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Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 12. März 2019 21:22
von Wüstenkrieger
Sagittarius hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich finde, ehrlich gesagt, es sehr befremdlich, dass man an 3 Generale gebunden ist, um sich eine Armee zusammenzustellen und das nicht, wie sonst, nach eigenen Vorlieben.

Auch schade das die Agenten raus sind, die waren immer die Kirsche auf der Torte. Aber mal sehen was wird... zumindest ein historisches Setting.

*ich will ein Empire 2* :strategie_zone_30:


Auch wenn ich dir zustimme mit Empire 2 das mit den 3 Generalen ist doch historisch richtig.
Napoleon hatte ja auch nicht nur sich alleine und die Soldaten,sondern Kommandanten der Kanonen,Kavallerie usw


Nunja, inwieweit das historisch ist, ist anzweifeln. Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich finde es nur nicht optimal umgesetzt, da man in der Zusammenstellung der Armeen eingeschränkt wird, da ja angekündigt wurde, dass gewisse Generale nur bestimmte Einheiten/Einheitenqualitäten einsetzen/erwerben können. Das finde ich doch etwas öde...

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 08:26
von Ischozar
@Wüsti
Ich bin mir da aktuell nicht sicher ob das wirklich so restriktiv ist. Wäre mir in den Videos zumindest nicht aufgefallen. Da hatten glaub ich auch Strategen, die Boni für Bogenschützen bringen, auch Speerkämpfer unter sich... :strategie_zone_73: Aber wie dem auch sei, ich denke das wird auch nicht das schlagende Argument für einen Kauf sein, im Endeffekt!

Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 10:34
von VorTeX
Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Rahmen um die Einheiten und Alt gedrückt halten beim verschieben? ^^ Oder versteh ich das nicht?

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 11:36
von Ischozar
VorTeX hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Rahmen um die Einheiten und Alt gedrückt halten beim verschieben? ^^ Oder versteh ich das nicht?


Ernsthaft jetzt? Aber halten die dann auch die Abstände etc?... oh Mann :strategie_zone_69:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 12:16
von Mickey
@Ischozar: Klar, deine "feste" Aufstellung eben verschieben.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 12:26
von Mickey
... nur die komplette Aufstellung dann schräg zu verschieben klappt nicht so ganz, zumindest bei mir, aber vielleicht fehlt mir da auch ein Tastenkürzel.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 12:29
von Nightslaver
Ischozar hat geschrieben:Mal eine Kleinigkeit auf die ich mich freue (und die ich bei jedem TW bis jetzt verfluche). Wenn ich eine Aufstellung gemacht hab, wird es in TK möglich sein, die Einheiten dementsprechend zu verschieben, sprich in der kompletten Aufstellung. Das gab es so, soweit ich weiß, vorher noch nicht.


Gibt es schon seit Rome 2, Einheiten markieren und dann halt bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste an die Position verschieben wo man sie hinhaben möchte.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 12:47
von Ischozar
Tja, dann ist es eben nur für MICH ein neues Feature lol ... So kanns gehen. Vorfreude (und Vorbestellung ;) ) bleibt trotzdem erhalten!

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 13. März 2019 20:13
von Homerclon
Formation halten tun sie eigentlich automatisch, solang man nicht durch Ziehen gleichzeitig die Ausrichtung ändern will. Also nur einen kurzen Rechtsklick, und nachdem sie am Wunschort angekommen sind mittels Tastenbefehl als Formation drehen lassen. (Gerade bei den älteren Titeln waren Fehler nicht ausgeschlossen, die zu einem auseinander brechen der Formation führen kann.)

Üblicherweise halten sie die Formation ein, die sie hatten als man die Einheiten Gruppiert hatte. Das kann man auch nutzen um die Gruppe gleichzeitig zu drehen, oder eben nach links/rechts verschieben.
Aber das geht/ging nur mit einzelnen Gruppen, nicht mehreren.

Das mit gleichzeitig [Alt] drücken war mir auch Neu.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 14. März 2019 09:25
von Mickey
@Homerclon: "Alt"-drücken kann man machen, wenn man seine Armee nicht gruppieren möchte - es geht darum die Formation zu halten, ohne die Einheiten in Gruppen zu fassen.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 20. März 2019 12:06
von Ischozar
Bild

"Big" News lol ...

Heute startet ein neuer Stream und der Info nach, wird es um eine neue Stufe bei der Einheitengröße gehen: Extrem. Ich tippe auf 200 Mann pro Trupp. Bin gespannt :)

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 22. März 2019 12:14
von Ischozar


Und weiter geht's. Wir haben nun bis zu 240 Einheiten pro Trupp. Noch nicht so viel wie von vielen gewünscht, aber schon mal ein guter Schritt in die Richtige Richtung!

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 1. April 2019 15:14
von Ischozar
Kleiner Aprilscherz... von CA lol ... erinnert an die "gute" alte Zeit.

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Verfasst: 17. April 2019 08:58
von Elendil 03
CA hat geschrieben:One little overhaul we haven’t talked about yet is the new autoresolver in THREE KINGDOMS. We’ve completely redesigned the system that calculates and displays the battle prediction in the pre-battle panel to be entirely deterministic. This means that when you choose to delegate a battle and you’re predicted, say, a pyrrhic victory, that’s exactly what you’ll get.

You can also get a capsule view of the balance of power simply by selecting your army and mousing over another. This works for both friendly and enemy armies, so you don’t need to declare war and burn up action points approaching and attacking an army to get optics on the outcome. As you can imagine, this all of this takes a lot of guesswork (not to mention a measure of save scumming) out of autoresolved battles.
Quelle: https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... uary-2019/
Versteh' ich nicht. Wozu soll der Spieler im Voraus wissen, wie stark die gegnerische Armee im Vergleich zu seiner eigenen ist bzw. welches Ergebnis ihn bei einer Autoschlacht erwartet?

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 17. April 2019 09:05
von Homerclon
Der Grund steht doch dabei.
Damit man keine Aktionspunkte verschwenden muss, und auch kein Krieg erklären.

Bisher hatte man dafür ja einen bzw. mehrere Spione gebraucht, und man musste selbst einschätzen ob man stark genug ist. (Oder hat einfach gespeichert, angegriffen und bei unerwünschten Ergebnis neugeladen, um etwas anderes zu versuchen.)
Alles leichter machen, damit der Spieler weniger denken muss.