[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. März 2019 20:44

Ja, aber ich möchte lieber eine "richtige" Diplo spielen, dazu muss ich mir die Zeit freihalten. Auch wenn natürlich die Spieler da in der Gegend sich bisher korrekt verhalten haben, nach allem, was ich mitgekriegt hab'.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 28. März 2019 17:45

Die Runde steht leider seit Tagen still. Entweder muss doch Georgios vertreten, oder es sagt nun jemand aus dem Westen zu, aber so geht es nicht weiter.
Bild Bild

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 29. März 2019 17:33

Wollte Schweizerkäse nicht den Save machen?

Es wäre für die Runde gut, wenn sich alle etwas mehr Mühe geben. Der Kiew Save ist wahrscheinlich nicht aufwändig und dauert bestimmt keine 10 Minuten. Elendil hat mit Kiew im Konflikt geschlichtet und es erwartet niemand, dass die Vertretung in den Krieg eingreift oder so.
Wenn unser Käseliebhaber jetzt verhindert ist, hätte das auch locker eine andere Person machen können.

Ich frage jetzt Elendil, ob der uns einen Gefallen tun kann und den Save noch mal spielt. Wenn er es nicht macht, macht es halt Geo oder ich. Es sollte aber jeden klar sein, dass das keine optimale Lösung ist.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 29. März 2019 17:46

Ich kann's schon erledigen, aber meiner Meinung nach ist es umso besser, je früher der neue Vertretungsspieler die Fraktion übernimmt. Was soll's, ich mach' mich dran.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 30. März 2019 09:03

Trotzki hat geschrieben:Wollte Schweizerkäse nicht den Save machen?

Es wäre für die Runde gut, wenn sich alle etwas mehr Mühe geben. Der Kiew Save ist wahrscheinlich nicht aufwändig und dauert bestimmt keine 10 Minuten. Elendil hat mit Kiew im Konflikt geschlichtet und es erwartet niemand, dass die Vertretung in den Krieg eingreift oder so.
Wenn unser Käseliebhaber jetzt verhindert ist, hätte das auch locker eine andere Person machen können.

Ich frage jetzt Elendil, ob der uns einen Gefallen tun kann und den Save noch mal spielt. Wenn er es nicht macht, macht es halt Geo oder ich. Es sollte aber jeden klar sein, dass das keine optimale Lösung ist.


Sorry, war mir nicht bewusst, dass ich dann auch wirklich übernehme, hatte schliesslich auch kein Passwort.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 30. März 2019 11:05

kann mir irgendwer sgaen wir ich @blackjack kontaktieren kann ^^

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 30. März 2019 11:50

Datt_Max hat geschrieben:kann mir irgendwer sgaen wir ich @blackjack kontaktieren kann ^^


Forum PN, ansonsten keine Ahnung...
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 30. März 2019 12:10

Wenn du weißt, wer er in der DP ist, kannst du dort auch die Email sehen. Mehr fällt mir nicht ein.

Ich kann 2 Generäle gefangen nehmen, dadurch wird die Schlacht aber nicht ausgeführt, sprich ich habe auch keine Verluste. Aber ich würde einfach zwei Einheiten auflösen, was dann meinen Verlusten entspricht oder wie wird bei sowas vorgegangen?

Und die Einheiten stelle ich dann auch da hin, wo die Schlacht wäre?

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 30. März 2019 12:31

Du stellst einfach deine dafür benötigten Einheiten neben die Armee die du schlagen willst. Auflösen musst du nichts. Sofern du in der Schlacht die Generäle töten würdest, kannst du einfach neuladen und die Gefangennahme erzwingen. Die übrigen Einheiten des Gegners werden aufgelöst

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 30. März 2019 13:27

Ok, habe ich gemacht. Rollenspiel kommt die Tage.

schweizerkäse und max, macht ihr dann die Kiew und Mauren Vertretung in der Zukunft?
Man hätte jetzt noch Zeit anderen Ersatz zu suchen aber wir sollten das vor dem nächsten mauren zug klären.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 30. März 2019 13:56

Also ich mache Mauren ja

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 31. März 2019 00:57

Einmalige Vertretungen würden gehen, komplett will und kann ich aber kein Volk übernehmen, da mir dazu schlicht die Zeit fehlt.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 31. März 2019 13:03

Dann müssen wir jemand anderen finden.

Und kann jemand mal Fubuky üer steam oder so Bescheid geben, er ist dran.

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 31. März 2019 14:19

Fubuky weiß Bescheid, er schrieb mir, dass es etwas später werden könnte. Da die Ungarn und Polen-Runde quasi direkt in einem Rutsch gespielt werden, ist die Verzögerung wohl nicht schlimm.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 1. April 2019 21:28

Sollte jemand jetzt noch auf eine Antwort von mir warten, dann bitte einmal via PN melden (oder im Hof). Ich müsste aber allen geschrieben haben.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph