[Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Amanug
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2017 15:05

[Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Amanug » 20. Juni 2019 19:18

Hallo,

gibt es hier ein paar Leute die Total War Three Kingdoms spielen?

Ich habe bis jetzt alle Teile der Total War Serie gespielt.
Bin auch mit alles Teilen super zu recht gekommen.
Bis jetzt.
Bei Three Kingdoms komme ich mit den Echtzeitschlachten irgendwie nicht zu recht.
Solange ich die Schlachten automatisch vom Spiel entscheiden lasse gewinne ich auch die meisten Schlachten.
Wenn ich aber versuche die Schlachten selber zu Spielen verliere ich die meisten kämpfe. Ich weiß nicht was ich falsch mache aber meine Nahkampf Einheiten machen so gut wie keinen Schaden.
Auch wenn ich eine gegnerische Einheit mit drei eigene Einheiten von drei Seiten angreife (von Vorne, Hinten und Seite) verlieren die gegnerischen Einheiten kaum Soldaten.
Meine Einheiten werden aber recht schnell ausgelöscht.
Habe schon diverse Einheiten Zusammenstellungen ausprobiert und die einzigen Einheiten die Schaden beim Gegner verursachen sind die Bogenschützen.
Habe im Internet ein paar Beiträge gelesen in denen steht, dass die Speerträger OP sein sollen.
Bei mir trifft das aber nur auf die Einheiten des Gegners/PCs zu. Meiner eigenen Speerträger werden einfach ausgelöscht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich besser machen kann?
Vielleicht auch ein paar Links zur Guides wo ich ein paar Tipps bekommen kann wie ich eine schlagfertige Armee zusammenstellen kann.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. Juni 2019 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon totalwarzon.e. » 20. Juni 2019 20:06

Wenn du bisher immer zurecht gekommen bist, liegt's offenbar nicht an dir. Ehelich gesagt, beim lesen dachte ich zuallererst an irgendein Bug. Das von dir beschriebene "Problem" kenne ich auch, allerdings eher mit den hellerbarden miliz, 70 % der ki Armeen bestehen gefühlt aus denen.

Spertrager sind einfach keine Angriffs Einheit, das merkt man deutlich, wenn man die in nahkampf hetzt, jetzt in TK. Klar, schwer, mit anzusehen, die irgendwo hinzustellen und von der dummen overpowerten bogi zusammenschiessen zu lassen.
Auch die Generalsboni sind wichtiger, das sieht man besonders weil die Ki bis auf wenige Ausnahmen immer im pulk angreift, er so meistens mit General die umgebenden Truppen unterstützt/in die Flucht schlägt ( Furcht.
Deshalb, sperträger nur Abwehr!

Meine Armee sieht meistens so aus

- 4 armbrustschützen ( a gut im nahkampf) mit blauen General (feuerpfeile,mehr Munition, ) 2 katapulte( dadurch greift ki immer an statt rumzustehen, entweder Bogis dezimieren oder gegnerische Generäle)
Daran (unter anderem) sieht man übrigens a wie sehr TW seit 20!!!! Jahren denselben Mist abliefert. Katapult trifft, 30 Mann fliegen durch die Luft, 27 stehen wieder auf und marschieren weiter... :strategie_zone_8:

Dann ein blauer General mit den besten speerträgern (max.4, reicht, da nur Abwehr und später Formationen wo pfeilbeschuss quasi nix mehr ausmacht). Seltsamerweise hat der General die besten AbwehrWerte ( Stellung halten) aber dafür Axt und Schwert statt alle SpeerTräger Einheiten :strategie_zone_36:

Daher alternativ grüner General ( gegen andere Generäle, weitere Reichweite) mit SpeerTräger und oder rote General mit reiterei, die pfeilbeschuss abkann. Reiterei lenkt feuer auf sich und reitet dann die Bogis nieder oder halt alternativ von hinten in die gebundenen Feinde ( durch die SpeerTräger lange beschäftigt.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Mickey » 21. Juni 2019 09:47

ich glaube, dass es an den Boni liegt (z.B. den des Generals - ich nutze hauptsächlich Einheitenfarbe = Generalfarbe) und ich denke du spielst auf sehr schwer/Legendär, da merke ich bei meiner KI auch, dass diese massig Vorteile bekommt. Du musst da in so einen "Pulk" wirklich von hinten mit der Kavallerie (auch General) reinhauen, dann wieder zurückziehen und wieder rein - bis die Moral bricht.
Immer mit der Ruhe !

