[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 24. März 2018 15:22

Ktarie hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Sind die verboten?


3D-Schlachten sind meines Wissens im Hotseat ausgestellt, damit niemand erst in die Versuchung gerät, weil der Spieler bei Feldschlachten der KI überlegen ist, z.B.ein 2:5 Verhältnis siegreich gestalten kann und in Schlachten weniger Verluste erleiden würde, während der Gegner zugleich mehr Verluste beklagen müsste. Und natürlich aus dem Grund, dass der KI-General ziemlich oft Selbstmord begeht, sodass unsere Charaktere in Kriegen fallen würden wie die Fliegen und dadurch das offensive Spielen insgesamt bei Feldzügen noch mehr Nachteile verursachen würde als ohnehin schon. Persönlich würde es mir ja gefallen, wenn wir wenigstens gegen die Rebellen unsere Feldschlachten ausspielen könnten allein wegen der Atmosphäre, aber man wird das dann kaum kontrollieren können.

Daher träumen viele bestimmt von einem Medieval 3 in ferner Zukunft, das uns eine Multiplayer-Kampagne mit 3D-Schlachten mit- und gegeneinander ermöglicht. O:-)


Perfekte Antwort :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. März 2018 20:53

Ich würde noch gern auf den Abmeldethread im Hotseat-Subforum hinweisen und darauf, dass ich nächste Woche nicht da bin.
Und noch eine was: Meine (historische) Hauptstadt ist nicht Cordoba, sondern Marrakesch :strategie_zone_29: .
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 24. März 2018 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Reaktorkern
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juli 2017 13:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Reaktorkern » 24. März 2018 21:01

Ich werde die nächsten 2 Wochen ebenfalls im Urlaub sein.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. März 2018 13:36

@Geo: Sehr elegant.
EDIT: Endlich fertig mit dem Hof. Ich finde einige andere hier so cool, da dachte ich, ich muss auch was bieten...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 25. März 2018 17:22

Meiner ist auch fertig :) Seid herzlich eingeladen mir eure Angebote vorzutragen.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 25. März 2018 18:30

Echt sehr sehr schöne Höfe dabei. Ich hoffe es folgen noch ein paar, haben ja noch nicht alle Länder nen Hof erstellt

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. März 2018 19:43

Ja, es fehlen noch die Kreuzfahrer, die Aragonesen, die Kiewer, die Genuesen und die Norweger.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 26. März 2018 17:17

Mir fehlen noch sehr viele Dropbox E-Mail Adressen. Bitte zeitnah per PN schicken. Auch die Rivalen so bald wie möglich per PN an mich.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 26. März 2018 21:27

Was bedeutet es nochmal, Rivale mit jemandem zu sein?

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 26. März 2018 22:44

Abdülhamid hat geschrieben:Was bedeutet es nochmal, Rivale mit jemandem zu sein?


Keine (Heirats)Bündnise und Auswirkungen auf die Casus Belli.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 26. März 2018 22:56

Aus den Regeln
13. Rivalität
13.1. Zu Beginn des Spiels muss jede Fraktion zwei Rivalen ernennen. Mit
diesen Rivalen darf man sich weder verbünden noch verheiraten, man
befindet sich jedoch auch nicht automatisch im Krieg mit dem Rivalen. Der
Rivale muss RP-technisch sinnvoll sein und darf nicht auf der anderen Seite
der Karte liegen.
13.2. Jede 15 Runden kann ein Rivale geändert werden.
13.3. Wird eine Nation rivalisiert zu dem zuvor ein Bündnisverhältnis besteht, so
muss die rivalisierende Nation das Bündnis umgehend kündigen. Die
normalen Regeln zur Kündigung von Bündnissen wird dann aktiviert.
13.4. Der Admin kann eine Nation zur Änderung des Rivalen anweisen, wenn der
Eindruck entsteht, dass der gewählte Rivale zu schwach ist als, dass er
noch als Rivale gewertet werden kann. Das ausschlaggebende Kriterium
hierbei ist das vorhandene Militär.


Ab morgen habe ich etwas Zeit und mache dann auch etwas RP.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 27. März 2018 23:12

Ich hab die "gepatchte" Version von RLC übersetzt und in der Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/sgtmydrpy5e40 ... h.zip?dl=0
Die Übersetzung für NHA bleibt unverändert. Die Links sind alle im Info-Thread zu finden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 28. März 2018 07:49

Danke, Elendil.
Wenn du Lust und Zeit dafür hast, vielleicht magst du ja noch den Byg Grim Reality II übersetzen? :)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. März 2018 09:28

Das hat der Übersetzer von StSt schon erledigt: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -Addendum2
Wenn man beide Dateien benutzt, ist auch BGR (beide Versionen, 2 und 4) auf deutsch.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. März 2018 09:53

Leute ich wollte EUch nur informieren, das ich derzeit eine extreme Lustlosigkeit für Diplomatie besitze, die ja eigentlich schon etwas länger andauert. Während ich früher vor Ideen strotzte und ich jeden Beitrag hingebungsvoll schrieb, ist dies derzeit komplett anders. Ich bin froh wenn ich nichts antworten oder schreiben brauche.
Ich hab mir nichtmal noch die mod installiert, geschweige denn iwas überlegt was ich machen möchte.
Derzeit wird das beste sein, das ich klein und unbedeutend bleibe bis mich die Lust packt (3-4 Provinzen sollten aber drin sein ^^).
Falls ich aber einen extrem motivierten Spieler der noch mitmachen will den Platz damit wegnehme, würde ich diesen aber selbstverständlich frei machen.
Einfach so aussteigen ist nicht drin, da ich mich eigentlich vorallem wegen den "neuen" hier angemeldet habe, da ich Euch einfach kennenlernen wollte um u.a später noch HS gemeinsam zu spielen.
Hoffe ich hab da Euer Verständnis wenn derzeit "wenig" von mir kommt.
Danke!
:strategie_zone_124: