[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 4. Januar 2019 17:40

Jetzt weiß ich was du meinst, kann ich nachvollziehen.
ich bin mit Dänemark im Krieg? seid wann das denn?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 10. Januar 2019 17:48

Also save mäßig sollte ja alles weiterhin passen. Hab mit Ktarie auch eine Vertretung im Notfall. Mir ging es in erster Linie um das rollenspielerische in dieser Hotseat. Für Absprachen bin ich ja weiterhin da, nur kommen von mir übers Forum keine größeren Texte zur Zeit.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 10. Januar 2019 21:11

Ah, beim Durchklicken die Armee sehen ist auch geil.

Ich bin grad nur leider so gar nicht in der Lage den save zu spielen da mein Laptop inzwischen komplett hinüber ist und der nächste gerade mal nächste Woche kommt. Daher bitte ich falls er die Zeit hat Marli zu vertreten oder notfalls einen Neutralen durchzuklicken.

Ich hab das Ultimatum grad gelesen und denke inzwischen drüber nach, ich kenne ja die ingame Situation.

RP-Antwort kommt so schnell wie möglich.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 11. Januar 2019 10:32

John Doe hat geschrieben:Ah, beim Durchklicken die Armee sehen ist auch geil.

Ich bin grad nur leider so gar nicht in der Lage den save zu spielen da mein Laptop inzwischen komplett hinüber ist und der nächste gerade mal nächste Woche kommt. Daher bitte ich falls er die Zeit hat Marli zu vertreten oder notfalls einen Neutralen durchzuklicken.

Ich hab das Ultimatum grad gelesen und denke inzwischen drüber nach, ich kenne ja die ingame Situation.

RP-Antwort kommt so schnell wie möglich.


Die hat er nicht dadurch gefunden, wenn es nach Jannik ginge, wäre die wohl immer noch unentdeckt ;D
Finde es dazu ehrlich gesagt nicht wirklich fair ihm direkt Adminabuse zu unterstellen. Jannik ist meines Erachtens nach ein sehr fairer Spieler.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 11. Januar 2019 12:49

John Doe hat geschrieben:Ah, beim Durchklicken die Armee sehen ist auch geil.

Ich bin grad nur leider so gar nicht in der Lage den save zu spielen da mein Laptop inzwischen komplett hinüber ist und der nächste gerade mal nächste Woche kommt. Daher bitte ich falls er die Zeit hat Marli zu vertreten oder notfalls einen Neutralen durchzuklicken.

Ich hab das Ultimatum grad gelesen und denke inzwischen drüber nach, ich kenne ja die ingame Situation.

RP-Antwort kommt so schnell wie möglich.



Nicht dein Ernst oder? Ja, ich habe dich übersprungen weil ich nichts von dir gehört habe. Ist auch mein Job.
Aber alles was ich da sehe ignoriere ich und ich drücke immer sofort irgendwo anders auf der Karte hin. Abgesehen davon ist es doch kein Wunder, dass ich die Armee entdecke, wenn sie direkt an meiner Grenze steht. Ich habe eine Runde vorher nur vergessen nachzuschauen, ob ich sie finde. Gleich danach hat mich unter anderem Noel angeschrieben, dass ich in der nächsten Runde danach suchen soll. Hätte ich es gleich gemacht wäre diese Diskussion obsolet. Den Admiral, den ich im Boten beschrieben habe gibt es wirklich und mit ihm habe ich die Armee entdeckt. Natürlich habe ich das Schiff wiederzurückgezogen. Bin ja nicht blöd und stelle mich zwischen eine aragonesische und französische Flotte.

Ich habe aktuell sehr viel Spaß mit dem Hotseat, aber wenn mir sowas vorgeworfen wird will ich nicht wissen wie es erst in einem Krieg mit den Vorwürfen aussieht.

Edit: Man kann keine Fullstack im Wald verstecken. Es geht nur bis zu einer Halfstack.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 11. Januar 2019 14:17

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Gut zu wissen...
Ist das ein Feature von BGR?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 11. Januar 2019 14:38

Was soll denn BGR sein?
Dass man keinen FS im Wald verstecken kann, ist selbst in Rome so und in MTW dann auch. Er sieht zwar für den Spieler versteckt aus oftmals und hockt im Busch, andere können ihn aber sehen.

Ansonsten sollte das Ganze hier gerade nicht dramatisiert werden. Ein Spieler hat die Verbindung gezogen, dass durch das Durchklicken eine Armee gesehen wurde, danach wurde gut dargelegt, warum die Armee entdeckt wurde und damit ist doch eigentlich alles geklärt und ich bin gespannt, ob sich etwas RP dadurch entwickelt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 11. Januar 2019 14:58

BGR = Byg's Grim Reality.
Echt jetzt, das ist immer so? Das erklärt immerhin einige Blamagen in den beiden Thera-Hotseats.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 11. Januar 2019 15:40

oh das muss ich mir bis zu meiner nächsten Runde in nem anderen Hs merken ^^

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 11. Januar 2019 16:15

Mormegil hat geschrieben:Dass man keinen FS im Wald verstecken kann, ist selbst in Rome so und in MTW dann auch. Er sieht zwar für den Spieler versteckt aus oftmals und hockt im Busch, andere können ihn aber sehen.


Exakt, eine FS konnte man noch nie im Wald verstecken. Zugegeben es ist etwas tricky, da der General sich in der Engine dennoch in den Busch setzt und so für den Spieler der Eindruck entstehen könnte, dass die FS versteckt ist. Aber nope, das ist nicht der Fall. ^^

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 11. Januar 2019 17:03

Andere Frage, wird die Aragon Runde noch gespielt? Sind schon wieder 2 Tage ;)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 11. Januar 2019 23:20

@Mormigil

Ich will hier auch nichts dramatisieren. Ich wollte nur darlegen wie es wirklich war und eben aufzeigen, dass solche Anschuldigungen nicht haltbar sind. Für mich ist das Thema auch erledigt.

Wird denn vertreten oder muss man durchklicken?
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 12. Januar 2019 00:55

Marl / Frankreich hat meine PN leider noch nicht gelesen. Nehme an wir müssen durchklicken.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 12. Januar 2019 12:22

ich kann ihn ansonsten im Notfall vertreten. Hab das ja schonmal gemacht

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 12. Januar 2019 15:19

Das wäre sicherlich besser als durchklicken.
Bild Bild