[Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Spiel soll 2018 erscheinen... :)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms]

Beitragvon Homerclon » 17. Januar 2018 05:18

BrocasHelm hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:zum Thema:
Weil ich denke, das die Grundlagen eines SiFi-Szenarions ist, das Truppen sich "offener" bewegen, die Waffentechnik umsetzbar ist wie Artillerie, Panzer, Luftwaffe, etc. Und da wäre der Schritt direkt zu SiFi meines erachtens zu groß. Während ein TW über die Industrialisierung und ggf. den 1.Weltkrieg ein herantasten an diese Mechaniken wäre. Aber natürlich kannst du auch recht haben.

Hast du mal Star Wars - Empire at War gespielt? Man müsste nur die dortige Kampagnen-Karte in Rundenbasiert ändern, schon wäre man nah dran an einem TW mit SW-Setting.

Die Kämpfe sind doch aber nicht vergleichbar, das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Die Armeen stehen sich nicht mehr in Reihen ggü. und lassen sich abknallen/abschlachten, das stimmt (wobei es in Raum-Schlachten durchaus möglich wäre, die riesige Großraumkampfschiffe sind eh zu behäbig für ausgefeilte Manöver). Aber das würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn es in einem TW mal nicht so sein sollte. Vorher erkämpfte Luftüberlegenheit könnte man als angeforderte (begrenzt verfügbare) Luftschläge umsetzen, wie es auch in EaW war.
Im Gegensatz zum 1. oder 2. Weltkrieg lässt sich das aber in einem TW darstellen ohne das Gameplay völlig umzukrempeln und weiterhin Kampagne + Schlachten darzustellen.

Zu einem Total War: Star Wars wird es auf Absehbare Zeit aber sowieso nicht kommen, die Lizenz für SW-Spiele liegen bei EA. Und ich bezweifle stark das die mit SEGA kooperieren werden.
Deutlich wahrscheinlicher ist ein Warhammer 40K, bei dem eine Umsetzung als TW auch noch leichter gehen dürfte, da es auf einem Table Top basiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Dragonlord1975 » 17. Januar 2018 07:25

Mit den China-Setting kann ich (zur Not) leben. Sollten sie danach wieder Fantasy oder SiFi machen, egal welcher Art, bekommen sie keinen Cent von mir dafür. Wenn es Stimmt das es 3, nennen wir es mal, Hauptlinien von TW geben wird, fände ich das durchaus toll. So werden alle Lager ausreichend bedient. Und Diejenigen, die mit allen Settings ihren Spaß haben, werden mal so richtig gefüttert lol .
Das Fernkampf funktioniert hat man in Empire ja gesehen :strategie_zone_53: , das ging aber recht einfach durch die Lineartaktik und Karree´s. Bis zum WK1 könnt ich mir ne gute Umsetzung vorstellen. Aber Fernartillerie und Luftunterstützung werden da etwas schwieriger umzusetzen :strategie_zone_254: . Und aufgelöste Formationen wie sie zum Ende des erste WK aufgekommen sind werden dann noch schwerer. Zwanzig x Zehn Mann Stosstrupps oder 1x 200 Mann Füseliere.... Nunja, ne Lösung würde es wahrscheinlich dafür auch geben. Ich hoffe es gibt bald neue Infos zu TK

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Homerclon » 17. Januar 2018 09:05

Mal schauen wie es nach Warhammer 3 mit den rein fiktiven Settings weitergeht, oder überhaupt. Aber ich denke nicht, das sie die historischen Teile vernachlässigen werden um ein fiktives Setting umzusetzen.
Man hatte ja die ganze Zeit an historischen Titeln gearbeitet, man hatte lediglich das PR auf Warhammer fokussiert.

Fernartillerie (also das diese weit hinter der Frontlinie und somit nicht mit auf der Schlachtkarte steht) und Luftunterstützung sehe ich da noch als geringste Schwierigkeit, wenn sie wirklich nur als Spezialangriff eingesetzt werden kann. Das wäre im Strategie-Genre auch nichts neues, es gibt einige die das so gelöst haben. Eigentlich wird es in allen (mir bekannten) so gelöst, die kein Basenbau haben.
Für die praktisch formationslosen Gefechte würde es jedoch eine stark überarbeitete Schlachten-Engine bedürfen, und die Schlacht-KI müsste ebenfalls stark modifiziert, wenn nicht gar neu geschrieben werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon panno » 17. Januar 2018 11:06

Es wird sicherlich ein weiteres externes Franchise bedient werden. Star Wars oder Sci-Fi halte ich dabei aber erstmal für unwahrscheinlich.

Es ist erstmal abzuwarten, in welche Richtung CA mit der Reihe mit 3K und WH3 geht. Aktuell geht es ja mehr in die Casual-Richtung, sodass vielleicht irgendwann das TW-Prinzip so aufgeweicht wurde, dass Star Wars oder WW1 theoretisch möglich werden.

Zudem ich das nächste TW nicht unbedingt als historisch bezeichne, so ist doch die Zeit der 3 Reiche sehr mythisch und romantisch aufgeladen und CA wird sich locker an die Mainstream-Erzählung der VR halten.

Es gibt ja genug Fantasy-Universen, die sich anbieten für TW. Azeroth, Westeros, Arda, Nirn, DSA, Witcher oder Thedas. Alles nur eine Frage der Rechte. Oder die mythischen Erzählungen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Januar 2018 13:48

Homerclon hat geschrieben:Fernartillerie (also das diese weit hinter der Frontlinie und somit nicht mit auf der Schlachtkarte steht) und Luftunterstützung sehe ich da noch als geringste Schwierigkeit, wenn sie wirklich nur als Spezialangriff eingesetzt werden kann. Das wäre im Strategie-Genre auch nichts neues, es gibt einige die das so gelöst haben.


Hat Total war das nicht eigentlich schon so gelöst wehre doch wie die Seeunterstützung in Shogun 2 FotS
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Nankarta » 17. Januar 2018 20:07

panno hat geschrieben:Es ist erstmal abzuwarten, in welche Richtung CA mit der Reihe mit 3K und WH3 geht. Aktuell geht es ja mehr in die Casual-Richtung, sodass vielleicht irgendwann das TW-Prinzip so aufgeweicht wurde, dass Star Wars oder WW1 theoretisch möglich werden.


Schlagt euch den WW1 aus dem Kopf, das ist TW-technisch absolut nicht umsetzbar.
Während dieser Zeit gab es keine umher ziehenden und sich gegenseitig abfangenden Armeen. Das war reiner Stellungskrieg und das über Jahre.
Da müsste TW ein komplett neues System aufbaun. Und das wäre völlig anders als alle bisherigen.
Werden sie nicht machen.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Dragonlord1975 » 18. Januar 2018 07:16

Nankarta hat geschrieben:Schlagt euch den WW1 aus dem Kopf, das ist TW-technisch absolut nicht umsetzbar.
Während dieser Zeit gab es keine umher ziehenden und sich gegenseitig abfangenden Armeen. Das war reiner Stellungskrieg und das über Jahre.

An der West und Italienfront simmt das, aber es ist definitiv nicht so das überall Stillstand war. Die Ostfront, die Mesopotamische Front, Afrikanische Kolonien, Kaukasus... das alles sind Beispiele für Bewegungskrieg. Theoretisch gäbe es Möglichkeiten das umzusetzen. Aber ich glaube nicht das es so bald ein TW-WK1 gibt. Das hätten sie früher gemacht, zum 100jährigen. Ich denke sie wissen das ein Medival3 auf die größte Zustimmung stossen wird. Wenn der Chinesische Markt jetzt mit 3K "gefüttert" ist, halte ich es für das Wahrscheinlichte.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Nankarta » 18. Januar 2018 09:36

Dragonlord1975 hat geschrieben:
Nankarta hat geschrieben:Schlagt euch den WW1 aus dem Kopf, das ist TW-technisch absolut nicht umsetzbar.
Während dieser Zeit gab es keine umher ziehenden und sich gegenseitig abfangenden Armeen. Das war reiner Stellungskrieg und das über Jahre.

An der West und Italienfront simmt das, aber es ist definitiv nicht so das überall Stillstand war. Die Ostfront, die Mesopotamische Front, Afrikanische Kolonien, Kaukasus... das alles sind Beispiele für Bewegungskrieg. Theoretisch gäbe es Möglichkeiten das umzusetzen. Aber ich glaube nicht das es so bald ein TW-WK1 gibt. Das hätten sie früher gemacht, zum 100jährigen. Ich denke sie wissen das ein Medival3 auf die größte Zustimmung stossen wird. Wenn der Chinesische Markt jetzt mit 3K "gefüttert" ist, halte ich es für das Wahrscheinlichte.



Der Schwerpunkt in diesem Krieg war aber nunmal die Westfront oder? Und so ist es noch weniger umsetzbar. Im Osten normale TW-Armeen die sich gegenseitig jagen und im Westen über Jahre eingegrabene Armeen?!?

Aber worüber machen wir uns gedanken? :)
Es muss erstma TK rauskomm un wir überlegen uns schon was danach kommen könnte :D
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon panno » 18. Januar 2018 10:33

Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass CA RP-Features und Charaktere implementiert und einen Fantasy-Ableger entwickelt?

Hätte niemals erahnen können, dass es ein TW mit Drachen und Zauberern gibt, die man skillen kann. Deshalb bin ich mir bei Sci-Fi oder WW1 nicht mehr so sicher, ob es möglich sein wird. Klar - mit dem aktuellen TW-System klingt das alles noch sehr unrealistisch. Aber wer weiß, inwiefern sich ein TW in fünf Jahren spielen lässt.

Durchaus möglich, dass die Mechaniken dann so weit geändert oder verwässert wurden, dass man einen Stellungskrieg darstellen könnte. Dass die Reihe in den letzten Jahren große Änderungen und Simplifizierungen durchgemacht hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 18. Januar 2018 17:10

@panno
Ein Strategie Game in der Witcher Welt wäre fantastisch. Und mehr realistischer als Warhammer. Außer ein paar Zauberinen/er sind die Armeen eigentlich wie im realen Mittelalter auch ohne Schußwaffen etc.

Westeros als Strategie Game gibt es schon und es ist totaler Müll. Dazu kommt das die Lizenz dafür eben jene Firma hat die es zu einem Mülleimer verwurstet hat.


Nach 3 Kings hoffe ich auf Mittelalter, Reformation oder Kolonial Zeitalter.
Nach dem die aber mit fantasy und China komplett überrascht haben, ist alles möglich.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Crosis » 18. Januar 2018 19:07

fidibus rex hat geschrieben:Westeros als Strategie Game gibt es schon und es ist totaler Müll.


Es gibt zu vielen Franchises gute und vor allem viele schlechte Spiele (Alien, Warhammer, Star Wars, Herr der Ringe, ..). Ein ordentliches Westeros TW wäre daher doch auch mal angebracht.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2018 01:01

fidibus rex hat geschrieben:@panno
Ein Strategie Game in der Witcher Welt wäre fantastisch. Und mehr realistischer als Warhammer. Außer ein paar Zauberinen/er sind die Armeen eigentlich wie im realen Mittelalter auch ohne Schußwaffen etc.


Ja und warum bräuchte man das dann?
Wie du schon selber festgestellt hast spielen Magier in der Kriegsführung von The Witcher kaum / selten eine Rolle, Nilfgard z.B. setzt überhaupt keine ein, die nördlichen Reiche haben sie nur deshalb eingesetzt um ihre Chancen gegen das konventionell militärisch sehr starke Nilfgard auszugleichen, setzen aber in Kriegen untereinander eigentlich auch ehr keine ein.
Und da die Kriegsführung ansonsten auch ehr dem Mittelalter unserer realen Welt (vor dem Aufkommen des Schießpulvers) gleicht würde man von all den Dingen die das Witcheruniversum in Büchern und Spielen prägen / ausmachen im Grunde eigentlich so gut wie nichts mitbekommen / sehen (Monstern, Hexern, Magiern, ect).

Es würde sich also am Ende fast schon wie ein TW: Medieval in einer Fantasywelt spielen und das kann man sich im Grunde dann auch irgendwie sparen, weil es der Vorlage schlicht nicht gerecht werden würde. ;)

Dann sollte man schon lieber ein Universum nehmen das auch entsprechend mehr umfangreiche Möglichkeiten bietet, wie Herr der Ringe, oder Warhammer 40k, ect.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon fidibus rex » 19. Januar 2018 09:53

Okay stimmt auch wieder.
Zummindest die Einheiten sehen cool aus.^^

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Dragonlord1975 » 19. Januar 2018 10:00

Herr der Ringe wäre wahrscheinlich das einzige Fatasy-TW bei dem ich schwach werden könnte. Aber da müsste alles Passen. Glaub aber nicht dran das CA sich die Rechte sichert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Off-Topic

Beitragvon Hjalfnar » 19. Januar 2018 20:45

panno hat geschrieben:Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass CA RP-Features und Charaktere implementiert und einen Fantasy-Ableger entwickelt?.
*Hust*Hier! Ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber es war der logische Schritt, nachdem die King-Arthur-Spiele relativ erfolgreich waren, obwohl noch nicht wirklich ausgereift. In dem Moment, als ich im White Dwarf (Games-Workshop-Hobbymagazin) gelesen habe, dass Sega die WHFB-Lizenz erworben hat, war es mir klar. Und das ist schon 6 Jahre her.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed