[Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Die Neuauflage des Klassikers

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2018 12:50

Moin moin!

Ich hatte mal wieder Lust, ein wenig stickige U-Boot-Luft zu schnuppern und habe daher mich mal umgesehen, ob denn Silent Hunter V inzwischen eine vernünftige Mod bekommen hat...und ja, hat es! Die Megamod "Wolves of Steel" vereint "Open Horizons II" mit einem Haufen weiterer Mods zu einem ziemlich genialen Spielerlebnis, einschließ einer Enigma-Simulation und sogar realistischer Navigation, wenn man denn möchte. Dazu gibts stapelweise weitere militärische und zivile Schiffe aus SH3 und SH4, verbesserte und korrigierte Hafenlayouts, verbessertes UI wahlweise mit SH3-, SH4- oder SH5-Layout, zusätzliche Flugzeuge für beide Seiten, realistische Konvoirouten und Kriegsschiffe in den Häfen basierend auf den Aufzeichnungen der Royal und US Navy sowie der Kriegsmarine. Viele Optionen sind ein- oder abschaltbar, ebenso gibt es noch einige weitere kleine Mods, die man zuschalten kann. In meinem Fall spiele ich mit automatischer Torpedozielhilfe und habe noch die Nahrungsmod draufgelegt, die das ganze Boot mit Nahrungsmittelvorräten vollstopft, die aber je nach Patrouillendauer dann langsam weniger werden. Sehr atmosphärisch!

Außerdem behebt die Megamod eine Menge Fehler- und Absturzquellen und kommt mit einer leicht verständlichen PDF-Anleitung, wie man die vom Grundspiel verursachten Abstürze und zerstörten Savegames am Besten umgeht. Aber vorsicht! Die feindliche KI kann verdammt fies sein, und ab und an, gerade in den ersten JAHREN, hat man nervige Torpedoversager, selbst bei den dampfgetriebenen Torpedos mit Aufschlagzünder. Neben der Anleitung, wie man installiert, Submods dazupackt und möglichst stabil spielt gibts auch noch Anleitungen zur Navigation auf hoher See für die RealNavigation-Submod, die Enigma-Maschine und viele andere Kleinigkeiten. Insgesamt ein sehr gelungenes Modpaket, das mit etwas Fummelei auch mit der Steamversion funktioniert.

Wer es ausprobieren möchte, hier der Thread mit Downloadlinks und einigen Erläuterungen im Subsim-Forum: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=210703

Wer mal sehen möchte, wie sowas dann im Endeffekt aussieht, hier ein Kurzclip von meinem gestrigen Angriff auf Scapa Flow: https://clips.twitch.tv/TenuousSpeedyAlmondTwitchRaid

Ohne "Wolves of Steel" würde ich SH5 keinesfalls spielen, und auch mit kann es immer mal wieder zu Abstürzen kommen, also hört auf die WoS-Anleitung und speichert oft und vor allem separat...niemals überschreiben!

Falls jetzt wirklich jemand das hier liest und die Mod ausprobiert, wünsche ich viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon Avarice1987 » 9. Dezember 2020 22:58

Hm, jetzt mit dem neuen Pc ist die Mod auf jedenfall nochmal interessant,

Übrigens Hjalfnar , du spielst doch auch Sh 3oder? Der Release von der neuen Living Silent Hunter Version 2020 steht kurz bevor....

Für 2021 ist der Release der Wolves of the Kaiser Mod für SH 4 geplant - an der Mod wird schon 10 Jahre gewerkelt, wäre dann die einzige Submod im WW1 - neben Shells of Fury, aber diesen grabstein lassen wir besser mal unerwähnt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon Hjalfnar » 15. Dezember 2020 00:43

Nee, SH3 spiele ich nicht. SH4 Dark Waters allerdings, im Prinzip der beste Compilation Mod für SH4, verlagert den Krieg in den Atlantik auf deutscher Seite.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

RalfV
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 22. September 2020 13:56

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon RalfV » 20. Juli 2023 19:20

Wo lade den Mod "Wolves of steel" runter?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2023 19:35

Ist doch oben verlinkt, der erste der beiden Links im Eröffnungspost. Auf der verlinkten Seite dann runter scrollen bis "Download".
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2023 22:21

Hjalfnar hat geschrieben:Nee, SH3 spiele ich nicht. SH4 Dark Waters allerdings, im Prinzip der beste Compilation Mod für SH4, verlagert den Krieg in den Atlantik auf deutscher Seite.


Da gibt es jetzt eine Neue Overhaul , knights at sea..... für SH 4

Bei SH 4 gab's ja mit Operation Monsun schon früh eine ATO mod.....

Und wolves of the Kaiser nähert such immer mehr dem Release..... ( in Arbeit seit 2009 )
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon nordstern » 20. August 2023 17:34

Danke. Ist gerade im Sale. Aber es soll ja aus den EA rauskommen. Muss man es dann neu kaufen oder nicht? Gabs da mal ne Info drüber?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

RalfV
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 22. September 2020 13:56

Re: [Silent Hunter V] Wolves of Steel Mod

Beitragvon RalfV » 21. August 2023 19:49

nordstern hat geschrieben:Danke. Ist gerade im Sale. Aber es soll ja aus den EA rauskommen. Muss man es dann neu kaufen oder nicht? Gabs da mal ne Info drüber?


Ich habe SH % neu gekauft. SH 4 habe ich noch nicht.