[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 13. Juni 2018 07:58

Nightslaver hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ein Gamestar Artikel von der E3. Leider sind die wirklich "guten" Infos im GamestarPlus Report versteckt :/...etwas ärgerlich.

mm, absolut nicht meins was sie da im Video zeigen...
Wird wohl wirklich das erste Total War werden das ich mir wohl überhaupt nicht kaufen werde.


Was taugt dir denn nicht?


Naja zum einen gefällt mir nicht das jetzt mehrere Generäle jeweils kleine Truppen anführen und dann der Grafikstil, der ist mir irgendwie zu comichaft und dann wäre da noch der Kampf am Ende, der sieht mir zu sehr wie aus einem schlechte Chacki Chan Film aus.

Das einzige was ich grundsätzlich interessant fand war die Möglichkeit Reiter aus dem Stattel zu holen...


Okay, hm...ich finds eher realistisch, dass es sozusagen neben dem "General" nun auch sowas wie Lts. und Seargents gibt ( so hab ich das verstanden) die für ihre verschiedenen Truppengattunge zuständig sind.

Ob der "Jackie Chan"-Vergleich hier (sein muss... ) zutrifft oder nicht sei mal dahingestellt. Eine schöne Animation ist es allemal, welche man sich für Warhammer TW auch so gewünscht hätte.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob die KI mit den Truppengattungen klar kommt, bzw. ihre Generäle und Unteroffiziere sinnvoll einzusetzen weiß.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 13. Juni 2018 12:10

Ich bin, trotz des mir ungeliebten Szenarios sehr gespannt und freue mich auf die angekündigten Neuerungen - in Kombination mit dem Rekrutierungssystem aus ToB, ... Unteroffizieren/Generäle, Einheiten die an diese Offizieren gebunden sind ... möglichen Intrigen/Innenpolitischen Problemen, ... klingt trotz "Romance" doch voll realistisch. Auch wenn mir China echt überhaupt nicht zusagt, ... wenn das alles wirklich gut ausgereift seinen Weg ins Spiel findet ... :strategie_zone_26: :strategie_zone_11: ... evtl. best TW ever !!!
Immer mit der Ruhe !

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Marhabal » 13. Juni 2018 12:55

Was mir persönlich Sorgen bereitet ist, dass die KI sogar im Gameplaytrailer ihre Schwächen zeigt. Bei den beiden Sturmangriffen auf Speere (einmal von den Axtkämpfern, einmal von den Reitern) erkennt man, dass die Speere ihre Formation immer wieder auflösen und ihre Waffen heben. Außerdem ist beim erklettern der Mauern zu erkennen das die eine Einheit es zur hälfte auf die Mauer geschafft hat, während die andere Hälfte unschlüssig auf dem Boden rumsteht. Beides sind Probleme, die wir seit Empire immer wieder haben und die ziemlich sicher mit der Engine zusammenhängen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sie uns nach 10 Jahren mal eine neue Engine spendieren, besonders vor dem Hintergrund was mit der momentanen alles nicht oder nur mäßig gut funktioniert.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 13. Juni 2018 13:20

Da sag ich nichts dazu - wie wahrscheinlich eigentlich die meisten kann ich mir unter "Engine" nicht wirklich was vorstellen, oder weiß was da alles dazu gehört und immer wieder geändert wird/wurde, - also vermeide ich es dieses Wort zu benutzten, aber klar - KI -Fehler wird es sicherlich geben. Sie haben ja auch noch einiges an Zeit die gravierendsten zu beheben --> einfach die Hoffnung nicht aufgeben. ... und ich finde z.B. die in ToB nach dem Patch jetzt im Großen und Ganzen echt nicht schlecht.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 13. Juni 2018 20:36

Da sag ich nichts dazu - wie wahrscheinlich eigentlich die meisten kann ich mir unter "Engine" nicht wirklich was vorstellen, oder weiß was da alles dazu gehört und immer wieder geändert wird/wurde,


So gehts mir da auch, da halt ich mich immer ganz bedeckt mit. Hab auch null Plan was zur "Engine" gehört und was nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon DARK MORCAR » 26. Juni 2018 16:45

Och nö...ich dachte es gibt endlich mal ein neues Empire...oder wenigstens Medieval
Das ist jetzt aber ausgelutscht...wird wohl der erste TW Teil sein den ich mir nicht sofort holen werde.
Bild

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon maxk94 » 13. August 2018 10:55

die ersten ingame-videos find ich sehr sehr sehr ernüchternd

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 13. August 2018 13:54

maxk94 hat geschrieben:die ersten ingame-videos find ich sehr sehr sehr ernüchternd

Wieso? :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 16. August 2018 17:05

Schon etwas durcheinander und konfus, ..., oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=SVeTrWPQByU

danach kommt eines von Anfang an - ist das gleiche Ziel/Ereignis wie Teutoburger Wald, oder ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 17. August 2018 10:24

... aber das... https://www.gamestar.de/artikel/total-w ... 33454.html

... finde ich ja ultra genial,... mittlerweile scheiß ich aufs Szenario, wenn das echt alles so passt und kommt, .... Bin von den ganzen Ideen schon mal ziemlich beeindruckt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 17. August 2018 11:31

Wollte ich auch gearde posten :) Das gibt mit Garantie ne Richtig kranke Dynamik. Vor allem ist das System auch simpel genug, dass die KI es einsetzen kann. Wüsste zumindest nicht, auf was für Hürden sie da stoßen sollte.

Zum Schlachtenvideo: Wirkt tatsächlich etwas wild...aber ich denke durch die Zusammenlegung der Truppen unter einem Sergeant, bleibt eine Übersicht gewahrt. Ansonsten könnte es aber auch a) an der Schlacht selbst (ist glaub ich eine vorgefertigte Schlacht) oder b) an der Spielweise gelegen haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Galien » 17. August 2018 14:08

Das klingt nach einem sehr gutem System, wenn dass ganze vernünftig umgesetzt wird und keine Überhand gewinnt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Xylli » 17. August 2018 15:45

Das mit den Spionen hat mir in Knights of Honor schon gut gefallen, da hat die KI das System auch ganz gut ausgenutzt. Sollte CA das ausnahmsweise mal gut hinbekommen, sicherlich ein interssantes Feature.
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Sir Heinrich » 18. August 2018 00:22

Also das sind mal interessante Neuigkeiten wenn sie das so hinbekommen könnte das der beste total war Titel seit langen sein. ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Hjalfnar » 19. August 2018 08:21

Sir Heinrich hat geschrieben:Also das sind mal interessante Neuigkeiten wenn sie das so hinbekommen könnte das der beste total war Titel seit langen sein. ^^
Klingt tatsächlich so. Bin allerdings sehr, sehr skeptisch. Rome 2 klang auch mal ganz toll...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed