppen zu fassen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 20. März 2019 12:06

Bild

"Big" News lol ...

Heute startet ein neuer Stream und der Info nach, wird es um eine neue Stufe bei der Einheitengröße gehen: Extrem. Ich tippe auf 200 Mann pro Trupp. Bin gespannt :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 22. März 2019 12:14



Und weiter geht's. Wir haben nun bis zu 240 Einheiten pro Trupp. Noch nicht so viel wie von vielen gewünscht, aber schon mal ein guter Schritt in die Richtige Richtung!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 1. April 2019 15:14

Kleiner Aprilscherz... von CA lol ... erinnert an die "gute" alte Zeit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Beitragvon Elendil 03 » 17. April 2019 08:58

CA hat geschrieben:One little overhaul we haven’t talked about yet is the new autoresolver in THREE KINGDOMS. We’ve completely redesigned the system that calculates and displays the battle prediction in the pre-battle panel to be entirely deterministic. This means that when you choose to delegate a battle and you’re predicted, say, a pyrrhic victory, that’s exactly what you’ll get.

You can also get a capsule view of the balance of power simply by selecting your army and mousing over another. This works for both friendly and enemy armies, so you don’t need to declare war and burn up action points approaching and attacking an army to get optics on the outcome. As you can imagine, this all of this takes a lot of guesswork (not to mention a measure of save scumming) out of autoresolved battles.
Quelle: https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... uary-2019/
Versteh' ich nicht. Wozu soll der Spieler im Voraus wissen, wie stark die gegnerische Armee im Vergleich zu seiner eigenen ist bzw. welches Ergebnis ihn bei einer Autoschlacht erwartet?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Homerclon » 17. April 2019 09:05

Der Grund steht doch dabei.
Damit man keine Aktionspunkte verschwenden muss, und auch kein Krieg erklären.

Bisher hatte man dafür ja einen bzw. mehrere Spione gebraucht, und man musste selbst einschätzen ob man stark genug ist. (Oder hat einfach gespeichert, angegriffen und bei unerwünschten Ergebnis neugeladen, um etwas anderes zu versuchen.)
Alles leichter machen, damit der Spieler weniger denken muss.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!