[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 15. Februar 2019 11:25

John Doe hat geschrieben:Braucht man nicht einen Spion für den Eroberungskriegsgrund?


Korrekt min. 1 Runde in Feindesland soweit ich weiss :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 15. Februar 2019 11:27

John Doe hat geschrieben:Braucht man nicht einen Spion für den Eroberungskriegsgrund?


Richtig. Ich habe auch einen in deinem Gebiet stehen.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 15. Februar 2019 15:18

Habs gestern nicht mehr geschafft. Ich richte nun alles ein und dann sollten die Saves pünktlich kommen.

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 15. Februar 2019 17:59

Alles klar, wenn du Hilfe benötigst, dann gib ruhig Bescheid

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Februar 2019 12:57

Bei mir hat es sich verzögert. Ich habe jetzt die Steam-Version Definite Edition installiert. Muss ich da was besonderes bei beachten, wenn ich die Mods installiere?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 16. Februar 2019 13:04

Nein, die habe ich auch. Das sollte eigentlich ganz normal funktionieren, sofern ich das richtig im Kopf habe. Wir haben aber noch eine gewisse HS Modifikation (waren das die Dateien für die baubaren Prinzessinen?). Die sind aber in der Dropbox.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Februar 2019 17:32

Ok, ich habe jetzt diese Steamversion und dann diese ganzen Mods nach Anweisung installiert. Die Definitive-Version ist jetzt bei Steam für mich verfügbar. SS 6.4 inkl. Submods sind auf dem PC. Wie kann ich das jetzt spielen? Wenn ich starte, findet er Kingdoms logischerweise nicht.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. Februar 2019 21:17

Indem Du eine Textdatei mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

..\..
start medieval2.exe @mods\SS6.3\default.cfg

erstellst und als .bat-Datei im Ordner der Mod speicherst. Damit sollte der Start funktionieren (Wenn Du davor im Launcher die richtigen Submods aktiviert hast).
Alternativ kannst Du einfach die medieval2.exe in Deinem Hauptordner duplizieren und die Kopie in "kingdoms" umbenennen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. Februar 2019 18:40

Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 18. Februar 2019 19:56

Wenn ich den Siziliensave lade komm ich wieder ins Hauptmenü. Mir kommt dieser Fehler bekannt vor. Hat jemand einen Rat?

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 18. Februar 2019 21:54

Fortinbras hat geschrieben:Wenn ich den Siziliensave lade komm ich wieder ins Hauptmenü. Mir kommt dieser Fehler bekannt vor. Hat jemand einen Rat?


Hast du alles manuell installiert oder hast du meinen Link mit dem komplett-Download genutzt den ich dir per PN geschickt habe?
Bei der manuellen Installation hatten meine ich schon einige ein paar Probleme

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 18. Februar 2019 22:50

was meinst du mit fehlende Tags?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. Februar 2019 23:03

Könnte einer von den Admins bitte für mich nachsehen, wo sich die Rebellenarmee in meiner Provinz Marrakesch befindet?
@Datt_Max: Tags sind die Kürzel in eckigen Klammern, die vor den Titel eines Threads gesetzt werden, wie zum Beipsiel "[StSt: Hof]".
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 20. Februar 2019 01:41

Ich bin etwas genervt und auch sehr müde, deswegen sorry falls es falsch rüberkommt.

Da Dänemark auf Boteneinträge verzichtet und in die Ingame Nachrichten nicht mit den Bewegungen (+Eroberungen) der dänischen Truppen übereinstimmen. Bin ich mir nicht sicher, ob das auch etwas Taktik ist, auf jeden Fall nicht so cool.
Außerdem hat Dänemark die Transportregel (5 Einheiten pro Schiffe) nicht beachtet (min 2 mal ist es mir aufgefallen) und hat dadurch natürlich mehr Truppen als sie eig. sollten, auf meinen Gebieten. Ich würde es begrüßen, wenn es da Konsequenzen gibt (also Einheiten dürfen sich bestimmte Zeit nicht bewegen (da sie ja eig noch gar nicht so weit sein sollten), Einheiten werden aufgelöst oder eine Geldstrafe, euch fällt da schon was ein). Oder es wird halt fix Frieden geschlossen aber das sieht ja eher nicht so aus.

Da der Krieg mit Polen die gleichen Kräfte betrifft und das Blocken der Stettin-Eroberung auch nicht regulär war, wäre es schön, wenn man auch hier noch mal drüber nachdenken könnte.

Bei so Kleinigkeiten habe ich kein Problem, aber gerade, dass Dänemark (bewusst?) keine Boteneinträge macht und die Kommunikation erschwert, nervt mich und deswegen habe ich auch keine Lust bei der Transportregel ein Auge zuzudrücken.

Außerdem noch zwei Frage, die Regeländerung Späterer Kriegseintritt gilt auch für schon davor begonnene Kriege?
Dann bezieht sich das vornehmlich auf den Eroberungskriegsgrund aber nicht auf RP-Konflikte?

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 20. Februar 2019 07:17

In der Tat könnten seine Ingame Nachrichten auch ein Stück weit Taktik sein, in der Schlachten.txt auf der Dropbox ist aber zumindest die Eroberung von Turku/Reval eingetragen. Gibt es da noch mehr?

Bzgl. des Truppentransport war meine Hoffnung dass man, durch den vermeintlichen Friedensschluss der hier mal im Boten stand, auf weiteres verzichten könnte. Wenn es aber keinen Frieden geben soll, wird der Sache nachgegangen. In einem ähnlich gelagerten Fall durfte der betroffene Spieler die Truppen so lange nicht mehr bewegen, bis er genügend Schiffe vor Ort hat / oder musste umkehren.

Ich muss Lukas / Feldsau da aber in Schutz nehmen. Ich halte es nicht für eine bewusste Erschwerung der Kommunikation. Er scheint tatsächlich gerade sehr viel um die Ohren zu haben und wird seit der Kriegserklärung von seiner Wunschperson vertreten.

Da der Krieg mit Polen die gleichen Kräfte betrifft und das Blocken der Stettin-Eroberung auch nicht regulär war, wäre es schön, wenn man auch hier noch mal drüber nachdenken könnte.


Werde zu dem Thema heute noch eine weitere Kompromisslösung anbieten und anschließend sollten wir da eine zügige Abstimmung und Entscheidung finden wie man zukünftig damit umzugehen hat.

Außerdem noch zwei Frage, die Regeländerung Späterer Kriegseintritt gilt auch für schon davor begonnene Kriege?
Dann bezieht sich das vornehmlich auf den Eroberungskriegsgrund aber nicht auf RP-Konflikte?


Ja, die Regel ist bereits in Kraft und gilt auch für bereits laufende Kriege. Sie bezieht sich sogar nur und ausschließlich auf (Rück-)Eroberung und RP-Konflikte. Rivalen erniedrigen etc. hingegen nicht (würde ich auch nicht so sonderlich sinnvoll finden).