[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 12. Januar 2019 17:32

Wurde nun ja schon geskippt... Der alte Aragon save befindet sich aber noch in der DB theoretisch könntest du ihn ja noch spielen solange Elendil noch nicht gespielt hat, vorausgesetzt du hast das Passwort und die Admins sind einverstanden :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 12. Januar 2019 19:10

@Admin? wobei es ja um Frankreich nicht Aragon ging

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. Januar 2019 19:40

Eine so wichtige Runde für Aragon möchte ich eigentlich nicht gerne überspringen, ganz davon abgesehen, dass auch ich indirekt betroffen bin. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 12. Januar 2019 20:58

Elendil 03 hat geschrieben:Eine so wichtige Runde für Aragon möchte ich eigentlich nicht gerne überspringen, ganz davon abgesehen, dass auch ich indirekt betroffen bin. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


Sieht so aus als bleibe nichts anderes übrig. Man muss jedoch auch sagen, dass Aragon inzwischen 3 Tage online war, ohne dass sich der Spieler in irgendeiner Weise dazu geäussert hat... Schade.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 12. Januar 2019 23:53

Elendil 03 hat geschrieben:Eine so wichtige Runde für Aragon möchte ich eigentlich nicht gerne überspringen, ganz davon abgesehen, dass auch ich indirekt betroffen bin. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


Was sollen wir denn machen? Er kann die Runde nicht spielen, da sein Laptop kaputt ist und seine Vertretung hat meine PN weiterhin nicht geöffnet. Und Jon schrieb ja selbst auch, dass er bis zur nächsten Runde überlege was er machen will und geskippt werden könne. Jannik wird ihn sicher nicht angreifen, er hat ja nen Ultimatum von 3 Runden gegeben.
Deshalb würde ich sagen, dass alles in Ordnung ist und die deine Runde ruhig spielen könntest

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 13. Januar 2019 01:59

Mannis hat Recht.

Und es war halt nur eine Vermutung von mir, dass die Armee wohl zufällig beim Durckklicken gesehen wurde. Ich wollte dabei keine Absicht unterstellen. Wenn dem nicht so ist, umso besser.

Wie gesagt, die RP-Antwort muss ich mir gründlich überlegen, kommt aber sobald ich mich dazu setzen kann. Ab nächster Runde kann ich eh wieder spielen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. Januar 2019 09:10

Es tut mir leid, dass ich nicht vertreten konnte. Ich bin zur Zeit sowohl beruflich als auch privat ziemlich eingespannt, weshalb ich auch selten hier im Forum vertreten bin. Daran wird sich wohl auch bis Mitte Februar nicht viel ändern, weshalb ihr mir bitte auch das fehlende RP mit Frankreich nachsehen müsst. Da ich heute auch unterwegs bin, könnte ich den Save, auch erst am späten Nachmittag vertreten, so er denn gecleart ist.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. Januar 2019 09:50

Ich habe noch nicht gespielt. Wenn Marli ihn bis um 17:30 Uhr hochgeladen hat, sollte es um 19:30 spätestens weitergehen. Wäre das für Euch akzeptabel?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 13. Januar 2019 14:00

Wie bereits geschrieben werde ich definitiv nicht angreifen und ich weiß auch ehrlich nicht was jetzt von einem Vertretungsspieler so bahnbrechendes gemacht werden würde.

Ich denke du kannst jetzt auch schon spielen @Elendil.

@Marli und John
Verstehe euch beide sehr gut. Bräuchtest du denn das PW Marli? Wenn ja dann würde ich dir das lieber geben als zu clearen bzw. denkt allgemein daran, dass ohr euren Vertretungsspielern auch das PW gebt.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. Januar 2019 16:01

Ich stünde jetzt zur Verfügung. Ich habe John gerade wegen dem PW angeschrieben. Wenn also noch gewünscht, könnte ich dann noch schnell vertreten.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. Januar 2019 17:16

Sorry für den Doppelpost.
Da ich weder von John Doe, noch von Jannik das PW für Aragon erhalten habe, obwohl beide online waren, gehe ich davon aus, dass ich nicht unbedingt vertreten muss. Ich muss dann auch wieder los. @Elendil Du kannst also ruhig schon spielen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 13. Januar 2019 17:19

Sind jetzt auch schon 4 Tage... Schade aber dann ist es halt so. Go Elendil ;)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. Januar 2019 18:13

Bin dran.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 13. Januar 2019 18:20

Wie gesagt, danke fürs Warten, aber da das Ultimatum noch gilt war es ja nicht so dringend, zu vertreten.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 13. Januar 2019 18:35

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass jedes Volk nen festen Vertretungsspieler hat, der über das Passwort verfügt. Oder wenigstens so, dass der Admin sicher alle hat, damit er diese den entsprechenden Vertretungen schicken kann. :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England