[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
schweizerkäse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 198
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 30. Juni 2019 17:57

Trotzki hat geschrieben:Aus meiner Sicht, gibt 3 Möglichkeiten
  • Wir machen so wie momentan weiter, mit Vertretungen und hoffen, dass wir insgesamt mehr Spieler als weniger werden
  • Wir lösen einige Fraktionen auf(übergeben Gebiete oder lassen es von der KI steuern und man darf dort erobern wie man will), so das jeder Spieler nur noch eine Fraktion spielen muss, und spielen nach den Regeln weiter.
  • Wir spielen eine „Eroberungsrunde“ mit ganz einfachen Regeln. Die Fraktionen, die keiner will gehen an die KI oder werdenaufgeteilt.

Wenn du Runde so beenden würdet, würde ich das extrem schade finden. Nowgorod konnte nicht einen Krieg beenden und ich habe schon relativ viel Zeit in die Runde investiert, andere sogar noch wesentlich mehr.

Falls einige noch Interesse haben, können diese ja hier kurz schrieben, welche Variante Sie bevorzugen würden. Leute die es nicht schaffen, ihr mal kurz Bescheid zu geben fallen dann wohl so oder so raus.

Stimme ich zu, einfach beenden wäre schade. Variante 1 klingt zwar gut, aber wird nicht funktionieren (sonst ständen wir ja nicht an diesem Punkt hier). Nehme an Variante 2 und 3 könnten beide klappen.
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2899
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 30. Juni 2019 19:19

Ihr könntet ja abstimmen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 30. Juni 2019 19:33

Dann sieht man leider nicht, wer abgestimmt hat, deswegen wäre es mir ganz recht, wenn hier jeden kurz antworten könnte.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 1. Juli 2019 12:27

Bei Auflösen muss man halt sehr stark aufpassen wie man was auflöst

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5147
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 1. Juli 2019 13:34

Laut Liste werden gerade 6 Fraktionen vertreten, was mM nach nicht sehr viel ist. Da jetzt seiten wie Genua und Aragon aufzulösen behbt kein Problem (abgesehen davon das ich Aragon fix vertreten kann), und Seiten wie Türken, Frankreich und Almohaden aufzulösen ist schon...sehr gewagt.

Regeln fallen lassen behebt doch gar nichts, da ohnehin die Regeln keinen mehr bremsen wenn er etwas machen will. Ist ja auch nicht so als ob keiner Krieg führen kann...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 4. Juli 2019 19:27

Große Seiten aufzulösen war nicht meine Absicht, wenn dann sollten die Spieler von kleinen Seiten, auf die größeren Seiten wechseln.

Jannik war/ist krank aber ich weiß nicht, wie stark. Irgendwie hätte er sich hier aber melden können, da es ohne ihn nicht weiter geht...
Mannis ist vielleicht im Urlaub (Ferienzeit und normalerweise ist er sehr zuverlässig)?

Vielleicht liegt es nur am guten Wetter und der Urlaubszeit aber meine Hoffnungen schwinden, dass das hier mit der Runde noch mal was wird.
Falls hier noch welche mitlesen, ihr könnte wenigstens mal Bescheid geben, das Forum ist sogar mit dem Smartphone bedienbar und ein kurzes Abmelden oder noch Interesse geben ist für jeden drin, egal wie beschäftigt er gerade ist.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 10. Juli 2019 13:56

Ok, ich denke meine aktive HS Zeit ist damit vorbei.

Die wenigen Reaktionen zeugen ja schon im geringen Interesse und von den Admins hat es keiner geschafft auch nur eine kurze Antwort hier zu schreiben.
Ist nicht umständlich und kostet vielleicht 3 Minuten Zeit.

Ich hoffe niemand ist ernsthaft erkrankt und kann deswegen nichts mehr schreiben aber gerade wenn Leute über Steam online sind, sollte es doch kein Problem sein, hier im Forum kurz etwas zu schreiben.

@Elendil,
das Angebot mit der neuen Runde ist nett aber noch mal eine neue Runde zu begonnen ist mir zu aufwändig und leider sieht es bei euch auch so aus, dass einige Leute nicht richtig dabei sind.

Malcorion91
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 12. Juli 2019 15:27

sry, aber ich habe aufgrund eines Umzugs und der Telekom aktuell kein Internet :/

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7416
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 12. Juli 2019 16:34

Byzanz hat mir viel Spaß gemacht und ich hätte auch weiter gespielt, allerdings scheinen die Admins wirklich weg zu sein und ansonsten sieht man hier auch wenige Spieler mehr. Meine HS Zeit ist damit auch vorbei. Schade, es war eine sehr spannende Runde mit einem großen Konflikt, der ungeahnte Kreise gezogen hat. Das hätte bei einer kleinen litauischen Burg wohl niemand vermutet.
Bild Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1139
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon SirWitan » 12. Juli 2019 19:25

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich Mormegil (oder auch jemand anderes von den alten Hotseatveteranen). Viele Jahre ist es her das ich zuletzt an einer Hotseat in der Strategiezone teilgenommen habe und ich muss sagen, ich war recht schockiert zu sehen, dass inzwischen wohl die einst so prestigeträchtige Hotseatzone, die so markant für die Strategiezone war, im sterben zu liegen scheint :o

Ich weiß nicht genau, wer hier bei euch der Admin ist, aber vor gar nicht so langer Zeit hat mich und meine Hotseatkameraden eurer Mitspieler Jannik darum gebeten, bei euch Mal reinzuschauen. Wir haben leider abgelehnt, da wir das Regelwerk doch etwas zu übertrieben und komplex hielten, auch nachdem er es uns nochmal im TS erklärt hatte.

Ich organisiere aktuell seit Anfang Juni in unserem Discord wieder Hotseatpartien. Aktuell sind es 6 laufende Eroberungshotseats mit 15 aktiven Spielern in den verschiedenen Runden.
Ich selber dachte mir, das wäre ein bescheidender kleiner Hotseatandrang bei uns im Discord, aber wenn ich sehe, was sich aus der großen Hotseatzone hier so entwickelt hat, bin ich echt etwas sprachlos :0

Ich plane in kürze in der Strategiezone um einen Bereich zu bitten, indem wir eine Westeros:Total War Roleplay Hotseat austragen können, für die wir bereits alle Spieler vollzählig haben.
Zeitgleich wollte ich hier eigentlich für Interessenten werben, was eine Eroberugnshotseat mit der guten alten Mod Schwert und Speer betrifft, wir hätten da bereits 13 von 25 Leuten zusammen... aber so wie das hier gerade aussieht, gibt es wohl ganz andere Probleme zu lösen :o

Also ich bin erst kürzlich von Elendil03 auf seine geplante Runde aufmerksam gemacht worden, er hat euch ja scheinbar auch bereits angeschrieben. Ich weiß nicht, inwieweit wir seine Runde füllen wollen und können und wie viele Leute er an sich aktiv vereinen kann, aber ich könnte 15 aktive Hotseatspieler ins Boot bringen, er noch seine Leute und zusammen mit hoffentlich paar anderen Hotseatinteressenten von euch könnte man versuchen, zumindest die Hotseatzone der Strategiezone am Leben zu erhalten. Das wäre wirklich ein Anliegen von mir,..

Ich weiß nicht, wie viele Leute wir alle zusammen noch mobiliseren können und wie vielen von euch es noch daran liegt, die Hotseatzone am Leben zu erhalten. Aber jedem, dem es am Herzen liegt doch noch diesen altehrwürdigen Bereich der Strategiezone am leben zu erhalten, möge sich bei mir per PN melden oder auch hier was zu schreiben.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht zu spät die Situation hier gemerkt habe und wir noch zusammen etwas retten können.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 17. Juli 2019 20:03

Mannis und Janik, die Admins der Runde, waren seit dem 21. und 28.07 nicht mehr online. Ich denke die haben kein Interesse mehr und falls es keinen triftigen Grund für ihr fernbleiben gibt, finde ich es echt beschissen und unsozial. Die Runde gibt es fast 1,5 Jahre und es war klar, dass die bei der Dimension für einen langen Zeitraum ausgelegt ist und jetzt kommentarlos abzubrechen ist scheiße, die meisten ersten Konflikte waren noch nicht ausgespielt und einige Seiten waren noch gar nicht richtig aktiv.

Viele Spieler waren hier im Forum sehr passiv und falls du noch Spieler direkt anschrieben willst, der aktive Teil der Runde, hat hier auf der letzten Seite geschrieben. Insgesamt seid ihr aber sicher mehr Spieler.


Nowgorod hat wir auch viel Spaß gemacht, obwohl die Distanzen sehr groß waren und die etwas isoliert waren. Nächste Runde wären 4 Gebiete an Nowgorod gefallen und allgemein hatte ich noch viel vor.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7416
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 17. Juli 2019 22:32

Hey witan, natürlich erinnere ich mich noch an dich! Wir waren ja als Azteken und Spanien damals verbündet in der Americas und später warst du Byzanz in der StSt. Leider gibt es in dieser HS wirklich nicht mehr viele aktive Spieler, selbst die Admin sind verschwunden. Es ist aber schön, dass ihr noch HSs spielt, ihr seid vielleicht die letzte Gruppe hier zu Lande!
Bild Bild

antonkaiser16
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juli 2012 16:09

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon antonkaiser16 » 18. Juli 2019 00:49

Trotzki und Mormegil falls sie Lust haben an der Hotseat teilzunehmen über die Witan sprach teilzunehmen, sende ich ihn gerne unseren Discord link :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9680
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. Juli 2019 17:15

Mormegil hat geschrieben: Es ist aber schön, dass ihr noch HSs spielt, ihr seid vielleicht die letzte Gruppe hier zu Lande!


Äh cool das du uns vergisst, wobei aja du hast ja wieder vorzeitig beendet, da vergisst man das.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2899
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. Juli 2019 18:36

Ich habe mir einen ähnlichen Kommentar zwar verkniffen, aber kanni hat vollkommen recht. Morme, wenn Du verbitterte Tatsachenverdrehung betreiben möchtest, tu, wonach Dir ist, aber bitte allein, sodass niemand auf die Idee verfallen kann, Dir Glauben zu schenken. Und nein, das soll keine Beleidigung sein, obwohl es vielleicht so klingt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!