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Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 17. April 2019 09:41
von Elendil 03
Schliesslich reduziert sich das doch auf den letzten Punkt (vom Save-Scumming einmal abgesehen, aber da ist der Spieler selber schuld. Ich kaufe Three Kingdoms eh nicht, hoffe aber für die geneigten Spieler, dass sich diese Kräfteverhältnis-Anzeige wieder ausschalten lässt. Die Genauigkeit der Autocalc-Vorhersagen hat schon Rome 2 deutlich langweiliger gemacht, als es hätte sein müssen - das Kräfteverhältnis wie in den alten Titeln sagt doch genug aus.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 18. April 2019 08:56
von VorTeX
Versteh ich nicht.
Das ist doch einfach nur eine quality of life Verbesserung?! Man sieht nunmal jetzt genau wie das Ergebnis sein wird bei Auto resolve. Wie kann man das als einfacher machen auslegen :D ?

"Wer in Total War autoresolved hat die Kontrolle über sein Leben verloren"...
Spaß aber wer Autoresolve drückt, möchte die Schlacht immer gewinnen oder weiß, dass er klar verliert, es ist nunmal die eingebaute "Abkürzung" in Total War.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 18. April 2019 15:05
von Cpt.Warhammer
Fande es bei Rome 2 auch bisschen blöd dort zu lesen "Pyrussieg, Knapper Sieg" etc. Das macht es um einiges einfacher abzuwägen. Ich mag es wie bei Warhammer 2 zb.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 18. April 2019 16:33
von Romolus
Ist es möglich ein kleines Review zum Game zu bekommen? Am besten gleich mit nem Vergleich zu vorherigen Total War Titeln. Schwanke nämlich noch und weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen sollte.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 18. April 2019 19:25
von Homerclon
VorTeX hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Das ist doch einfach nur eine quality of life Verbesserung?! Man sieht nunmal jetzt genau wie das Ergebnis sein wird bei Auto resolve. Wie kann man das als einfacher machen auslegen :D ?

"Wer in Total War autoresolved hat die Kontrolle über sein Leben verloren"...
Spaß aber wer Autoresolve drückt, möchte die Schlacht immer gewinnen oder weiß, dass er klar verliert, es ist nunmal die eingebaute "Abkürzung" in Total War.

Na es ist deshalb einfacher, weil man nicht mehr selbst abschätzen muss ob ein Sieg möglich ist, man kann es einfach ablesen, und das ohne vorher einen Angriff zu befehlen.

Einen Stärkevergleich gibts ja schon mind. seit Rome (1). Jedoch eben erst, wenn die Schlacht bereits unmittelbar bevorsteht, und man nur noch entscheiden kann zwischen: Fliehen, Selbst führen oder Autoschlacht (mit anschließendem Neuladen, wenn es nicht Positiv ausging, denn Fliehen brachte fast nie etwas, da die Gegner einem einfach nachgesetzt sind und dann eine Schlacht erzwungen haben).


Wie auch immer, Autoresolve liefert fast in allen fällen ein deutlich schlechteres Ergebnis als bei selbst geführten Schlachten. Daher verwende ich es nur dann, wenn der Unterschied vernachlässigbar ist (die Vorhersage müsste dann angeben: "Gegner? welcher Gegner? Das sind nur Insekten die wir unter unseren Stiefeln zertreten").

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 30. April 2019 11:08
von Ischozar
Romolus hat geschrieben:Ist es möglich ein kleines Review zum Game zu bekommen? Am besten gleich mit nem Vergleich zu vorherigen Total War Titeln. Schwanke nämlich noch und weiß nicht so recht ob ichs mir kaufen sollte.


Ich hab mir das Game vorbestellt und zwei Tage Urlaub genommen, um ordentlich anzutesten :) Ich werde mir Mühe geben zeitnah ein paar sachliche Infos rauszuhauen. Natürlich mit Screens.

Na es ist deshalb einfacher, weil man nicht mehr selbst abschätzen muss ob ein Sieg möglich ist, man kann es einfach ablesen, und das ohne vorher einen Angriff zu befehlen.

Die Neuerung seh ich auch kritisch. Allerdings mach ich Autocalc sowieso immer nur bei Schlachten wo ich weit überlegen bin.

Dementsprechend seh ich es eher als Komfortfunktion für Leute die nur Autocalc nutzen wollen.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 3. Mai 2019 08:24
von Ischozar
Es gibt ein neues Video:

Hier wird von der CA Crew das Midgame des Spiels gezeigt, v.a die "Kingdom"-Funktionen. Ab Runde 100-150 könnte man den Rang des Königs erreicht haben. Dann stehst du in direkter Konkurrenz zu den anderen Nationen die diesen Rang erreicht haben. Deine Hauptstadt verschiebt sich zur stärksten Stadt. Gleichzeitig bekommst du neue Diplomatie Optionen wie bspw. den König auffordern zurückzutreten und seinen Anspruch auf den Kaiserthron fallen zu lassen.
Die Aufgabe besteht wohl dadrin, drei bestimmte Städte zu halten plus eine Anzahl von X Regionen.

...Was mir am Video sauer aufgestoßen ist: Liu Bei ist einer der konkurrierenden Königreiche. Im Diplomatie Fenster wird sowohl bei Geld als auch bei Nahrung "Poor" und "Very Poor" aufgeführt. Obwohl er ein sehr großes Reich hat, scheint es da nicht so zu laufen. Die Umstände würden mich wirklich interessieren....ich ahne Schlimmes, hoffe aber natürlich auf das Beste.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 3. Mai 2019 09:17
von Sir Heinrich
Da ich es aufgrund meines schlechten Englisch nicht sicher bin hier die Frage kann man der Han Dynastie irgendwie mit irgendeinem land loyal bleiben und sie sozusagen als erster minister wieder zu stabilisieren?

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 3. Mai 2019 10:34
von Ischozar
Sir Heinrich hat geschrieben:Da ich es aufgrund meines schlechten Englisch nicht sicher bin hier die Frage kann man der Han Dynastie irgendwie mit irgendeinem land loyal bleiben und sie sozusagen als erster minister wieder zu stabilisieren?


Soweit ich das verstanden hab, ist die Han-Dynastie eine normale Fraktion, anfänglich "Vasall" vom Tyrannen Dong Zhou, welcher den Kindkaiser entführt hat. Ich glaube man kann die Han Dynastie nicht aktiv am Leben halten. Das gibt das Setting auch nicht her ;)

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 3. Mai 2019 10:46
von Sir Heinrich
Schade ich häts gern getan vielleicht als Dong zho naja mal sehen

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 3. Mai 2019 20:26
von Sagittarius
Ich habe echt mal bock auf ein neues Historisches Total war
aber der funke will nicht rüberkommen.
warum muss es auch das Antike China sein? mir fehlen Schießpulver Einheiten wie in Shogun und Schiffe.
Schade das sie nach FOS zurückrudern und auf Seeschlachten verzichten.
Aber vielleicht überzeugen mich Tests von euch es zu kaufen wenn alles stimmt. Sonnst TOB ich komme:D

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 10. Mai 2019 16:29
von Wüstenkrieger
SO... :strategie_zone_29:

Diesmal wird es wieder einen schönen SZ-Contest zum Spielchen geben. Hatten ja schon lange nüscht mehr... Es ist mir gelungen, wieder einen Partner zu finden und dadurch ein paar Spielchen für euch auszuschütten. :strategie_zone_9:

Ich muss nur noch überlegen, was diesmal die Teilnahme bedingt... Bildchen, Geschichtchen... oder?? :strategie_zone_73: :strategie_zone_75: :strategie_zone_304:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 11. Mai 2019 10:50
von Prinz_Eugen
Oh, ein neuer Contest klingt sehr gut.

Bin schon gespannt was es dieses mal alles zu gewinnen gibt.

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 11. Mai 2019 12:54
von Wüstenkrieger
Na ein paar Spiele... :strategie_zone_9:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Verfasst: 16. Mai 2019 14:31
von Ischozar
Ich muss einmal sagen, dass ich von der Offenheit von CA sehr positiv überrascht bin. Wöchentliche bzw. mittlerweile tägliche Livestreams und sehr viele Streamer bei YT. Es fühlt sich an, als hätte man bereits eine Demo gespielt. Man sieht sowohl positive, wie auch negative Dinge (wobei natürlich auf die negativen Dinge nicht groß eingegangen wird). Was man aber vor allem sieht, sind die Verbesserungen bzw. das "polish" am Spiel selbst. Da sollten sich andere Entwickler wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.