BrocasHelm hat geschrieben:Homerclon hat geschrieben:nordstern hat geschrieben:zum Thema:
Weil ich denke, das die Grundlagen eines SiFi-Szenarions ist, das Truppen sich "offener" bewegen, die Waffentechnik umsetzbar ist wie Artillerie, Panzer, Luftwaffe, etc. Und da wäre der Schritt direkt zu SiFi meines erachtens zu groß. Während ein TW über die Industrialisierung und ggf. den 1.Weltkrieg ein herantasten an diese Mechaniken wäre. Aber natürlich kannst du auch recht haben.
Hast du mal Star Wars - Empire at War gespielt? Man müsste nur die dortige Kampagnen-Karte in Rundenbasiert ändern, schon wäre man nah dran an einem TW mit SW-Setting.
Die Kämpfe sind doch aber nicht vergleichbar, das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Die Armeen stehen sich nicht mehr in Reihen ggü. und lassen sich abknallen/abschlachten, das stimmt (wobei es in Raum-Schlachten durchaus möglich wäre, die riesige Großraumkampfschiffe sind eh zu behäbig für ausgefeilte Manöver). Aber das würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn es in einem TW mal nicht so sein sollte. Vorher erkämpfte Luftüberlegenheit könnte man als angeforderte (begrenzt verfügbare) Luftschläge umsetzen, wie es auch in EaW war.
Im Gegensatz zum 1. oder 2. Weltkrieg lässt sich das aber in einem TW darstellen ohne das Gameplay völlig umzukrempeln und weiterhin Kampagne + Schlachten darzustellen.
Zu einem Total War: Star Wars wird es auf Absehbare Zeit aber sowieso nicht kommen, die Lizenz für SW-Spiele liegen bei EA. Und ich bezweifle stark das die mit SEGA kooperieren werden.
Deutlich wahrscheinlicher ist ein Warhammer 40K, bei dem eine Umsetzung als TW auch noch leichter gehen dürfte, da es auf einem Table Top basiert.