[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 16. Mai 2019 18:15

Also ich habe Kiew vertreten. Liegt anscheinend an einem Problem bei Chris.
Solltest deine Runde jetzt laden können. Der Save heißt "Nowgorod R29 neu"
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. Mai 2019 18:52

Danke, ich spiele den Save heute Abend

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 17. Mai 2019 18:01

Hallo,

ich finde es nicht gut, dass Fraktionen, bei denen Spieler ihren Save vergessen oder einfach keine Lust mehr haben, durchgeklickt werden. Im Endeffekt wird dadurch nur die Fraktion geschadet und dem Spieler ist es wohl eh egal. Steigt der Spieler aus, ist das Land total unterentwickelt und niemand will es übernehmen. Ich hoffe ich irre mich aber das Gefühl, dass einige Seiten häufiger durchgeklickt werden.

Weiß jemand was mit Fortinbras ist?

Gibt es hier einen Moderator, der mal die Karten Threads tauschen könnte?

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 17. Mai 2019 21:21

Um welche Fraktion geht es dir?

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 18. Mai 2019 10:23

Dänemark, Norwegen und Kiptschaken sehen aus meiner Sicht nicht so aktiv aus.
Ich sehe ja nicht alles und es kann gut sein, dass ich mich irre...

aber es wäre langfristig falsch und für die Runde nicht gut, wenn inaktive Seiten nur durchgeklickt werden. Eine Alternative die Spieler zu bestrafen habe ich nicht aber momentan bestraft man ja die Fraktion und nicht den Spieler.

Ich hoffe man versteht was ich meine :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 18. Mai 2019 11:32

Dänemark und Norwegen werden aktiv gespielt - soweit ich weiß. Bei den Kiptschaken könntest du recht haben, wirkt auf mich eher durchgeklickt zum Runde beenden. Der Spieler spielt bislang aber stetig selbst, also geskippt wurde er jedenfalls nicht

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 18. Mai 2019 13:31

"Dänemark und Norwegen werden aktiv gespielt" Ok, das freut mich, war mir halt nicht sicher und das hätte sonst den Spaß genommen.

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 18. Mai 2019 22:58

Werden wir auf jeden Fall in Zukunft mehr drauf achten. Danke für den Hinweis.
Kennst du denn noch Leute, die vielleicht in der Runde hier einsteigen würden?
Haben mittlerweile ziemlich viele doppelte Besetzungen was ich eigentlich echt schade finde.


PS: Die Frage gilt natürlich auch für alle anderen:)
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 19. Mai 2019 10:15

Ne, ich hatte am Anfang einige gefragt aber die hatten kein Interesse.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 20. Mai 2019 10:07

Ich würde meinen Save schon gerne selber spielen, schaffe den aber erst heute spät am Abend. Wenn das okay wäre, dann kommt der heute dann noch. Ansonsten wäre es nett, wenn Ktarie mich vertritt, bevor ich durchgeblickt werde.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 20. Mai 2019 13:49

Bin bis heute Abend ohnehin unterwegs, wird also nichts gegen sprechen dir bis dahin noch Zeit zu geben so dass du selber spielen kannst

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 22. Mai 2019 19:09

müsste es nich demnächst ne neue Wahl der Kurie geben? Kriegsgrund verfällt dann aber schon oder :D

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 23. Mai 2019 21:19

Der Save ist seit Tagen abgelaufen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 24. Mai 2019 08:23

Ich konnte nicht skippen, da ja scheinbar einige Probleme mit meinen Saves haben.
Kumanen wurden aber mittlerweile gespielt, Tim hatte seine Abiprüfung.

müsste es nich demnächst ne neue Wahl der Kurie geben? Kriegsgrund verfällt dann aber schon oder :D


Theoretisch zu R30, aber bei der aktuellen Aktivität bringt das praktisch nichts.
Welcher Kriegsgrund sollte denn dann verfallen? Der "RP-Kreuzzug" hätte logischerweise so lange Bestand wie ein neuer Papst in zurücknimmt.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 24. Mai 2019 14:15

dann kann man aber eher den Papst komplett wegfallen lassen, wenn es keine Wahl mehr gibt. Weil so macht der dann keinen Sinn.