[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 28. März 2018 17:36

Kiew beschützt mich sicherlich vor allen bösen Unbill
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 28. März 2018 17:37

Habe gerade etwas Probleme mit dem Installieren, versuche es morgen nochmal.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. März 2018 17:38

Ja, aber nicht weitersagen :strategie_zone_272: !
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 28. März 2018 17:49

Stimmen wir zu Beginn auch einmal über den Papst ab?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 28. März 2018 20:24

Aktuell ist der Plan ersteinmal fünf Runden zu warten, da der Kontrolleur der Kurie sofort relativ viel PM bekommt und wir die ersten Runden sich ersteinmal alles finden soll.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon sgt.feldsau » 28. März 2018 20:39

Es ist halt nur doof, man kann sich momentan im RP überhaupt nicht an den Papst wenden...
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 28. März 2018 21:07

Macht ja in dem Sinne nichts, weil in der ersten Runde ja sowieso noch nicht alles umgesetzt werden kann, was man an Diplomatie betreibt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 28. März 2018 22:21

Hat jemand was von John Doe gehört oder Kontakt zu ihm? Er (Norwegen) und Shogun (Aragon) fehlen bisweilen was die Forenpräsenz angeht. Genua ist bereits kontaktiert, er ist noch am Start.

An der Stelle nochmal die freundliche Erinnerung und Bitte von Jannik: Schreibt ihm Eure Mailadresse zwecks Dropbox und meldet ihm eure 2 Rivalen, damit wir auch bald starten können. Danke!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 28. März 2018 22:26

Also, Doe wird schon seit zwei Wochen vermisst.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 28. März 2018 22:33

Ich weiß leider auch nicht wo Doe ist, vermute aber mal da Semsterferien/Schulferien sind das er vielleicht viel auf Achse ist.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 29. März 2018 15:10

Der Vasall der Reiches, Genua, ist auch noch nicht da.
Zwei Rivalen werden festgelegt? Die kommen dieses Wochenende dann. Ebenso der Rest. Diplomatie betreibe ich zwar grade, aber nicht böse sein, wenn nicht direkt eine Antwort kommt.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 29. März 2018 15:37

Wie sind jetzt genau die Regeln zu den Schlachten?
Die Formulierung ist nicht ganz klar:
14.6.Schlachten dürfen als Angreifer nur geschlagen werden, wenn man die Schlacht auch gewinnt. Das gilt für Land-und Seeschlachten!
14.7.Landschlachten dürfen nur geschlagen werden, wenn das Schlachtenverhältnis 2:3 oder besser für den Angreifer ist. Für Seeschlachten gilt das Schlachtenverhältnis von 1:2 einzuhalten.

Heisst "Schlachten schlagen" sie selber spielen oder auch autoresolven?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 29. März 2018 15:43

Elendil 03 hat geschrieben:Heisst "Schlachten schlagen" sie selber spielen oder auch autoresolven?


Alle Schlachten werden automatisch berechnet, weil 3D-Schlachten zum selber Spielen nicht freigeschaltet sein werden.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 29. März 2018 15:48

Ischozar hat geschrieben:Ich weiß leider auch nicht wo Doe ist, vermute aber mal da Semsterferien/Schulferien sind das er vielleicht viel auf Achse ist.


Auf Doe warten hat keinen Sinn. Ein Gewinn für eine Hotseat ist er nicht, wenn er ständig ohne etwas zu sagen nicht seine Saves macht (was 50% seiner saves betrifft) Das ging das ganze letzte Jahr so, wodurch er auch aus der 1.TA HS flog. Nun lässt er uns in 3 HS blöd dastehen und die TA steht komplett still weil wir keine Vertetung haben und keinen Ersatzspieler.
Und Schulferien hat er sicher keine 3 Wochen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 29. März 2018 16:00

Also gut, dann ist Norwegen wohl frei. Hat wer eine Idee, wer die übernimmt?
Und zu den Schlachten: da muss ich mit den Mauren wohl durch. Deren Infanterie ist halt furchtbar schlecht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!