Amanug
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2017 15:05

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Amanug » 21. Juni 2019 11:52

Danke für die Ratschläge.
Werde ich heute noch ausprobieren.
Welche Generäle (Farben) habt ihr in Euren Armeen und welche Farbe als Kommandanten?
Ich nehme in der regel Grün und Blau. Die dritte Farbe hängt vom Rang des Generals.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Mickey » 21. Juni 2019 14:24

Der Hauptmann mach ich vom historischen Charakter abhängig - wenn nicht, dann meistens Gelb oder Rot, dazu dann entweder grün oder rosa und in jedem Fall einen Blauen.
Immer mit der Ruhe !

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon totalwarzon.e. » 21. Juni 2019 15:02

Rosa???? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Hjalfnar » 21. Juni 2019 15:29

Ich glaube, lila ist gemeint. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Mickey » 21. Juni 2019 15:29

... oder Lila - wie du willst. Die Infanterie-Schwerteinheiten eben ...

Hjalfnar hat mich verstanden, ...

... und zu den Katapulten kann ich eigentlich nur sagen, dass diese ULTRA reinhauen - also bei mir stehen diese 27 Mann nicht mehr auf -2-3 vielleicht.
Und wenn du eine Katapult-Einheit mit Stufe 10 hast - dann treffen die Feuergeschosse auch noch präzise - das ist dann die totale Vernichtung !
Zuletzt geändert von Homerclon am 21. Juni 2019 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Juni 2019 15:40

Äm ich habe es zwar auch schon falsch gemacht aber ich muss sagen das laut Forenregel Mehrfachpost nicht erwünscht sind, davon ab bei mir waren die Katapulte auch ehr mäh.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Mickey » 21. Juni 2019 16:03

... "Katapulte er auch mäh" ???? - heißt das jetzt auch gut oder eher schlecht ? - also ich finde Sie fast OP - weiß nicht ob das am Schwierigkeitsgrad liegt, bei so unterschiedlicher Wahrnehmung ?!?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Juni 2019 22:12

Da mäh nicht sonderlich prositiv klingt er solala aber ich teste das die tage nochmal. Wobei ich in jeder arme mindestens eins habe für Mauern.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

totalwarzon.e.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 2. Juni 2019 22:34

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon totalwarzon.e. » 21. Juni 2019 22:52

Ja katapulte keine Ahnung, aber die trebuchets sind mies. :strategie_zone_8:

Also treffen gut, machen auch ordentlich schaden. Ich find's nur doof dass dann überhaupt welche aufstehen :strategie_zone_75:
Es ist ja dasselbe seit rome 1!!!.
Hast du Artillerie dabei greift die Ki immer an. Da sieht man dann die Programm Routinen :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Mickey » 24. Juni 2019 12:14

@totalwarzon.e : ... außer Sie haben selbst Artillerie dabei, dann gibt es erst ein Fernkampfbattle und ja, :) - es sind eigentlich Trebuchets :strategie_zone_69:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Atomino
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juni 2019 12:32

Re: [Total War: Three Kingdoms] Echtzeitschlachten Problem

Beitragvon Atomino » 24. Juni 2019 15:26

@Amanug:
Wenn es dir nur ums gewinnen geht, kannst du es machen wie ich: Ich habe immer vier Katapulte ( also 16) dabei, die putzen mit Feuermunition zwischen 1500 und 2000 Mann weg (ultra). Ganz vorn sechs Speereinheiten, die eigentlich nur die Aufgabe haben, alle Gegner, die noch nicht weggerannt sind, von den Katapulten fernzuhalten, als Schildkröte praktisch unüberwindbar. Gleich dahinter noch eine Reihe aus vier oder fünf Bogenschützen, die sind auch recht überzeugend..... Eine winzige Kavallerie und die Generäle verscheuchen dann zu einem geeigneten Zeitpunkt die gegnerischen Bogenschützen.
Das funktioniert immer, außer es sind wirklich ganz ganz viele. Ich leiste mir ja keinen teuren Strategen, wenn ich mich selber mit Strategie befassen wollte.

Ein feindlicher General steckt es übrigens weg, wenn er vier oder fünf Feuerbälle direkt in die Fresse kriegt.

In Rome I zum Beispiel (das letzte TW, welches ich ausgiebig gespielt habe) haben Gegner, die man komplett eingekreist hat, nicht aufgegeben, sondern haben bis zum Tod gekämpft. Das ist jetzt möglicherweise auch noch so, wird aber nicht mehr durch ein Icon angezeigt.