[Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon panno » 16. Januar 2018 11:15

Also ich sehe in der Umfrage 50-50.

Erinnert mich an den letzten Star Wars Teil. Der hat ja auch die Community in zwei Gruppen geteilt :D Ich habe zwar die internationale Community in den letzten Tagen nicht so stark verfolgt, aber ich sehe schon, dass es viele Befürworter gibt, ABER auch einige Kritiker. Und das habe ich bei Ankündigungen noch nicht erlebt. Meiner Erfahrung nach wurde ein neuer TW-Teil nie so kritisch diskutiert wie jetzt 3 Kingdoms.

Für mich ist die Entscheidung für diesen TW-Teil einfach nur ein weiterer Beweis für die Casualisierung und Kommerzialisierung der Reihe.
CA und SEGA haben sich natürlich dabei etwas gedacht, der größten Spielergruppe weltweit (Chinesen auf Steam machen über 50% aus) so einen Teil zu geben. Die Kassen werden bestimmt ordentlich klingeln. Aber ich befürchte auch, dass das Gameplay und die Tiefe aufgrund der Entwicklungszeiten einfach leiden werden. Irgendwann wird sich ein TW-Teil so wie ein Mobile-Spiel zocken lassen - komplett billig und sehr abgespeckt, aber coole Effekte und Bling-Bling sowie schöne Helden, die alles kaputthauen.
Die Kritik an 3 Kingdoms ist vor allem auch eine "Meta"-Kritik. Es geht vor allem auch um die Werte und Ideen der TW-Reihe. Dass TW niemals so komplex sein wird wie ein PDX-Spiel - darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber das Pendel schlägt ja in die andere Richtung aus. Helden und Charaktere stehen in Fokus, alles macht bumm und krach. Es wird alles eher leichter, schneller und billiger. Na klar, Mods können die Komplexität zurückbringen, aber das kann doch keine Lösung sein.

Es wäre zum lachen, wenn 3 Kingdoms noch Lootboxen einführen würde. Dann kann man TW endgültig zum Mond schießen.

Ich habe TW wegen der historischen Settings, den Schlachten und einer sehr liebenswürdigen Komplexität bzw. Identität geliebt. Aber die Schlachten spielen sich mittlerweile sehr billig. Sie sehen cool aus und die Helden fetzen alles weg, aber naja. Seit Rome 2 macht in meinen Augen die Serie einen Abgang. Attila war noch ein Lichtblick. Mittlerweile spiele ich ehrlich gesagt auch eher PDX-Spiele als TW. Letzteres ist mir einfach zu simpel geworden (außer ich zocke MTW2 mit guten Mods auf SS/SS).

Es erinnert an FIFA oder damals an AC - jährlich ein neuer Teil, die aber immer liebloser wurden. Ich kann also schon Nordstern und Co. zustimmen. Wobei diese Entwicklung in der ganzen Spielebranche anzutreffen ist.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Ischozar » 16. Januar 2018 11:38

Solange sich nichts ändert von TW zu TW wird sich an den Kommentaren auch nicht viel ändern.

Meine persönliche Meinung dazu: Hör auf die Leute zu nerven bzw. mach dir wenigstens die Mühe nicht immer alls Thread vollzuspammen. Niemand hindert dich daran einen allgemeinen Thread zu dem Thema zu machen.

Grafiker die man die letzten Jahre eingestellt hat, kann man nicht so schnell das Programmieren von Mechaniken beibringen, wenn überhaupt.

Seit Jahren haust du diese Aussage raus, aber Belege hast du für deine Behauptungen noch NIE geliefert - in diesem Fall bitte ich dich doch mir eben zu zeigen woher du diese Behauptung herleitest und woher du weißt, wie die Teamzusammensetzung bei TW: TK aussieht.

teilweise überscheidenden Releasetermine. Das ist ökonomisch nur "sinnvoll" wenn der Langzeitspielspaß weiter begrenzt wird.

Interessantes Argument. Gesteh ich dir zu. Aus einem anderen Blickwinkel könnte man aber auch sagen, dass sie versuchen ein größeres Spektrum abzudecken, um so den Markt zu erweitern und neue Spieler hinzuzugewinnen. Um das zu schaffen muss die Langzeitmotivation gegeben sein - ergo, muss gerade ein TW: TK was vielleicht auf dem chinesischen Markt ein paar Gewinne erzielen soll durchaus vorzeigbar sein.

Die Aussage hat mich erschrocken. Aber er ist damit scheinbar bei weitem nicht der einzige, sonst würde sie seit Jahren immer einfacherer Spielekost generell und die stetig steigenden Spielerzahlen ja nicht funktionieren.

Das widerspricht deiner Aussage und der vieler anderen, dass die "Mehrheit" der TW Spieler ja gegen "dies und das ist" (kannst du beliebig einfügen). Offenbar sind die "Nostalgiker", die TW:ME2 als nonplusultra sehen in der Minderheit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2018 11:59

Ischozar hat geschrieben:
Solange sich nichts ändert von TW zu TW wird sich an den Kommentaren auch nicht viel ändern.

Meine persönliche Meinung dazu: Hör auf die Leute zu nerven bzw. mach dir wenigstens die Mühe nicht immer alls Thread vollzuspammen. Niemand hindert dich daran einen allgemeinen Thread zu dem Thema zu machen.

Mir ist das egal. Und eigentlich kann es das dir auch sein. Den entweder du liest es nicht mehr oder du kritisierst auch alle anderen die diese Themen immer wieder "ausgraben". Ich poste ja nur zu einem bereits vorhandenen Thema/Diskussion etwas und fange (aktuell) keine neue an. Aber nur mich zu kritisieren, weil ein Thema, das scheinbar mehr Leute wichtiger ist, öfters angesprochen wird finde ich sehr selektiv. Zudem ist es durchaus berechtigt vor Release eines neuen Teils und ggf. Nach release darüber zu diskutieren.

Grafiker die man die letzten Jahre eingestellt hat, kann man nicht so schnell das Programmieren von Mechaniken beibringen, wenn überhaupt.

Seit Jahren haust du diese Aussage raus, aber Belege hast du für deine Behauptungen noch NIE geliefert - in diesem Fall bitte ich dich doch mir eben zu zeigen woher du diese Behauptung herleitest und woher du weißt, wie die Teamzusammensetzung bei TW: TK aussieht.

Das spielt keine Rolle. Wie denkst du den werden diese ständigen Steigerungen bei Effekten erkauft oder die immer detailierteren Einheiten, Rüstungen, Schleiher, etc? Bessere Grafik bedeutet automatisch mehr Arbeit und damit eben auch mehr Mitarbeiter die das können, sprich Grafiker. Und das 3D-Modelling, Texturen erstellen, etc nichts mit Programmcode zutun haben, sollte selbst dir klar sein. Ergo ist Progammieren nicht die "ausgebildete" Tätigkeit von Grafikern. Ob die Anzahl der Coder auch gestiegen ist interessiert nicht. Es interessiert das Ergebnis und das sagt klar: Effekte; Grafik sind wichtiger als Mechanik. Das heißt das die Anzahl an Grafikern, etc schneller gestiegen ist gemessen am Arbeitspensum/Bedarf als die Zahl der Coder.

teilweise überscheidenden Releasetermine. Das ist ökonomisch nur "sinnvoll" wenn der Langzeitspielspaß weiter begrenzt wird.

Interessantes Argument. Gesteh ich dir zu. Aus einem anderen Blickwinkel könnte man aber auch sagen, dass sie versuchen ein größeres Spektrum abzudecken, um so den Markt zu erweitern und neue Spieler hinzuzugewinnen. Um das zu schaffen muss die Langzeitmotivation gegeben sein - ergo, muss gerade ein TW: TK was vielleicht auf dem chinesischen Markt ein paar Gewinne erzielen soll durchaus vorzeigbar sein.

Die Aussage hat mich erschrocken. Aber er ist damit scheinbar bei weitem nicht der einzige, sonst würde sie seit Jahren immer einfacherer Spielekost generell und die stetig steigenden Spielerzahlen ja nicht funktionieren.

Das widerspricht deiner Aussage und der vieler anderen, dass die "Mehrheit" der TW Spieler ja gegen "dies und das ist" (kannst du beliebig einfügen). Offenbar sind die "Nostalgiker", die TW:ME2 als nonplusultra sehen in der Minderheit.


Niemand weis wie hoch diese Zahl ist. Das sie nicht ganz unbedeutend ist, sieht man aber auch aufgrund der für dich läsigen immer wiederkehrenden Themen hier im Forum. Es ist ein Thema und kann/sollte nicht todgeschwiegen werden. Ob dir das passt oder nicht ist egal. Ein Forum ist nicht nur eine Plattform für die "Hauptmeinung". Und 30% der Spielerschaft ist keine Randgruppe und keine Gruppe welche CA einfach ignorieren kann. Zur Spielerzahl les dir meinen letzten Absatz nochmal durch was das betrifft.

Könntest du ggf. einfach mal aufhören immer wieder gegen mich zu wettern. Ignorier es wenn es dir nicht passt das ein Thema schon wieder auftaucht. Es kann doch nicht sein, das ein Thema auftaucht, ich dazu was schreibe, viel zuspruch bekomme und dann du und 1-2 andere Hanseln daher kommen und alles wegbashen weil es ihnen nicht passt das das Thema, das anderen scheinbar durchaus wichtig ist und nichts mit dem Sinn des Asia-Spiels zutun hat, diskutiert wird. Das ist freier Meinungsaustausch im Forum nun mal. Kommt damit klar oder ignoriert es. Aber bashed nicht ständig gegen meine Person nur weil ich das Thema auch aufgreife.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon --Slayer-- » 16. Januar 2018 17:05

Die könnten man mit Lucasarts unter die Bettdecke schlüpfen und auch ein Total War im Star Wars Universum raus bringen wenn sie schon mit Fantasy anfangen
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Mickey » 16. Januar 2018 17:24

Aber vorher bitte doch ein GoT , da könnten die Rechte nicht gaaanz so teuer sein :strategie_zone_27:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Crosis » 16. Januar 2018 19:12

GoT wäre geil. Wäre ein guter Kompromiss, quasi ein historisches TW, aber mit einer Prise Fantasy.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2018 19:48

LotR!

Allerdings wird es eher wirklich GoT wegen der aktuellen Popularität. HdR ist schon etwas angestaubt, gerade in der jungen Generation. SiFi wird es nicht geben. zumindest nicht bevor sie die Weltkriege und Industrialisierung in Europa behandelt haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Nankarta » 16. Januar 2018 20:30

Ischozar hat geschrieben:
Das ist freier Meinungsaustausch im Forum nun mal.


Eben, deshalb musst du meine Kritik auch akzeptieren - auch wenn sie Grundlegend ist. Ich beleidige dich nicht, aber kritisiere deine Äußerung. Und das werde ich auch nicht unterlassen, so lang ich sie für hinfällig oder falsch halte. Es ist mein gutes Recht.

Würde anraten, dass wir das OT jetzt vielleicht lassen - hab mich jetzt selbst dazu hinreißen lassen und würde die Forenleitung bitten die Diskussion vielleicht auszulagern.



Ich finde zu dem von dir missnbilligten Post Nordsterns hast du keine Kritik geübt. "Hör auf die Leute mit deinen sie wiederholenden Posts zu nerven" ist keine Kritik sondern eine Aussage um zu verhindern das Nordstern soetwas schreibt.
Kritik besteht aus Gegenargumenten. Dein einziges ist "das nervt"?
Ja er hat mich auch schon des öfteren aufgeregt aber deshalb kann ich ihm doch nicht nahelegen das zu unterlassen.
Mit Nordsterns Posts umzugehen geht auf zwei Arten. Konstruktive Gegenargumente (kein "das nervt") oder sie einfach im Raum stehen lassen und nicht weiter beachten.





Warum sollte Weltkrieg vor SiFi kommen? 1. Weltkrieg kaum umsetzbar in TW un zweiter Weltkrieg weis nich, reine Fernkampfarmeen? Verspricht nicht grad viel spaß in TW-Schlachten.
Dagegen wäre ein WH40K durchaus denkbar. 1. man ist sowieso schon in Kontakt mit GW, 2. hat eine noch größere Fanbase als WH Fantasy, und 3. die meisten Armeen in WH40K bestehen fast zur Hälfte aus Nahkämpfern und die Fernkämpfer könn genauso in den Nahkampf.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2018 21:13

Vergiss es Nankarta... das selbe schrieb ich auch. Die Mods meinen ich spamme...
Der Disput zwischen Ischozar und mir, bzw das er immer auf meine Posts, selbst Posts die 1-2Jahre alt sind, so reagiert ist normal. Und vermutlich gewollt, den ich bekomme immer nur die Schelte wenn ich auf ihn reagiere.


zum Thema:
Weil ich denke, das die Grundlagen eines SiFi-Szenarions ist, das Truppen sich "offener" bewegen, die Waffentechnik umsetzbar ist wie Artillerie, Panzer, Luftwaffe, etc. Und da wäre der Schritt direkt zu SiFi meines erachtens zu groß. Während ein TW über die Industrialisierung und ggf. den 1.Weltkrieg ein herantasten an diese Mechaniken wäre. Aber natürlich kannst du auch recht haben.

Vermutlich bekomme jetzt aber nur ich wieder Kritik wg Offtopic obwohl ich wieder das Thema weder angefangen noch weitergesponnen habe sondern nur mal dazu kurz was geschrieben habe...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon c4-- » 16. Januar 2018 21:43

Also wenn etwas wirklich Offtopic ist, dann eine lange Diskussion darüber ob etwas Offtopic ist... wer also etwas für Offtopic hält sollte dazu am besten schweigen - So viel von mir zu dem Thema.

Aber mal ehrlich, werden jetzt wirklich Stimmen laut die ein LotR, GoT oder SciFi Total War wollen?
Wurde ich armer Mensch nicht schon genug gestraft mit Warhammer und China?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Nightslaver » 17. Januar 2018 02:02

c4-- hat geschrieben:Aber mal ehrlich, werden jetzt wirklich Stimmen laut die ein LotR, GoT oder SciFi Total War wollen?
Wurde ich armer Mensch nicht schon genug gestraft mit Warhammer und China?


Nein wurdest du scheinbar nicht. :P

Herr der Ringe, oder Warhammer 40k fände ich durchaus auch noch spannend, GoT kann mir aber gerne gestohlen bleiben. Man muss mal sehen ob sie der non History auch nach Warhammer Fantasy in irgend einer weise treu bleiben werden, mit einem weiteren Titel.

@Nordsterns Post:
Natürlich ist Kritik berechtigt, aber es ist halt auch äußerst auffällig das wenn es um TW geht es irgendwie zumeist Nordstern ist der immer mit den letztlich gleichen Argumenten daher kommt un diese in vielen Threads immer und immer wieder ausbreitet (wiederholt).
Irgendwann ist es dann halt auch ermüdend die immer gleiche Kritik, die bekannt ist, von der gleichen Person zu lesen.
Somal es halt vergebene Liebesmühe ist hier in diesem Forum Mantra-artig immer wieder die gleichen Punkte anzusprechen, wird sich nichts ändern weil es CA nie lesen wird und hier auch nur ein Bruchteil der TW-Spieler unterwegs sind.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon MasterMICHKA » 17. Januar 2018 02:18

Ist wie in der Automobilbranche. Der Markt sitzt in der VR China.

Ich gehe wirklich davon aus, dass das Game eher für den riesigen chinesischen Markt produziert wird.
In der VR China wird das Game sicher nicht zensiert. Was gebe es denn auch in Three Kingdoms zu zensieren...
Die Nationalchinesen auf Taiwan wird das Game sicher auch begeistern.
Somit fängt man jede Menge Strategiegamer im Reich der Mitte mit Total War: Three Kingdoms ein.
Und das macht sich im Umsatz bei Sega/CA sicher gut bemerkbar.
Dazu ist es sicher kein großer Sprung von Warhammer zu TK.
Somit hält sich der Aufwand für die Entwicklung wohl im Rahmen.

Habe bis auf den zweiten Teil von Warhammer jedes TW Game und spiele schon seit Shogun I.
Allerdings reißt mich TK jetzt absolut nicht vom Hocker.
Mal sehen wie es zum Release ausschaut. Wenn es mir nicht gefällt,
dann warte ich eben bis es mit mit einem gutem Rabatt bei Steam zu haben ist.
Achja.. gewünscht hätte ich mir ein Empire II oder etwas zw. 1618 und 1914.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Homerclon » 17. Januar 2018 03:17

nordstern hat geschrieben:zum Thema:
Weil ich denke, das die Grundlagen eines SiFi-Szenarions ist, das Truppen sich "offener" bewegen, die Waffentechnik umsetzbar ist wie Artillerie, Panzer, Luftwaffe, etc. Und da wäre der Schritt direkt zu SiFi meines erachtens zu groß. Während ein TW über die Industrialisierung und ggf. den 1.Weltkrieg ein herantasten an diese Mechaniken wäre. Aber natürlich kannst du auch recht haben.

Hast du mal Star Wars - Empire at War gespielt? Man müsste nur die dortige Kampagnen-Karte in Rundenbasiert ändern, schon wäre man nah dran an einem TW mit SW-Setting.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Nankarta » 17. Januar 2018 04:39

Und bei WH40K könnte man getrost alle größeren Kriegsmaschienen weglassen.
Dann hat man das selbe wie ein 2. Weltkrieg TW nur halt mit ner ordentlichen portion Nahkampf dazu.

@ Nightslaver ich hatte mal gehört das se jetzt ein Team für historische TW's ein Team für FANTASY-TW's und ein Team für die TW-Saga Teile haben...
Und wenn sie mit TWWH fertig sind wäre dieses Team "frei" und von Fantasy zu SIFI is nurn kleiner Schritt. Techniken und Mechaniken für futuristische Einheiten und co sind doch schon in genügend Spielen vorhanden. Das einzige Problem ist eine geeignete Kampanien-Mechanik zu schaffen die spielbar sinnig und nicht langweilig oder zu groß oder dergleichen ist
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon BrocasHelm » 17. Januar 2018 04:43

Homerclon hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:zum Thema:
Weil ich denke, das die Grundlagen eines SiFi-Szenarions ist, das Truppen sich "offener" bewegen, die Waffentechnik umsetzbar ist wie Artillerie, Panzer, Luftwaffe, etc. Und da wäre der Schritt direkt zu SiFi meines erachtens zu groß. Während ein TW über die Industrialisierung und ggf. den 1.Weltkrieg ein herantasten an diese Mechaniken wäre. Aber natürlich kannst du auch recht haben.

Hast du mal Star Wars - Empire at War gespielt? Man müsste nur die dortige Kampagnen-Karte in Rundenbasiert ändern, schon wäre man nah dran an einem TW mit SW-Setting.


Die Kämpfe sind doch aber nicht vergleichbar, das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Zum Thema TK, ich verstehe das CA neue Märkte erschließen will/ muss, aber dieses Scenario lässt mich bisher unsagbar kalt. In nem Fantasy Ableger finde ich das unrealistisches wie Überhelden ,Flugeinheiten,Monster usw. toll aber in nen Historischen Ableger mag ich keine Menschen 20m durch die Luft springen sehen.
Naja ich hoffe das sie in der Zwischenzeit schon an ME3 werkeln und sich dafür viel Zeit lassen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*