[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 20. April 2018 15:48

Aktuell wird Norwegen, Portugal, Aragon und die Kreuzfahrer vertreten. Die Kreuzfahrer allerdings nur ingame, da der Spieler aktuell nicht viel Zeit hat. Die anderen Fraktionen brauchen wirklich neue SPieler.

Noch ein wichtiger Hinweis: Löscht bitte keine Saves aus der Dropbox. Im Normalfall mache ich das ab und an.:)
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 21. April 2018 08:43

Abdül auf seinen Wunsch vertreten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 21. April 2018 11:04

Vielen Dank, Morme :)

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 21. April 2018 13:05

Die Papstrunde ist online, so dass zumindest die Stimmabgabe zur Konklave nun so langsam ein Ende finden sollte.
Aktuell gibt es 7 Stimmen für Kastilien-León und 3 Stimmen für Ungarn. Ich warte mal noch ne gute Stunde, falls ein Nachzügler noch seine Stimme abgeben will und schließe gegen 14 Uhr Phase der Stimmabgabe.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 21. April 2018 13:46

fehlen nicht noch welche?

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 21. April 2018 13:52

Ja es fehlen etliche Stimmen, aber was soll man machen - die Konklave ist nun heute seit 21 Tagen eröffnet. Wer seine Stimme nun noch nicht abgegeben hat, möchte dies scheinbar nicht machen

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 21. April 2018 13:58

schade, das könnte noch alles ändern

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 22. April 2018 11:57

Es war ausgemacht, dass man bis zur ersten Papstrunde Zeit hat. Ich habe es auch nocheinmal bekanntgemacht bei einigen und es haben sich trotzdem nicht mehr beteiligt.
Nächstes mal müsst ihr einfach Leute anschreiben und mobilisieren, dass sie zumindest einen Satz schreiben.

Gruß Jannik
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 22. April 2018 12:36

Die Papstwahl hat ja schon gewisse Vorteile (sofern mam schlussendlich gewählt wird). Heisst es liegt im Interesse von jedem andere zu benachrichtigen und von sich als Papst zu überzeugen ;) Insofern hat Jannik schon recht.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 22. April 2018 12:44

Ich finde es nur "ärgerlich" das die Papstwahl halt noch nicht entschieden war. Also hätten mehr mitgemacht hätte Mannis nicht zwangsläufig gewonnen glaube ich.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 22. April 2018 14:26

Ärgerlich, dass viele nicht mitgemacht haben :) Aber so ist das nun mal.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 22. April 2018 16:34

Ich hätte mir, ehrlich gesagt auch mehr Teilnahme am Konklave erhofft. Hoffen wir halt auf das nächste mal.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. April 2018 19:41

Wenn es sich nur auf die Konklave beschänkt hätte, wär das ja noch in Ordnung gewesen. Allerdings lässt nicht nur da die Spielerbeteiligung zu wünschen übrig. Und mit den Saves schaut's nicht viel besser aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 22. April 2018 19:46

Elendil 03 hat geschrieben:Wenn es sich nur auf die Konklave beschänkt hätte, wär das ja noch in Ordnung gewesen. Allerdings lässt nicht nur da die Spielerbeteiligung zu wünschen übrig. Und mit den Saves schaut's nicht viel besser aus.


Gestern wurden drei Saves gespielt? Wo liegt dein Problem?

Und nur zur info: es gibt Leute, die haben a) einen Wochenfüllenden Job und b) verschießen ihr RP Pulver nicht direkt in den ersten paar Tagen. Lass doch einfach erstmal was passieren, bevor man Konflikte in 1-2 Tagen abhandelt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 22. April 2018 20:02

Dänemark Lukas/Feldsau ist jetzt dran.

Ich lasse mir mit dem RP auch viel Zeit, weil ich gerade viel zu tun hab und die Runden ja eh etwas dauern. Mit dem Tempo bin ich aber zufrieden...