[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 9. April 2019 21:01

Fortinbras hat geschrieben:Hallo. Tut mir leid. Ich kann mich hier nicht so richtig mit anfreunden. Mir fehlt einfach die Motivation. Daher gebe ich Sizilien wieder ab. Sollten sich Leute zusammenfinden, die die Retrofit neu beleben wollen, bin ich immer noch dabei.



Was stört dich den?



Und für Kiew fehlt noch eine Vertretung.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6025
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 10. April 2019 02:24

Sagt mal, kanns sein dass wir mit reduzierten Reichweiten spielen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 10. April 2019 07:56

John Doe hat geschrieben:Sagt mal, kanns sein dass wir mit reduzierten Reichweiten spielen?


Es kann durch den "Reality" Submud zu reduzierten Reichweiten kommen. Immer dann, wenn ein General länger nicht in einer Stadt/Burg mit Nahrung versorgt wird, erhält er mit der Zeit einen Trait. Durch diese Traits kann man rauslesen welchen Malus die geführte Armee hierdurch erfährt. Reduzierte Reichweite ist meine ich eine der ersten Mali die man so bekommen kann

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6231
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 10. April 2019 08:27

Save kommt nach der Arbeit, ca. 17-18 Uhr herum. War gestern Abend nicht online, und ohne PN bekomme ich leider auch keine email.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 10. April 2019 17:04

Trotzki hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Hallo. Tut mir leid. Ich kann mich hier nicht so richtig mit anfreunden. Mir fehlt einfach die Motivation. Daher gebe ich Sizilien wieder ab. Sollten sich Leute zusammenfinden, die die Retrofit neu beleben wollen, bin ich immer noch dabei.



Was stört dich den?



Und für Kiew fehlt noch eine Vertretung.


Die Mod läuft instabil. Ich kann keinen SP nebenher spielen. Und dann wären da noch die Regeln. Das sind für meinen Geschmack zu viele :)

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 10. April 2019 20:35

Marlborough hat geschrieben:R27:
Marseille an Frankreich
Bordeaux an England (wurde anscheinend vergessen zu melden)


@Marli, danke dir fürs melden. Ging tatsächlich vergessen, sorry für das :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7420
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 11. April 2019 16:45

Ich bin ab morgen bis zum 28.04.19 im Urlaub. Georgios vertritt meine Saves.
Bild Bild

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 11. April 2019 17:51

Guten Urlaub.

Fortinbras hat geschrieben:Die Mod läuft instabil. Ich kann keinen SP nebenher spielen. Und dann wären da noch die Regeln. Das sind für meinen Geschmack zu viele :)


Bei mir läuft die Mod stabil und SP geht auch, da hätte man dir bestimmt helfen können. Und die Regeln finde ich auch etwas viel aber man weiß ja etwa, zu was es da Regeln gibt und dann guckt man halt zu seiner Runde noch mal in die PDF Alles kein großer Aufwand. Und bei vielen Regeln geht es ja um die PM Punkte, welche aber gar nicht mehr so wichtig sind, weil die meisten jetzt genügend haben.


Wer spielt jetzt Kiew?
Max, Mannis macht ihr das?
Würde meinen Save(ist danach) gerne heute Abend noch machen.

Da ich das Passwort eh bekommen habe, kann ich es auch machen aber das wäre auf Dauer nicht gut und ich würde es gut finden, wenn das Kiew PW auf ein anderes geändert wird, bevor irgendwann Vorwürfe entstehen.

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 11. April 2019 19:51

mir ist es egal, wie gesagt ich möchte es nicht dauerhaft machen

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 14. April 2019 15:01

Ein Grund für meinen Ausstieg war auch, dass das Spiel immer abstürzt: "MTW hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird beendet."

Ich hatte per steam installiert und dann die Mod einfach in den Ordner mods entpackt.
Falls jemand da ne Lösung hat, überlege ichs mir nochmal.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 14. April 2019 16:32

Ich würde die Medieval2.exe in den "Hauptmedieval2ordner" (ich weiß gerade nicht wie der heißt, ich glaube "Data" aber not sure.kopieren und in Kingdoms.exe umbennen. Bei mir hat das geholfen.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 14. April 2019 19:20

Hast du vielleicht noch einen Error log davon?
Müsste unter Medieval II Total War\logs zu finden sein.

Und mit die Mod entpackt, meinst du die Version von Mannis?


Und jemand möge dch bitte blackjack Bescheid geben

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 15. April 2019 10:12

Ich weiß schon Bescheid, hab den Save nur gestern dann doch nicht mehr geschafft und am Abend dann voll vergessen. Ich schaffe den aber heute Nachmittag, wenn ihr mir noch Aufschub gebt. Ansonsten hab ich halt Pech gehabt, ist ja meine Schuld. Sorry.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 15. April 2019 18:49

Moin, wie siehts aus, kommt der save noch? :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2910
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 15. April 2019 21:22

Bild
@Marl: Das waren garantiert genuesische Saboteure!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!