[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 20. Februar 2019 09:40

Danke für die Antwort.

Novgorod hat auch eine Eroberung, die wurde schon eingetragen, mehr gibt es momentan nicht.

Tut mir ja leid, wenn er viel zu tun hat aber trotzdem hätten jetzt 2 Nachrichten hier im Forum nicht viel Zeit in Anspruch genommen.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 20. Februar 2019 11:57

Momentmal,
was du hier sagst widerspricht aber endeutig dem, was im Regelthread zur Abstimmung stand, da stand genau:
Mannis hat geschrieben:
Malcorion91 hat geschrieben:ist zwar etwas spät mit nem Vorschlag, und weiß nich ob er genau hier reinpasst^^Ich sehe hier nun eine knappe Mehrheit für die Annahme der oben aufgeführten Regel, die lediglich bei Eroberung/Rückeroberungskriegsgründen angewandt werden darf (bei den übrigen macht es meines Erachtens auch keinen Sinn eine Regelung zu treffen).


Ebenso steht in den Regeln: Im Falle eines Eroberungskrieges zahlen sie hierfür 10 PM, im Falle einer Rückeroberung 5 PM

Da steht nirgends was das es sich auf RP-Konflikte bezieht und das wurde auch nie gesagt.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 22. Februar 2019 15:08

Trotzki hat geschrieben:Da der Krieg mit Polen die gleichen Kräfte betrifft und das Blocken der Stettin-Eroberung auch nicht regulär war, wäre es schön, wenn man auch hier noch mal drüber nachdenken könnte.

Reine Verständnisfrage, weil meine Truppen da ja auch rumlaufen: Was genau ist da falsches passiert? (Muss ja von meiner oder polnischer Seite aus passiert sein)

Generell komme ich (auch dank zuletzt wenig Zeit) grade ganz schön durcheinander mit dem ganzen Konflikt im Osten. Wollte demnächst mal einen Hof aufmachen, wo alle Seiten sich an den Tiosch setzen, die betroffen sind. Ist das noch sinnvoll, oder ist der Zug längst abgefahren? (Also Total War oder bereits Friede? lol) Muss mich da selber jetzt erstmal bisschen reinlesen, bin unter anderem ja noch verwirrt, dass Kiew mich aufgrund des Konfliktes angeschrieben hat. Sind die jetzt auch involviert, also könnten die auch eine Einladung bekommen? Oder sind das nur Litauen mit Nowgorod und Polen mit Dänemark (wobei hier ja was von wegen Weißer Friede im Raum stand)... :strategie_zone_36:
Oha, ich setz mich mal ran.

Also ein sorry, für alle, die in letzter Zeit bei mir warten mussten...
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. Februar 2019 17:22

Kiew versucht, den Krieg einzugrenzen, so einfach ist's. Wenn Du Dich auch noch daran beteiligst, ist das das Gegenteil von Eingrenzung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
LordBeckett
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Februar 2019 15:50

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon LordBeckett » 23. Februar 2019 10:04

Hallo, spielt ihr mit 10 Leuten an einem Coumputer oder wie spielt ihr diese Hotseatkampagne?
Würde sie gerne mit einem Freund Spielen der sehr weit weg wohnt.
Gibt es dazu Möglichkeiten ?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 23. Februar 2019 10:22

Man muss nicht an demselben PC sitzen. Man spielt einfach seine Runde, speichert ab und schickt den Save dann an den nächsten Spieler, der ihn in seinen Saveordner lädt und dann weiterspielt. Man kann den Save etwa bei workupload.com hochladen, in dieser HS verwenden wir eine Dropbox.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 24. Februar 2019 09:55

@LordBeckett: Ihr könnt auch bei uns mitspielen, wenn Ihr mögt. Freie Fraktionen sind Kiew, Genua und die Seldschuken (Türken).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 25. Februar 2019 14:46

blackjack hat geschrieben:
Trotzki hat geschrieben:Da der Krieg mit Polen die gleichen Kräfte betrifft und das Blocken der Stettin-Eroberung auch nicht regulär war, wäre es schön, wenn man auch hier noch mal drüber nachdenken könnte.

Reine Verständnisfrage, weil meine Truppen da ja auch rumlaufen: Was genau ist da falsches passiert? (Muss ja von meiner oder polnischer Seite aus passiert sein)

Generell komme ich (auch dank zuletzt wenig Zeit) grade ganz schön durcheinander mit dem ganzen Konflikt im Osten. Wollte demnächst mal einen Hof aufmachen, wo alle Seiten sich an den Tiosch setzen, die betroffen sind. Ist das noch sinnvoll, oder ist der Zug längst abgefahren? (Also Total War oder bereits Friede? lol) Muss mich da selber jetzt erstmal bisschen reinlesen, bin unter anderem ja noch verwirrt, dass Kiew mich aufgrund des Konfliktes angeschrieben hat. Sind die jetzt auch involviert, also könnten die auch eine Einladung bekommen? Oder sind das nur Litauen mit Nowgorod und Polen mit Dänemark (wobei hier ja was von wegen Weißer Friede im Raum stand)... :strategie_zone_36:
Oha, ich setz mich mal ran.

Also ein sorry, für alle, die in letzter Zeit bei mir warten mussten...


Also, wenn das HRR nach den Regeln nicht in den Krieg (Polen vs Litauen & Nowgorod) einsteigen darf (oder das HRR Novgorod auf keinen anderen Weg den Krieg erklären kann), dann hättest du nicht einfach Truppen neben Stettin stellen dürfen. Weil es ja konkrete Regeln für den Kriegseintritt bzw. neuen Krieg gibt.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 26. Februar 2019 14:57

Wie ist das jetzt mit dem späterer Kriegseintritt beim Krieg Polen vs Litauen?

Ist das gestattet oder nicht?
Oder mit Auflagen für das HRR, weil sich das nur auf Stettin bezieht?

Wäre schön, wenn es hier mal vorwärts geht.


Noch was anderes.
9. Agenten
9.1. Jegliche Bestechungsversuche (Diplomaten), Betörungsversuche (Prinzessinnen),
Infiltrationen / (Spione), Meuchelversuche (Assassinen) und Kaufmänner
aufkaufen (Kaufmänner) sind ab einer Wahrscheinlichkeit von 60%
erlaubt. (Bitte Screenshot machen). Das Öffnen von Stadttoren ist hingegen
nicht erlaubt.

Die Priester Aktionen sind auch unter 60% gestattet?
Zuletzt geändert von Trotzki am 26. Februar 2019 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 26. Februar 2019 16:24

Elendil 03 hat geschrieben:Kiew versucht, den Krieg einzugrenzen, so einfach ist's. Wenn Du Dich auch noch daran beteiligst, ist das das Gegenteil von Eingrenzung.

Eingrenzen, indem Kiew auch noch mitmischt?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. Februar 2019 16:29

Eingrenzen, indem es sich nach Kräften bemüht, Dich von einem Kriegseintritt abzuhalten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 26. Februar 2019 23:32

Georgios hat natürlich recht, da war ich etwas zu vorschnell. Ein nachträglicher Kriegsbeitritt bei nem RP Konflikt (habe vergessen dass das der gewählte CB war) ist sogesehen nicht vorgesehen. Im Sinne eines RP Krieges sind da aber auch richtige Regeln ja kaum möglich, da das HRR beispielweise einen neuen RP Konflikt um Stettin aufziehen könnte. Oder wie schon vor Monaten mal in ner PN unter den Betroffenen Parteien geklärt einen neuen separaten Krieg erklären. Der Krieg würde dann halt ggf 'verschmelzen' wenn alle bisherigen Kriegsparteien auch diesem beitreten würden.


Die Priester Aktionen sind auch unter 60% gestattet?

Ja sind sie.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 27. Februar 2019 19:45

PW erhalten. Save kommt.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 27. Februar 2019 20:42

also theoretisch ist der Ungare nichtmehr König von Kroatien xD

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 27. Februar 2019 20:42

also theoretisch ist der Ungare nichtmehr König von Kroatien xD