[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 14. November 2018 17:21

Wegen der RP Sache mit den Fatimiden, ich weiß nicht, welche Befugnisse die Richter haben sollen und auch nicht, über wen gerichtet usw. werden soll. Die Fatimiden (aus meiner Sicht), hätten es gut gefunden, wenn die entsprechenden Kreuzfahrer verurteilt werden. Müsste mit Pascal geklärt werden.


sgt.feldsau und Totonius mögen sich jetzt bitte mal an Datt_Max wenden.

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 14. November 2018 19:25

Die Kumanen habe ich schließlich auch gesehen und dann die Kreuzfahrer, also danke an alle. Ich hatte befürchtet, dass meine Dropbox irgendwie streikt und viele Spielstände kommen, ohne dass ich es mitbekommen.^^

@Trozuki: wenn Pascal mit seiner Klausurenphase jetzt bald durch ist, hat er bestimmt Zeit für das RP zwischen Kreuzfahrer und Fatimiden.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 14. November 2018 19:45

Ich habe einen Diplo gebaut. Der müsste zu den Kumanen teleportiert werden, damit Iasi übergeben werden kann.
Bild Bild

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 15. November 2018 12:04

so wer spielt dann jetzt eig Ägypten?

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 15. November 2018 17:13

ich spiels jetzt dann gleich ;)

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 15. November 2018 17:51

Wir richten dann nun die folgenden Vertretungen ein:
Malcorion91 (Schottland) übernimmt Fatimiden
Datt_Max (Venedig) übernimmt Nowgorod
Darkness (Portugal) übernimmt Ungarn

@Elendil: Ist dein Krieg gegen Sizilien nun eigentlich "gültig"?
Zuletzt geändert von Mannis am 15. November 2018 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 15. November 2018 18:27

könnte mir jemand eine Zusammenfassung der Politik von Nowgorod schicken? und deren Bündnise etc + das Pw?

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 15. November 2018 20:21

@Mannis, stimmt nich ganz, ich übernehm doch Ägypten^^

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 15. November 2018 21:34

@Datt_Max,

die Nowgorod Übersicht ist noch relativ aktuell, es gab noch einen kurzen krieg mit Dänemark und ein Gebiet im Osten fehlt noch.
Alles andere schreibe ich dir demnächst per PN.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2018 22:49

Mannis hat geschrieben:@Elendil: Ist dein Krieg gegen Sizilien nun eigentlich "gültig"?

Ist er.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 17. November 2018 15:07

Die Person weiß denke ich das ich sie meine, aber achtet bitte auf die min 3 Trupps pro Fort

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 18. November 2018 15:42

Datt_Max hat geschrieben:(ist das nicht bißchen verspätet, ich meine Elendil hat den krieg doch nur umgewandelt, Sizilien ist doch immernoch aggresor.


Es gibt noch immer keine Möglichkeit den Kriegsgrund umzuwandeln. Die beiden hatten einen weißen Frieden geschlossen vor paar Runden und Elendil hat nun einen neuen Krieg mit Eroberung erklärt. Folglich sind auch erneut alle Bündnispartner gefragt, ob sie einsteigen oder nicht

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. November 2018 16:06

Leider, jannik war von dem Vorschlag mit der Umwandlung von Kriegsgründen nicht sehr angetan und hat mir auch nicht auf die Nachfrage geantwortet, ob ich 'ne Abstimung eröffnen darf. Ich selbst finde das aber auch ziemlich ungerecht, schliesslich stand die ganze Zeit über fest, dass der von Sizilien begonnene Krieg so nicht beendet werden würde. Ausserdem sind die Regeln immer noch ebenso lückenhaft wie vor 15 Runden, als dieser verfluchte Krieg begann, aber ich schätze, das wird auch bleiben, wenn sich ausser mir niemand dran stört.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 18. November 2018 16:07

aso ok dann hab ich das falsch verstanden. ist übringens schön das mir nicht mitgeteilt wird das ich nichtmehr im Krieg bin...
ich fände das umwandeln übringens auch gut

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 18. November 2018 16:18

Es dürfen jederzeit gerne Regeländerungsvorschläge hier eröffnet und auch zur Abstimmung gegeben werden.
Sollte halt klar sein, dass Regeländerungen nur für die Zukunft gelten und nicht zu nachträglichen Anpassungen führen dürfen / können.
Wenn du möchtest, Elendil, könntest du dich der Sache ja mal annehmen und mögliche Vorschläge zur Wahl stellen. Eine beliebige Umwandlung fände ich aber beispielsweise auch nicht so gut, denn dann kann man zunächst nen Gratis-Krieg wählen (Rivalen erniedrigen beispielsweise) und ihn dann nach X Runden, sobald man die nötigen PMs hat, umwandeln. Wenn sollte ne Umwandlung in der ersten Kriegsrunde (oder so) möglich sein. Oder wir lehnen uns erneut an Europa Univeralis an und sagen, dass der Defensive Spieler stets auch Erobern darf wenn er den Krieg gewinnt, unabhängig vom Kriegsgrund