[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 16. September 2018 16:40

Elendil 03 hat geschrieben:OK, wir haben uns hier noch nicht drauf geeinigt (s. Seite 34). Konstantinopel ist zwar auch für mich weiter weg, aber es hat mehr Platz und liegt geografisch gesehen zentraler, auch wenn es im Westen eine deutlich höhere Fraktionendichte gibt.

Wenn ich dann in 15 Runden einen Diplo habe werde ich geradezu fliegen!
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. September 2018 18:56

RP schaffe ich heute nicht, hole aber noch was nach zu Nowgorod
Zuletzt geändert von Trotzki am 17. September 2018 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 17. September 2018 14:54

Haben sich inzwischen Kandidaten bei der Wahl zur Leitung der Kurie herauskristallisieren können? Ich habe es so aufgeschnappt, dass Kandidaten zur Wahl stehen von:

-Kastilien
-Frankreich
-Kreuzfahrern (wurde vorgeschlagen)

Habe ich wen vergessen?^^
Falls noch andere Kardinäle etwas schreiben wollen, könnte man die Wahl theoretisch auch bis in Runde 15 hinein verschieben oder? Das sollte von der Mechanik kein Hindernis sein? Die Zusammenkunft der Kurie kam etwas kurzfristig zustande und so hätte jeder noch etwa Zeit. Ist nur eine Überlegung. ;)

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 17. September 2018 15:09

Wäre nice, wollte Sonntag eigentlich noch meinen Beitrag schreiben, kam aber nicht dazu. So könnte ich ihn kommendes Wochenende noch schreiben :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 17. September 2018 16:00

Von mir aus können wir die Wahl gerne verschieben. Schließlich soll jeder die Möglichkeit erhalten seinen Standpunkt darzulegen.

edit: Gerade erst gesehen. :strategie_zone_285: :strategie_zone_135: an jannik.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 17. September 2018 18:16

Sollte Ungarn sich etwas verspäten, ist das nicht weiter schlimm, da ich die Polen-Runde erst morgen spielen werde.

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 17. September 2018 19:38

Ktarie hat geschrieben:Haben sich inzwischen Kandidaten bei der Wahl zur Leitung der Kurie herauskristallisieren können? Ich habe es so aufgeschnappt, dass Kandidaten zur Wahl stehen von:

-Kastilien
-Frankreich
-Kreuzfahrern (wurde vorgeschlagen)

Habe ich wen vergessen?^^
Falls noch andere Kardinäle etwas schreiben wollen, könnte man die Wahl theoretisch auch bis in Runde 15 hinein verschieben oder? Das sollte von der Mechanik kein Hindernis sein? Die Zusammenkunft der Kurie kam etwas kurzfristig zustande und so hätte jeder noch etwa Zeit. Ist nur eine Überlegung. ;)


Der neue Papst sollte, halten wir uns an die "Regel", zu Runde 16 feststehen und nicht 15 ;) Denn es heißt ja, dass nach jeden 15 Runden eine Wahl stattfindet. Wir haben also alle noch etwas Zeit. Sollten wir darüber noch mehr Zeit brauchen sollte das sicherlich kein Problem sein

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 18. September 2018 10:49

Hallo, bitte entschuldigt die Verspätung. Ich bin krankheitsbedingt gestern ausgefallen und musste mich heute dennoch zur Arbeit schleppen. Ich kann erst heute Abend spielen, ggf. Dürfte Ktarie auch vertreten wenn er möchte? Pw kann ich per pn schicken!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 18. September 2018 15:16

Ich war mal so frei und habe für Ischozar übernommen.

Meine Runde werde ich heute auch noch spielen, aber da die etwas komplizierter ist, Regelfragen prüfen muss und ich noch anderes zu erledigen habe, kann ich das leider nicht direkt im Anschluss machen.^^

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 22. September 2018 12:06

Save? :strategie_zone_41:
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 22. September 2018 19:39

Mal eine kleine Nachfrage und deshalb Doppelpost: Wie lange hat man Zeit um einen Krieg aktiv zu führen? Nach den Regeln müssten ja nun die Seldis und Co aktiv werden, da ich genug Punkte für meine Forderungen habe. Da die Schlacht aber für die Seldis höchst wahrscheinlich verloren gehen würde, hocken die seit zig Runden bei Edessa und ich habe wiederum nicht vor weiter vorzurücken, da ich ja eh schon Teile meiner jetzigen Eroberungen wieder aufgeben werde. Jetzt sitzen wir seit Runden still und warten lol
Bild Bild

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 22. September 2018 21:02

gilt das mit dem Kreuzzug light jetzt eig schon?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. September 2018 21:03

Die Regel bedarf jedenfalls dringend einer Überarbeitung.
@Max: Gilt das überhaupt?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 22. September 2018 21:15

weiß ich nicht, deshalb frage ich ja lol

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 23. September 2018 15:30

Müsste es nicht eine Abstimmung dazu geben?

Ich habe noch etwas zu den Regeln nachgefragt und noch keine Antwort bekommen, daher verzögert sich mein Save etwas