[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 21. März 2018 17:33

@Datt_Max Ich habe deinen Brief in deinem Hof beantwortet. Sobald dein Diplomat in Paris ist, verhandeln wir das natürlich in einem Hof zu Ende.Nur bei Briefen finde ich es so stimmiger :strategie_zone_293:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 23:54

Ich hab noch ein paar Bitten zur Hotseat:
1. Einheitliche Tags, das sieht einfach viel schöner aus
2. Profilbilder für jeden, gesischtslose Posts lassen sich nur schwer von einander unterscheiden
3. Klärung wegen des Kartografen
4. Anpassung des Limits für Handelspartner, vier bis fünf sollten für jeden drin sein.
Und eine Frage: Weiss jemand, wie man an die Fraktionsbanner (im JG, PNG oder auch TGA-Format) von StSt 6.4 kommt?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 22. März 2018 11:26

1. Denke das mit den Tags regelt sich schon. Erst einmal sollten alle ihre Höfe aufmachen.;) Und solange da StSt drin steht, weiß man ja sofort, welche HS der drei laufenden es ist.
2. Profilbilder kommen von den "Neuen" sicherlich noch dazu. Am Ende sollte aber einfach jeder seinen Absender unter den Post der Fraktion schreiben und dann weiß man ja, von wem da was kommt.
3. Gute Frage...macht das hier der Admin (neben Hochladen von Videos)?
4. Ist eine große Hotseat, fände also eine Erhöhung nicht schlecht. Oder zählt dass hier nur für Kaufleute?
5. Schau mal unter http://www.honga.net, da findet sich so einiges.

Edit: Kleiner Vorschlag: Können wir angefangene Briefwechsel/ Gespräche/ etc vielleicht im angefangenen Hof lassen? Ich weiß sonst jetzt schon, dass ich grade zu Beginn der Runde bei viel Diplomatie derbe den roten Faden verlieren werde :strategie_zone_36: ...oder bin ich da der einzige? :strategie_zone_69:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 22. März 2018 18:33

1. Einheitliche Tags, das sieht einfach viel schöner aus
2. Profilbilder für jeden, gesischtslose Posts lassen sich nur schwer von einander unterscheiden


Da hast du nicht Unrecht. Aber gib den Leuten etwas Zeit, wir müssen uns ja erstmal entsprechend einfinden und zurechtfinden :)

3. Klärung wegen des Kartografen


Diese Aufgabe hatte im letzten HS Nuradon, er hat sich schon bereiterklärt diese Aufgabe auch für diesen HS zu übernehmen.

4. Anpassung des Limits für Handelspartner, vier bis fünf sollten für jeden drin sein.


Gründsätzlich lässt sich mit der Zeit ja auch mehr Handelspartner "unterhalten". Nen heraufsetzen des Standards auf vier halte ich aber auch für unproblematisch. Wie sehen das denn die Anderen?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 22. März 2018 18:59

Nur eine kurze Frage. Ist es jetzt automatisch oder manuell? Gelten die Regeln mit den Städten und Agenten auch für Rebellen? Also Ob man Attentäter an Rebellen trainieren darf.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 22. März 2018 19:57

@Georgios
Die Regeln gelten auch für Rebellen.

@Elendil
Sehe den Handelsabkommenpunkt genauso wie Mannis. Gibt ja recht schnell mehr Slots.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:38

Wenn ihr meint, das geht schnell, dann glaube ich das einfach mal. Honga hat leider nur die Vanilla-Banner und die von StSt 5.1.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 22. März 2018 22:41

Cool, Fatimiden eine interessante Fraktion.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:47

Ketzer! :strategie_zone_251:
Zugegeben, die Almoraviden sind auch nicht das, was man sich unter orthodoxen Muslimen vorstellen würde...
In spätestens zwei Jahrzehnten ist das aber geregelt, dann kommen nämlich die Almohaden. Du brauchst bis zu den Ajjubiden noch 70 Jahre
Wie historisch muss das RP eigentlich sein?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 22. März 2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 22. März 2018 22:48

Ich mag die Fatimiden eh mehr, da ich somit das Kalifat über die muslimische Welt bin. Als Ayyubide bin ich nur Sultan. Und ja den Hof bessere ich noch nach versprochen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:53

Dann sind wir aber in einigen Runden bei drei Kalifen gleichzeitig, das wird dann doch ein wenig inflationär...
Ich finde es schade, dass es keine kleineren muslimischen Reiche gibt in der Mod. Die Ziriden, die Abbasiden (als eine Art Papstfraktion,oder geht davon nur eine pro Kampagne?) und die Scherifen im Hidschaz wären schon eine Bereicherung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 22. März 2018 22:54

Klar, aber das war quasi der Herrschaftsanspruch schlechthin für die Fatimiden. Wenn ich ihn aufgebe, wäre das im RP Schwachsinn. ^^

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 22. März 2018 22:55

Elendil 03 hat geschrieben:Ketzer! :strategie_zone_251:
Zugegeben, die Almoraviden sind auch nicht das, was man sich unter orthodoxen Muslimen vorstellen würde...
In spätestens zwei Jahrzehnten ist das aber geregelt, dann kommen nämlich die Almohaden. Du brauchst bis zu den Ajjubiden noch 70 Jahre
Wie historisch muss das RP eigentlich sein?

Ich hoffe sehr historisch weil dann muss ich erst einmal 150 Jahre warten bis Litauen begründet wird und dann noch einmal 100 Jahre bis Vilnius gegründet wird. Wird also sehr entspannend
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:57

Dann spielst Du einfach mehrere heidnische Baltenstämme, die sind ja schon eine Weile in der Gegend.
Abdülhamid hat geschrieben:Und ja den Hof bessere ich noch nach versprochen.

Hauptsache, er wird besser als der von Karthago in der AC/DC. :strategie_zone_16:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 22. März 2018 23:03

Nein, nein ,meine Litauer sind durch ein Dimensionsloch aus dem 14 Jahrhundert mitsamt ihrer Hauptstadt in das 12 Jahrhundert gefallen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"