[Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch das Setting zu [Total War: Three Kingdoms]

Super
24
18%
gut
38
28%
geht so
18
13%
mir egal
4
3%
schlecht
42
31%
WTF!?
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Killah » 16. Mai 2019 16:32

Servus,
Hat einer schon was bezüglich der Rundenberechnungszeiten gehört? Der große Mahlstrom in Warhammer ist super, aber nach 50 Runden macht es keinen Spaß mehr. Minutenlang warten killt echt den Spielspaß.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 16. Mai 2019 18:05

Hier ist der Test der Gamestar, wie immer recht schwammig formuliert. Im Endeffekt wird der Teil aber "gut" bewertet und verspricht, vor allem auf der Kampagnenkarte eine neue Art von Tiefgang. Schlacht KI bewegt sich im Bereich "befriedigend" bis "ausreichend".

Das kann ich, nachdem ich mir fast alle Streams angeschaut hab, definitiv bestätigen.


@Killah
Schwer abzuschätzen. In Streams wurde immer nur bis ca. Runde 50 gespielt. Ich vermute aber das die Berechnung wesentlich zügiger sein wird als bei WH. Im Endeffekt kommt es natürlich auch auf dein System an.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Killah » 16. Mai 2019 18:13

@Ischozar: Die Rundenberechnungszeiten sind immer mein großer Knackpunkt. Wäre klasse wenn sie unter einer Minute bleiben ...
Mein System sollte passen:
I7 5820K, GTX 1080 ti, 16 GB DDR4 und eine SSD 850.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Sagittarius » 16. Mai 2019 19:45

Sehe ich das bei Game Star richtig ? Schon wieder keine Kampfanimationen wie in Rom und Shoguns sondern ein draufhaue wie in WH

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 16. Mai 2019 19:58

Sagittarius hat geschrieben:Sehe ich das bei Game Star richtig ? Schon wieder keine Kampfanimationen wie in Rom und Shoguns sondern ein draufhaue wie in WH

Kommt etwas drauf an. Die Kampfanimationen der Generäle im Duell (sowohl Romance als auch Records Mode) sind erste Sahne. Die einzelnen Einheiten kämpfen, so wie ich das sehe, eher wie bei Rome 2. Bin da aber nicht so drin, weil das für mich eher sekundär ist.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon VorTeX » 17. Mai 2019 08:57

Sagittarius hat geschrieben:Sehe ich das bei Game Star richtig ? Schon wieder keine Kampfanimationen wie in Rom und Shoguns sondern ein draufhaue wie in WH


Das kann man schon genau so sagen, ja.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Mai 2019 18:35

Ok, jetzt habe ich es doch gemacht... habe es vorbestellt... obwohl gar nicht so 100% mein Setting. :strategie_zone_305:

Aber man muss ja die Entwickler unterstützen, damit danach wieder ein neues Empire entwickelt werden kann. :strategie_zone_4: lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 18. Mai 2019 20:36

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ok, jetzt habe ich es doch gemacht... habe es vorbestellt... obwohl gar nicht so 100% mein Setting. :strategie_zone_305:

Aber man muss ja die Entwickler unterstützen, damit danach wieder ein neues Empire entwickelt werden kann. :strategie_zone_4: lol


Wenn es dir überhaupt gar nicht gefällt, gibt's ne Spende von mir an die Zone ;) Aber ehrlich sein!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Mai 2019 23:20

Ischozar hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ok, jetzt habe ich es doch gemacht... habe es vorbestellt... obwohl gar nicht so 100% mein Setting. :strategie_zone_305:

Aber man muss ja die Entwickler unterstützen, damit danach wieder ein neues Empire entwickelt werden kann. :strategie_zone_4: lol


Wenn es dir überhaupt gar nicht gefällt, gibt's ne Spende von mir an die Zone ;) Aber ehrlich sein!


Ja, natürlich. Du kennst mich doch nun schon sehr lange, ich bin immer ehrlich. :strategie_zone_100:

Auch wenn ich ungern auf eine Spende verzichten müsste... :strategie_zone_34:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Ischozar » 19. Mai 2019 14:01

Übrigens hat das Spiel eine deutsche Sprachausgabe, wie man im Gamestar Video-Test hören kann :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Mai 2019 14:13

Hatten das die letzten TWs nicht? Also bis Attila war das so.

Den Warhammerteilen habe ich mich ja verweigert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Cpt.Warhammer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2019 07:13

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Cpt.Warhammer » 19. Mai 2019 18:28

Ich habs sofort vorbestellt, als es freigeschaltet war. Ich steh voll hinter dem Setting und werde sicherlich meine Freude haben. Shogun und Shogun 2 waren immer genau das richtige für mich.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Homerclon » 19. Mai 2019 23:36

Wüstenkrieger hat geschrieben:Den Warhammerteilen habe ich mich ja verweigert.

Genau diese hatten es nicht, nur deutschen Text. Bei allen 13 (mehr als bei Attila und Rome 2, die hatten nur 9) Sprachversionen gibts nur englische Vertonung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Nightslaver » 20. Mai 2019 00:30

Homerclon hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Den Warhammerteilen habe ich mich ja verweigert.

Genau diese hatten es nicht, nur deutschen Text. Bei allen 13 (mehr als bei Attila und Rome 2, die hatten nur 9) Sprachversionen gibts nur englische Vertonung.


Stimmt so nicht ganz, die Warhammer Teile sind teilweise in Deutsch lokalisiert. Die Beratertexte und die Einleitungstexte der Fraktionen in der Kampanie sind durchaus in Deutsch eingesprochen, der Rest halt in Englisch.

Aber auch mal ehrlich, die 3 Zeilen / Wörter die von den animierten Portraits im Diplomenü, den Einheiten auf der Schlachtkarte und auf der strategischen Karte mit Sprachausgabe gesprochen werden, vermisst die wirklich irgendjemand ernsthaft in einer deutschen Lokalisation?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Beitragvon Homerclon » 20. Mai 2019 01:47

Bei der Angabe im Store-Shop wird wohl nicht unterschieden, ich hatte mich nämlich daran gehalten (und was im Vorfeld des TWW-Release bekannt war). Noch hab ich nämlich kein TWW, ich warte auf die "Complete Edition" mit der kompletten Trilogie.

Die Ambiente-Sprüche der Einheiten muss für mich nicht übersetzt werden, man könnte diese Stattdessen in der jeweiligen Landessprache halten. Das steigert evtl. sogar die Immersion.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!